WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Oke das klingt logisch!
Mein Gedanke dabei war, dass der Copter einfach schwebt und wenn ich ihn in eine andere Position lenke bleibt er eben dort stehen.
Morgen werde ich gleich mal testen ob ich armen kann ohne Baro und GPS.

Die dx6i ist sowieso nur eine Zwischenlösung bis meine dx8 da ist, da kann ich dann mehr machen.
 
Vielen Dank an Arakon!
Mein Copter armed jetzt! BARO aus, schon ghets!

Kennt eigentlich jemand die Bedeutung der LEDs auf dem Board? Ich habe 4 Stück: rot, grün, blau, orange (von oben nach unten)
Orange leuchtet bei mir immer und blau blinkt immer. Grün ist an wenn er disarmed ist und rot wenn er scharf ist.
 

Trawar

Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung ich achte da nie drauf es sei denn ich muss über die Knüppel kalibrieren.
 
Gut,
nur aus Interesse würde auf dem Board auch MegaPirate laufen? Ich bin am Überlegen mir ein zweites zu bestellen und einen genau gleichen Copter zu bauen, um dann einen direkten Vergleich zu haben.
 
Einwanderer Board möchte ich aber nicht, weil der Copter dann an einen Kollegen geht wenn alles läuft und der möchte evtl Multiwii. Also muss ich zweigleisig fahren.

Was meinst du mit sollte gehen?
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi zusammen.
Nachdem ich mit MultiWii lange Probleme hatte wenn es um GPS ging habe ich für alles was mit GPS zutun hatte nurnoch APM 2.5 verwendet und alles was im Flug Spaß machen soll MultiWii.

Jetzt habe ich von MultiWii 2.4 und einem "Nav Beta" Modul gelesen.
Bekommt MultiWii jetzt endlich zuverlässige GPS Modi?
Es geht mir nicht um Waypoints sondern zuverlässigen Positionhold / Loiter und RTH - Als ich zuletzt MultiWii nutzte gab es massenhaft Flyaway Berichte und den "GPS-Flip des Todes"

Finde dazu leider sehr wenige Infos
 

Trawar

Erfahrener Benutzer
Jetzt habe ich von MultiWii 2.4 und einem "Nav Beta" Modul gelesen.
Bekommt MultiWii jetzt endlich zuverlässige GPS Modi?
Es geht mir nicht um Waypoints sondern zuverlässigen Positionhold / Loiter und RTH - Als ich zuletzt MultiWii nutzte gab es massenhaft Flyaway Berichte und den "GPS-Flip des Todes"

Finde dazu leider sehr wenige Infos
Ich nutze das Board hier http://witespyquad.gostorego.com/flight-controllers/multiwii-pro-2-0-flight-controller.html
RTH, Pos, Hold und Alt Hold klappen ausgezeichnet gut. Mission habe ich noch nicht getestet.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Drehrichtung Trikopter

Kann man MultiWii 2.3 irgendwie so einstellen, dass die beiden vorderen Propeller gegenläufig sind? Ich habe noch 2.1 drauf und bei der war es vorgesehen, dass beide vorderen Propeller gegenläufig sind und so nur vom hinteren das Drehmoment korrigiert werden muss.
 

olex

Der Testpilot
Muss nichts verstellt werden, einfach gegenläufig aufbauen und gut. Die Drehrichtungen sind beim Tri der Software eigentlich völlig egal, da Yaw nur mit dem Servo gesteuert wird, und für die anderen Achsen ist die Drehrichtung nicht relevant.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Gieren wird bei MultiWii echt nur über das Heckservo gesteuert? Die vorderen beiden Motoren ändern da keine Drehzahl? Muss ich mal ausprobieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten