Wiedermal ein Newbie der keinen richtigen Plan hat !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helste

Erfahrener Benutzer
#22
Als FC werde mich, so denke ich, für ein KK Board entscheiden. Wegen der Löterei auf der Platine. Das kriege ich net hin.
Das KK soll wirklich gut sein. Praktisch auch, weil man es direkt über das Display einstellen kann. Habe selber aber keines. Nur das mit der Löterei ist aber kein Argument. Wenn Du Dir ein fertiges Multiwii kaufst, musst Du absolut nichts löten. Ich habe bisher 3 verschiedene Mutliwii verbaut und musste dabei kein einziges mal was löten.
Wenn Du eine Warhoxframe nimmst, machst Du damit auch nichts verkehrt. Stromverteiler ist da auch schon dabei. Das erleichtert halt das Anschließen der Regler ungemein.
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#24
Hallole

Danke erstmal für die vielen guten Antworten. Aber wenn ich es richtig gelesen habe müsste ich auf dem Board doch PINS anlöten
oder nicht ????

Grüße
sxx128
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#26
Hallole

Akku und Regler löten krieg ich hin so ist es ja nicht. Ich denke halt dass so eine Platine löten um einiges schwerer ist.

Grüße
sxx128
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo

ok wenn du es sagst. Ich habe es halt noch nie gemacht vielleicht mache ich mir deswegen zu viel Gedanken. Was muss ich mr unter diesen PINs vorstellen ????

Grüße
sxx128
 
#30
Oder hier.... fand ich recht hilfreich http://www.youtube.com/watch?v=IRfEnhzPkJ8. Anfangs habe ich mich auch mit einem Billiglötkolben rumgeschlagen (grauenvoll) . Habe dann eine ERSA Lötstation (MS 60) gebraucht gekauft....seitdem löte ich mehr als nötig , da es echt Spaß macht (kein Witz). Um zu üben werden inzwischen alte PC Komponenetn entlötet und wieder verlötet, damit ich sicherer im (fast) SMD Bereich bin.
Beim 08/15 KK Hobbyking Board sind die Pins schon dran......
Gruß Arne
 

helste

Erfahrener Benutzer
#32
Es gibt Boards, da sind die Pins schon drauf. Da muss man gar nix mehr löten. Ich habe mir immer solche Boards gekauft, weil ich auch Scheu davor hatte, auf de Platine rum zu löten.
Diese Woche habe ich aber ein APM2.5 bekommen, wo die Pins noch zuz löten waren. Habe mich also drüber gewagt. Das ist ja einfacher, als die Kabel von den Reglern zu den Motoren zu verlöten. Habe nicht mal 10 Minuten für alles geraucht, und ist auch sehr ordentlich geworden. Du musst da also keine Angst haben. Eine Lötstation hilft natürlich . Habe schon seit Jahren eine einfache Ersa rum stehen und seit ich mit dem RC Hobby angefangen habe, läuft die sehr oft.

Also, entweder ein Board kaufen, wo alles angelötet ist (da gibt es eine große Auswahl davon), oder einfach mal ins kalte Wasser springen. Ist wirklich nicht schwer.
 
#33
Mit dem Zoll ist das (scheinbar ) so ein wenig von der Region abhängig. HobbyKönich bleibt immer beim Zoll hängen bei anderen China Händlern hatte ich mehr Glück ( Niedersachsen, Zuständige Zollbehörde (Lüneburg/ Celle). Im Süddeutschen Raum wird da mehr gefischt. Ich sage nur ZORA( http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNHewY4Y9wC4ARCDimnXy8cpcW_n2g&cad=rja )
Aber es muß ja so ,oder so die Märchensteuer entrichtet werden ..Gell?
Gehn wir mal bei dem Goodluck copter (138,52$) mal umgerechnet (PayPal und Währungsschwankungen) von ca. 110€ Kaufpreis aus, bedeutet das du noch ca. 21 € Steuer draufpacken kannst. Alles unter 22€ Einfuhr ist übrigens Steuerfrei...und wenn man unter 5€ Märchensteuer zahlen muß , wird dies aus verwaltungstechnischem Aufwand erlassen.
Gruß Arne
 

sxx128

Erfahrener Benutzer
#34
Hallole

das Risiko dass ein Paket vom Zoll ganz kassiert wird existiert nicht.. So nach dem Motto ...bezahlt aber Zoll hält das Paket zurück...

Grüße
sxx128
 
#35
Klar ist das existent... insbesondere bei Funktechnik stellt man sich quer... aber meist reicht schon das die CE Kennzeichnung oder RoHs fehlen ( und Nein CE meint nicht China Export). In so einem Fall bleibt die die Entscheidung Einstampfen lassen , oder Zurückschicken ( Meist schickt der China Dealer Dir dann das Packet einfach nochmal zu, bzw. du bekommst dein Geld EXCLUSIVE Versandkosten zurück.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#36
Hallole

das Risiko dass ein Paket vom Zoll ganz kassiert wird existiert nicht.. So nach dem Motto ...bezahlt aber Zoll hält das Paket zurück...

Grüße
sxx128
Natürlich existiert das, hier im Forum wurde seitenweise darüber berichtet! Allerdings gibt es kein einheitliches Vorgehen bei den einzelnen Zollämtern. Bei manchen geht alles durch, bei manchen gar nichts, der Rest liegt beliebig in der Mitte. Da hilft nur ausprobieren und im Kollegenkreis nachfragen.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#37
und wenn es manchmal ganz verschwindet,
schiebt der ZOLL den schwarzen Peter DHL zu.
schiebt der DHL den schwarzen Peter dem ZOLL zu.

und man kann nur noch abstinken. :D

wenn man Glück hat bekommt man vom Händler nach > 3Monaten sein Geld zurück. :)
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#38
Jo Arne, wir sind aber mit dem für uns beide zuständigen liberalen Zollamt echt gesegnet. selbst sendetechnik ist kein problem dort.
Habe dort eine Turnigy verzollt und weil ich keinen Beleg zur hand hatte wurde der Preis rasch online ermittelt, keine frage wegen konformität etc. Der schaute nur und meinte " spielzeug oder was? " ^^

Ich glaube ich werde denen mal eine Dose Keckse auf den Tresen legen.


btw, bist du sicher das die unter 5 Teuro wegen dem aufwand die verzollung unterlassen?
 

milz

Erfahrener Benutzer
#39
Das mit den 5.00 Eur ist hier in Köln auch so. Ich bestell nach Möglichkeit immer bis 26,50...
Hier schauen die auch immer nur rein ah modellbau ... bisher keine probs gehabt.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#40
Bei 26,5€ musst du dann aber schon 5,03€ Mehrwertsteuer zahlen. Bei 26,31 wären es ziemlich genau 5€ Zoll, ich würd also nicht über 26,26€ hinaus gehen. Und nicht vergessen der Wechselkurs wird immer am Anfang des Monats für den gesamten Monat definiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten