Wiedermal ein Newbie der keinen richtigen Plan hat !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sxx128

Erfahrener Benutzer
#41
Hallole

also hier mal meine Einkaufsliste:

Board: KK Board LCD (bereits gekauft)
Frame: http://flyduino.net/Quadrokopter-Rahmen-Set-20cm-arm
ESC: http://flyduino.net/Flyduino-NFET-20A-ESC-SimonK-Firmware
Motor: http://flyduino.net/Suppo-A2208-17-1100KV-Brushless-Outrunner (wenn verfügbar)
Rotoren: http://flyduino.net/8x45-Propeller-Set-Schwarz-4-Stueck-2-CW-and-2-CCW

Empfänger und Lipos habe ich. Gibt es eine Alternative zu den Reglern und Motoren ? Wie gesagt stand jetzt will ich erstmal einsteigen in das Thema. Hab irgendwo eine Schnitzer drinne ? Oder kann ich die Auswahl so lassen ???

Grüße
sxx128
 
#44
Nur Kleinkram ( falls noch nicht vorhanden) fällt mir ein .
- Lipowarner sind, finde ich Gold wert , auch wenn etwas ungenau. Meine warnen ab 3,40 V pro Zelle, somit habe ich noch genügend "Treibstoff" für den Landeanflug. http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...IN=1&_sop=15&_osacat=0&_from=R40&LH_PrefLoc=2 Ich beutze die mit Digitalanzeige.
- evtl . nen BeFound(oder ähnlich)http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__20578__Turnigy_Be_Found_Lost_Model_Beeper.html , hatte meinem Copter mal den Popo gerettet als der in dichtem Gestrüpp landete. Sender aus gemacht und dem Piepen gefolgt. Funzt natürlich nicht , wenn beim Crash der LiPo sich vom Copter trennt
- Für die ersten Flüge Schaumstoffisolierung aus dem Baumarkt. Mit Kabelbindern an die Ausleger geschnallt ,hat man einen akzeptablen Puffer
Heli-Landekufen....schont den drunter geschnallten LiPo. Passen sehr gut zum Warthox-Rahmen(habe meine mit Kabelbindern befestigt.
- Gute Propeller-Adapter
Gruß Arne
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#46
Hallole

Danke erstmal für die Ergänzungen. Was sind denn bitte

Propeller Adapter

????

Hab noch ein Landegestell vom T-Rex 500 vielleicht kann ich dat verwenden :)

Grüße
sxx128
 
#47
Ja das kannst du verwenden das 500er Landegestelle, passt gut mit vier kabelstrapsen dran!!

Falls du andre Motorw mit größeren Props nehmen willst, brauchst du auch das Frameset mit 25cm armen.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#49
ich bin immer wieder skeptisch was den motoren test von rosewhite angeht, immerhin sind da motoren dabei die es so schon gar nicht mehr gibt, bzw nicht mehr aktuell ist ;)
gut sind ausserdem:
emax gt 2215/12 (günstig von ebay), Tiger Motor MS2216 (flyduino)

MfG
 

milz

Erfahrener Benutzer
#50

helste

Erfahrener Benutzer
#52
Naja, 10" bringt mehr Auftrieb und sind effizienter. Ich habe mal mit den 1000 kV Suppos am selben Quad beide Varianten probiert. Mit den 10" flog er auch angenehmer.
 
#54
Fliege 8 x 4,5 aufm Sportquad mit den 1000kV Suppos. Viel Schub und um die 10min Flugzeit. Ob es effizienter geht, interessiert nicht.

Motoren bleiben innerhalb ihrer Specs.

Also fliegen kann man damit sehr wohl sehr gut. Mal abgesehen von nix sagenen synthetischen Tests.
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo nochmal

so nun sind die Komponenten für meinen ersten Quadrocopter bestellt und auf dem Weg zu mir. Freu mich schon voll bis es dann endlich losgehen kann. In der Zwischenzeit habe ich mich ein wenig eingelesen, dabei haben sich zwei Fragen zum Thema Regler für mich ergeben.

Ich werde ja ein KK-Board (LCD) und diese Regler von Flyduino verwenden:

http://flyduino.net/Flyduino-NFET-HEXFET-20A-ESC-SimonK-Firmware

Bei den Reglern handelt es sich ja nicht um S-BEC Regler oder doch ???? Bzw. was ist denn der Unterschied ??? Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich alle vier Regler (da keine S-BEC Regler) auf das Board stecken ohne dass ich die 5 V Leitung abtrennen muss ? Ist das richtig so ????

Die andere Frage ist ..

Muss ich die Regler eigentlich programmieren oder reicht es den Gasweg einzulernen ???? Dazu habe ich nicht wirklich etwas gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus ...

Grüße
sxx128
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
#56
Keine Ahnung ob das Teil überhaupt nen BEC hat, falls sich hier niemand meldet und du sonst nichts findest kannst ja vielleicht kurz beim Shop fragen.
Jupp 5V muss nur bei S-BEC zwingend abgetrennt werden.

Bei SimonK gibts nix zu programmieren. Nur den Gasweg einlernen.
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#57
Hallole

so jetzt gehn sie leider los ..die ersten Probleme :) Ich habe gerade versucht testweise meine Motoren an den Ausleger vom

http://flyduino.net/Quadrokopter-Rahmen-Set-20cm-arm

zu schrauben.

Dem Motor liegt eine Motorhalterung bei und vier Schrauben. Mit zwei Schrauben habe ich diese Platte unter den Motor geschraubt. Mit den anderen zwei wollte ich dann den Motor samt dieses Platte am Ausleger verschrauben. Ich kann es aber drehen und wenden wie ich es will. Ich krieg den Motor nicht befestigt.

Der Ausleger hat ja für die Befestigung drei Bohrungen...ich zweifel grad selber an mir. Kann mir bitte bitte jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen ?? Ich wäre echt dankbar...

Grüße
sxx128
 

Anhänge

#58
Moin,moin
schraub den Motor direkt auf den Ausleger , das Kreuz brauchst du eigentlich nicht. Der Ausleger müßte ne 19er Bohrung haben.Einfach mal messen.
Die mittlere Bohrung ist für die Motor-Welle.
Gruß Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

sxx128

Erfahrener Benutzer
#59
Hallole

Danke für deine Hilfe. Ich muss mir "schraubentechnisch" wohl was anderes überlegen. Die Motorenschrauben passen nicht durch die Bohrungen der kleinen Löcher vom Ausleger (Durchmesser zu dick)..mal sehen wie ich das hinkriege.

Grüße
sxx128
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten