Wiedermal ein Newbie der keinen richtigen Plan hat !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jockel

Erfahrener Benutzer
Hallo und herzlich willkommen,

Mich hat das Kopterfieber im letzten Jahr erwischt und ich habe seitdem schon mächtig viel Zeugs zusammengebaut.
Angefangen hat alles mit einem Selbstbau, so Marke Centerplate aus CFK und ie Arme aus Alustangen aus dem Baumarkt.
Inzwischen habe ich diverse Quadrokopter in verschiedenen Grössen. Vom kleinen Hubsan X4 bis hin zum Kopter mit 60 cm Motorabstand.
Mein letzter Selbstbau, ein etwas veränderter Nachbau vom Rosewhite Rachel Rahmen hat mir ab bisher den meisten Spass gebracht. Das Teil hat 30 cm Abstand von Motorwelle zu Motorwelle und damit hab ich das Fliegen so richtig gelernt.
Der Rahmen ist aus 3 mm Carbonplatte gesägt und die Ausleger ebenfalls. Das steckt so einiges an Aufprall bzw. Einschlagenergie weg. Klar, ein paar Propeller sind auf der Strecke geblieben, aber ansonsten echt stabil das Teil. Ich habe TIGER MOTOREN MT2808
Mit Simonk 12A ESC und 8 Zoll Propeller verwendet. Als Antriebsakku verwende ich einen 3s 2200 mah. Als Steuerung dient eine Nano Wii (40 €) mit der ich sehr zufrieden bin. Die hat eine schaltbare Stabilisierung, mehr braucht man nicht zum heizen.
Die Bauanleitung findest du hier: http://warthox.de/category/rosewhite/
Viel Spass und ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch
Mfg
Jockel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten