Habe da mal eine Frage an die jenigen, welche schon mehrere Copter haben oder gebaut haben.
Ich besitze im Moment eine Graupner MX16 mit Jeti-Umbau.
Im Modell sitzt ein 6-Kanal Empfänger.
Die Funke stelle ich ja anhand der maximalen Ausschläge usw. passend zur Software auf dem Arduino ein. Also sodass ich auf Werte von 1000-2000 komme.
Das habe ich bei meinem ersten copter logischerweise gemacht. (Komme da auf ca. 130% von den Servoauschlägen her usw.)
Ich will mir jetzt einen 2. Copter aufbauen.
Theoretisch müsste doch dann ein Modellspeicher in der Funke reichen, oder?
D.h. der 2. Arduino inkl. der gleichen Software 1.7. (auf dem 2. Copter) müsste doch genauso reagieren wie der 1.
Somit müsste es doch möglich sein mit 1 angelegten Modell in der Funke 2 bis x copter zu fliegen.
Oder habe ich da einen denkfehler? bzw. reagieren die Aurduinos + Software von Fall zu Fall unterschiedlich?
sodass für jeden Copter wirklichi ein neues Modell angelegt werden muss?
hat das schonmal jemand versucht?
Gruß
Manuel
Ich besitze im Moment eine Graupner MX16 mit Jeti-Umbau.
Im Modell sitzt ein 6-Kanal Empfänger.
Die Funke stelle ich ja anhand der maximalen Ausschläge usw. passend zur Software auf dem Arduino ein. Also sodass ich auf Werte von 1000-2000 komme.
Das habe ich bei meinem ersten copter logischerweise gemacht. (Komme da auf ca. 130% von den Servoauschlägen her usw.)
Ich will mir jetzt einen 2. Copter aufbauen.
Theoretisch müsste doch dann ein Modellspeicher in der Funke reichen, oder?
D.h. der 2. Arduino inkl. der gleichen Software 1.7. (auf dem 2. Copter) müsste doch genauso reagieren wie der 1.
Somit müsste es doch möglich sein mit 1 angelegten Modell in der Funke 2 bis x copter zu fliegen.
Oder habe ich da einen denkfehler? bzw. reagieren die Aurduinos + Software von Fall zu Fall unterschiedlich?
sodass für jeden Copter wirklichi ein neues Modell angelegt werden muss?
hat das schonmal jemand versucht?
Gruß
Manuel