Wiedermal ein Newbie der keinen richtigen Plan hat !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

milz

Erfahrener Benutzer
#62
Und Schraubensicherung (die blaue halbfeste nicht die rote)... -)
Die Ausleger sind Alu die Schrauben sollten Stahl sein also einfach mal
reinknörren. Die schneiden sich ein Gewinde.
Die Löcher sind sicher auf 3mm gebohrt. da fehlt nur 1/10 ...

mfg milz
 
Zuletzt bearbeitet:

sxx128

Erfahrener Benutzer
#63
Hallole

kleines Update !!! Heute ist mein


USBasp AVR Programming Device

von HK gekommen. Jetzt kann ich morgen loslegen und das FC Board flashen. Endlich geht es vorwärts. Musste zum Zoll weil keine Rechnung aussen am Päckchen befestigt war. Ist aber überhaupt kein Problem gewesen. Keine Zollgebühren und keine MWST weil deutlich unter der Preisgrenze. Insgesamt bin ich mit der Lieferung von HK voll zufrieden. Hat von der Bestellung an bis zur Lieferung 14 Tage gedauert.

Grüße
sxx128
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#64
Fuu... und ich hab das selbe bestellt und dachte diesmal muss ich nicht zum Zoll -.-
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#65
..lag halt wie gesagt daran das außen am Päckchen wohl keine Rechnung angebracht war... so die Begründung vom Zoll. Warum HK das dann nicht einfach macht, ich meine die Rechnung außen anbringen, wundert mich eigentlich. Denn dann wäre das Päckchen ja wahrscheinlich so zugestellt worden...

Grüße
sxx128
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#66
@sxx128 Du kannst HK im Livechat bitten die dranzumachen: (Could you please add an invoice and declare as other on order number xxxxx) Dann fragen die kurz nach deiner eMail-Adresse zur Bestätigung und machen das dann auch. Meine Pakete von HK bleiben trotzdem alle am Zoll hängen und die Rechnung machen die gar nicht erst auf.
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#67
Hallo Manfet

ah ..ok ..wieder was gelernt :) Danke für den Hinweis !!!! Hatte mir das nur so zusammengereimt .... bzw. stand das so auf dem Schreiben vom Zoll....Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Grüße
sxx128
 
Zuletzt bearbeitet:

sxx128

Erfahrener Benutzer
#69
Guten Morgen,

KK Board ist geflasht. Bin echt überrascht. USBasp AVR Programming Device Treiber unter Windows 8 war überhaupt kein Problem. Ich hab jetzt mal die Softwareversion 1.5 geflasht. Jetzt kann es weitergehen. :D

Grüße
sxx128
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#70
Hallo @ll

so weiter geht :) Gestern habe ich die Stecker an die Regler gelötet. Heute war dann das Stromverteilerboard drann. Ich hoffe dass es bei den Flyduinoreglern genaus so ist wie bei den meisten anderen Reglern:

schwarzes Kabel = Masse (-)
rotes Kabel = +

Jetzt müssen noch die Kabel für die Lipos aufm Stromverteilerboard angelötet werden.

Hier mal ein Bild.

stromverteilerboard.jpg


Wenn euch was auffällt was ich vielleicht falsch gemacht habe meldet euch bitte. Wäre euch sehr dankbar.

Grüße
sxx128
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#71
Also von Minus und Plus ist schonmal alles richtig, evtl nochmal alle Lötstellen nachschauen ob sich das Lötzinn von Kabel und Board richtig verbunden haben.
und ich glaub den Schrumpfschlauch hättest du weglassen können, der bringt dir da eh nix :)
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#72
Hallo FireN

ja ..da hasst du recht. Irgendwie dachte ich der Schrumpfschlauch sei ne gute Idee. Den werde ich aufjedenfall wieder entfernen.

Grüße
sxx128
 
#74
Falls PlastiDip nicht vorhanden.... nen kleinen Klacks Heisskleber auf Plus. Eigentlich sollte die Stromverteilerplatine nicht heißlaufen.
Gruß Arne
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#75
Hallole zusammen,

ja das mit dem Schrumpfschlauch war eigentlich für die ein wenig zu viel abisolierten Stellen gedacht. Hab dann aber auch relativ schnell gemerkt dass das nicht funktioniert. Hab den Schrumpfschlauch wieder weg gemacht :) Danke für den Hinweis.

@Karl-Erik

Plastik-Dip habe ich leider nicht. Wo soll ich ein wenig Heisskleber drauf machen ? An die zuviel abisolierten Stellen ?

Meine Lötarbeiten habe ich heute morgen voll erledigt. Ich weiss das ich löttechnisch noch viel Luft nach oben habe :) Aber dafür das ich die letzten 25 Jahre keinen Lötkolben in der Hand hatte bin ich zufrieden :)

20121201_103952.jpg

Grüße
sxx128
 
Zuletzt bearbeitet:

sxx128

Erfahrener Benutzer
#76
Hallole @ll

kleines Update. Heute habe ich mich daran gemacht mich um die LED Beleuchtung meines Quadrocopters zu kümmern. Das erstemal das ich LED Streifen gelötet habe. Mit dem Ergebnis bin ich echt positiv überrascht. Hätte nicht gedacht dass ich es hinbekommen würde...



Hier mal ein Link zu einem kleinen Video. Nix besonderes. Ich freu mich halt dass es so gut geklappt hat :)

https://www.dropbox.com/s/of9lo6xdcebpzzh/20121216_110721.mp4

Grüße
sxx128
 

Anhänge

FireN

trägt sonst keine Brille!
#77
ja die sind auch beschissen zu löten ;)
 

Komma

Erfahrener Verwender
#78
Hallo sxx128

Du solltest noch drauf achten die nächsten Kabel nicht soweit abzuisolieren.
Ist nur ne Kurzschlußgefahr und ne Sollbruchstelle!

Gruß;)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#79
ich hab den threat jetzt ned durchgelesen, aber wegen den zuviel abisolieren... machs einfach so wie immer, dann mal n bischen Verzinnen und den Rest dann wegschneiden und an die gewünschte stelle löten und gegebenen fallst vorher noch n Schrumpfschlauch drüber
 

helste

Erfahrener Benutzer
#80
Ich verwende immer Kupferlackdraht für die LEDs. Da muss man gar nix ab isolieren. Ist leicht und dünn und praktisch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten