WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

sannnn

Erfahrener Benutzer
Ganz einfach: was sind das für Profile, die sehen deutlich dicker aus als 10-12,5mm. Zu groß = mehr unnötiges Gewicht.
Das sind 15mm Alu Vierkantrohr, die waren schon im Set.

Deine Akkus sind schon ziemlich hinüber, mit neuen ist da deutlich mehr drin (vor allem mit den Multistar)
Die nächste große Bestellung kommt sofort nach dem Urlaub. :)

Wieviel Kapazität kannst du in diese Akkus noch nachladen?
Wie sehe oder messe ich das?
 
Zeigen die meisten Ladegeräte an, meist eine 5 stellige Zahl (mAh)
hier:

LiPo Charger.png

(sorry für das miese Bild, war das erst beste das ich bie Google gefunden hab :))
 
Ok, der kann das wahrscheinlich nicht ;)
 

sannnn

Erfahrener Benutzer
Ich neige mich dazu, meinen alten Quad wieder aufzubauen. Der war richtig schnell und super gut "ansprechbar". Nur ein bisschen leichter soll er noch sein, um die Flugzeit zu erhöhen. Und um Kamera zu tragen hat er gereicht. Ich weiß selbst nicht, was ich von dem heutigen Hexa erwartet habe. Er ist einfach groß, langsam, träge. Irgendwie gefällt er mir nicht.
 
Das Problem ist das Gewicht. 500g leichter und 4S (und neue Akkus) und das Ding geht auch ab wie sau. Wenn du wirklich auf den Quad zurück baust, dann nimm 10x10 oder 12x12er Alu Profile, das spart Gewicht und mehr ist bei Motoren der Größe nicht nötig (Halt die Ausleger auch so kurz wie möglich).
Zielgewicht ohne Kamera incl. 3000mAh Akku sollten für den Quad 800g oder besser drunter sein, dann passt das
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Hallo. Ich habe mir einige brushed ESC aus Transistoren zusammengebaut und wollte die an einem MultiWii Board (Arduino Nano v + MPU6050) und kleinen Hubsan Motoren betreiben. Leider weiss ich nicht wie ich die Konfiguration im Sketch von MultiWii an die brushed ESC anpassen muss. Kann mir da wer helfen?
 
Hi Leute ;)

hab hier folgenden Kopter vor mir:

Frame: Warthox minicp Carbon / Cobra 2204 2300kv Motoren / Dys sn30a esc mit BLheli / Flyduino nanowii
Empfänger ist der d4 r2 von FrSky Funke Taranis Plus

Der Kopter fliegt soweit gut in der Luft ;)

okay zu meinen Problemen:

Problem1: Wenn ich Gas gebe springen die motoren nich gleich auf der Funke an d.h. ich muss den Gas stick ein bisschen nach oben ziehen damit die Motoren drauf anspringen ;)
Wie kann ich das ändern damit die Motoren gleich anspringen ;)

Problem2:
Wenn ich dann Gas gebe laufen die Motoren nicht gleichzeitig an... auch wenn der kopter gerade steht..
Wie kann ich das beheben ?

Problem 3:
wäre es besser wenn ich ein standgas einstelle damit alles motoren nach den armen sofort gleichmäßig anlaufen..?
wie macht man das ?

Vielen Dank ich hoffe dass ich das bald beheben kann und der kopter ordentlich startet ;)
LG
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Problem, dass MINTHROTTLE seit Update auf 2.4 nicht mehr übernommen wird. Das heißt, ich bekomme keine Leerlaufdrehzahl mehr hin.
Egal, was ich bei MINTHROTTLE auskommentiere, es bleibt immer bei 1000.
Lediglich, wenn ich MINCOMMAND erhöhe, bekomme ich in scharfgeschaltetem Zustand wieder eine Leerlaufdrehzahl, nur reagiert der Controller dann natürlich nicht mehr, da MINCOMMAND dann höher als MINTRHOTTLE ist.

Ich nutze SimonK auf 20A ESC.

Jemand eine Idee?

/**************************** Motor minthrottle *******************************/
/* Set the minimum throttle command sent to the ESC (Electronic Speed Controller)
This is the minimum value that allow motors to run at a idle speed */
//#define MINTHROTTLE 1300 // for Turnigy Plush ESCs 10A
//#define MINTHROTTLE 1120 // for Super Simple ESCs 10A
#define MINTHROTTLE 1064 // special ESC (simonk)
//#define MINTHROTTLE 1050 // for brushed ESCs like ladybird
//#define MINTHROTTLE 1150 // (*) (**)

/**************************** Motor maxthrottle *******************************/
/* this is the maximum value for the ESCs at full power, this value can be increased up to 2000 */
#define MAXTHROTTLE 1850

/**************************** Mincommand *******************************/
/* this is the value for the ESCs when they are not armed
in some cases, this value must be lowered down to 900 for some specific ESCs, otherwise they failed to initiate */
#define MINCOMMAND 1000

Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-2.jpg
 
Liebe Community,

ich hoffe sehr, dass mir hier ein Experte weiterhelfen kann und dieses Thema nicht schon hier angesprochen wurde. In diesem Fall bitte ich um einen Verweis.
Nach langer Warte- und viel Vorlaufzeit habe ich meinen selbst zusammengestellten Quadrocopter endlich fertig gebaut doch leider hebt dieser selbst bei vollem Schub nicht ab. Woran kann dies liegen?.

Folgende Daten sind wahrscheinlich relevant:

-550cm Rahmen
- MultiWii PRO 2.0 Flight Controller w/ GPS Option
Firmware MultiWii 2.3 + uBlox 6M GPS W/ Mounting backplane and compass
- 30A Simon K Regler
- 4x Turnigy Multistar 4225-390Kv
- 4x 13x4 Propeller
- FrSky DJT 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Telemetry Module & V8FR-II RX

Ich gehe davon aus, dass irgendwelche Einstellungen nicht richtig sind. Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Herzliche Grüße
Hans-Jürgen
 
Welcher Akku?
Das sind extrem kleine Props, für alles außer 6S definitiv zu klein (und selbst bei 6S ist's sehr wenig)
Ich Schätz mal du hast 4S oder so, da geht einfach gar nix. Für 4S gehören da mindestens 16x5,5" drauf, besser 17x5,5.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten