WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

sannnn

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Ursache für dieses Zucken gefunden. Ich habe den Copter vor meinen Augen schweben lassen und ihn genau beobachtet. Man konnte deutlich sehen, dass die Motoren manchmal sehr stark vibrieren.
Früher habe ich die Motorhalterungen selbst aus Alublech geschnitten. Seit Sommer bin ich auf die Motor Mountplatten von Hobbyking aus GFK umsgestiegen.
Nun habe ich sie doppelt genommen und seitdem ist die Ruhe. :D
 
Moin,
ich habe mal eine bescheidene Frage. Ich habe das Projekt hier 2012 entdeckt und mich gleich mit der Einkaufsliste auf den Weg gemacht. Leider war ich damals noch nicht so erfahren und hatte schon beim Zuschnitt der Aluminiumprofile bzw. dem Gewindebohren Probleme und hab das Projekt dann ruhen lassen.

Jetzt kam es kürzlich dazu, dass ich alle Teile, die ich damals gekauft hatte, wieder fand und mich auch besser beim Zuschnitt von Aluminiumprofilen anstelle. Nach einiger Recherche habe ich auch die Bauanleitung von damals wieder gefunden. Schon zu jener Zeit wurde diese nicht mehr gepflegt, geschweige denn heute. Da ich jedoch noch alle Teile aus dieser Anleitung habe, wollte ich mich trotz veralteter Technik, von der überall berichtet wird, wieder an das Projekt heranwagen.

Bei der Durchsicht fiel mir auf, dass einige Fotos fehlen. Daher jetzt meine bescheidene Frage, ob jemand diese Fotos noch hat oder hier weiterhelfen kann. Es geht dabei um die folgenden.

WiiCopter_Platine_23
WiiCopter_Platine_24
WiiCopter_USB_02
WiiCopter_USB_03
Alle Fotos des LCD Adapters
Montagefotos

Ich denke, die Platine 24 und der USB Adapter sind nicht unbedingt notwendig, die anderen werden aber ungemein helfen.

VG
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Glaube nicht unbedingt, dass ich dazu hier noch jemand meldet. Wenn Du das wirklich noch aufbauen willst, dann fang einfach mal und stelle die konkreten Fragen, wenn Du nicht weiter kommst. Stell dann ein Foto und eine konkrete Frage ein, dann kann man das ggf. lösen. Viele Leute, die sich hier damals getummelt haben, findest Du auch im FPV-Treff.de Es lohnt sich, auch ggf. dort seine Fragen zu stellen.

Aktuell ist Wiicopter allerdings anicht mehr. Würde mich wundern, wenn damit noch irgendjemand unterwegs ist. Also wenn Du das aufbaust, dann nur deshalb, weil Dich Elektronik einfach interessiert. Macht bestimmt Spaß.
 
Wenn Du das wirklich noch aufbauen willst, dann fang einfach mal und stelle die konkreten Fragen, wenn Du nicht weiter kommst. Stell dann ein Foto und eine konkrete Frage ein, dann kann man das ggf. lösen.
Die Idee hatte ich auch schon und werde es auch so machen.
Viele Leute, die sich hier damals getummelt haben, findest Du auch im FPV-Treff.de Es lohnt sich, auch ggf. dort seine Fragen zu stellen.
Danke für den Hinweis. Werde mich dort gleich mal registrieren.
Aktuell ist Wiicopter allerdings anicht mehr. Würde mich wundern, wenn damit noch irgendjemand unterwegs ist. Also wenn Du das aufbaust, dann nur deshalb, weil Dich Elektronik einfach interessiert. Macht bestimmt Spaß.
Genau das ist der Punkt. Mir macht es einfach Spaß solche Sachen aufzubauen. Ich möchte die Teile ungern entsorgen oder teilweise verkaufen. Derzeit habe ich noch keinen anderen Einsatzzweck bspw. für den Arduino Pro Mini.

VG
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben