WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Wenn beim Tri das Gieren über die Drehzahl der vorderen Motoren unterstützt würde, würde der Copter ja zwangsläufig beim Gieren seitlich wegkippen....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das sind voreinstellungen, wo bei der Wii die Grenze sitzt kann ich nicht sagen, meine aber da war es im Atti auch nicht Möglich zu Kippen, eine Einstellbare Grenze wäre mir nicht bekannt
 

Ilasor

Neuer Benutzer
Bei mir drehen alle 4 Motoren nach dem Akku anstecken für 2 Sekunden recht stark auf, bevor sie stehen bleiben. Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung im scetch, die ich übersehen hab oder wodurch kann das verursacht werden? Eigentlich sollte da genau garnichts passieren...
 
Bitte post mal einen Screenshot der GUI und deine config.h
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Servorichtung Trikopter

Nun wollte ich MultiWii noch mal eine Chance geben, um meine rumliegende MPU6050 zu verbauen aber es taucht wieder ein blödes Problem auf.

Wie ändert man die Drehrichtung des Gierservos beim Trikopter?

Nachdem ich feststellen musste, dass das in den neueren Versionen bei einem Tri keine Änderung mehr bringt:

/* NEW: not used anymore for servo coptertypes <== NEEDS FIXING - MOVE TO WIKI */
//#define YAW_DIRECTION 1
#define YAW_DIRECTION -1 // if you want to reverse the yaw correction direction


wurde ich von der Wiki darauf verwiesen:

//#define FORCE_SERVO_RATES {30,30,100,100,100,100,100,100} // 0 = normal, 1= reverse

Jedoch stehen in den Klammern weder einzelne Einsen, noch Nullen, sondern nur zwei- und dreistellige Zahlen. Welcher Wert ist für mein Servo am Trikopter zuständig? Lt. Wiki ist mein Servo Servo 6. Aber wie hilft mir das? Welche 0 muss ich durch eine 1 ersetzen? Ausprobieren führte zu keinem Erfolg.
 
das gilt nur für eine Fernsteuerung mit Mode2. Hast du Mode 2 (Gas/Yaw links, Pitch/Roll rechts)?
 
Hast du den Empfänger schon gebunden?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Allgemeine Frage:

Ich hab ja noch das ~2Jahre olle Crius Vx(3?) AIOP +Bluhduhf.
Ist das noch aktuell? Nützt es sich Gedanken zu machen das noch zu verbauen?

btw. Ob man mit dem GPS samt GPS-Platine meines schrottigen DVR110 was verbessern kann? (Bilder kommen, wenn nötig, später)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten