Hi Community,
mein erster Post im Forum und schon ein eigener Threat....
Wenn ich mich kurz vorstellen darf:
Ich bin 16 Jahre alt und seit Jahren begeisteter Modellbauer.
Doch seit den ersten zarten Gehversuchen mit Papiernmodellen und Fischertechnik in der frühen Kindheit hat sich mittlerweile einiges getan und mir dürstet es nach neuen Regionen.
Für die Schule muss ich nächstes Jahr eine "Jahresarbeit" machen....
Da damit jetzt vermutlich niemand etwas anfangen kann :
An Waldorfschulen ein über ein ganzen Schuljahr laufendes Projekt das der Schüler sowohl Schriftlich als auch Praktisch ausarbeitet.
Ich habe mich (vorläufig) für das Thema "Überwachungstechnik" entschieden, als praktische Arbeit schwebt mir ein dronenähnliches Gerät vor.
Auf der Suche nach einer geeingneten Plattform bin ich recht schnell auf den Quadrocopter gestoßen...da fertige Modelle allerdings seeeehr kostenspielig sind hat mich besonders der WiiCopter angemacht.
Zu meinen Fähigkeiten und meinen Mitteln:
1.) In meiner Familie sind Elektriker/Elektroniker, Programmierer und Hobby-Modellbauer.
2.) Mir stehen beinahe alle Werkzeuge (abgesehen von CNC...) zur Verfügung.
3.) Ich selbst kann recht gut löten, habe einige Ahnung von Elektronik.
4.) Programmieren kann ich leider (noch) nicht, allerdings bin ich am PC sonst relativ fit und schnell lernfähig (gilt auch für andere Bereiche ).
5.) Finanziell habe ich vor ca. 500€ in die Sache zu investieren.
Jetzt zu meiner Frage :
Ist das für einen absolut Modellflug-Unerfahrenen machbar ?
Wie kompliziert ist der Zusammenbau, bzw. die Einstellung wirklich ?
Wie teuer wird der Spaß ungefähr ?
Hoffe das ist nicht zuviel für den Anfang :/:
mein erster Post im Forum und schon ein eigener Threat....
Wenn ich mich kurz vorstellen darf:
Ich bin 16 Jahre alt und seit Jahren begeisteter Modellbauer.
Doch seit den ersten zarten Gehversuchen mit Papiernmodellen und Fischertechnik in der frühen Kindheit hat sich mittlerweile einiges getan und mir dürstet es nach neuen Regionen.
Für die Schule muss ich nächstes Jahr eine "Jahresarbeit" machen....
Da damit jetzt vermutlich niemand etwas anfangen kann :
An Waldorfschulen ein über ein ganzen Schuljahr laufendes Projekt das der Schüler sowohl Schriftlich als auch Praktisch ausarbeitet.
Ich habe mich (vorläufig) für das Thema "Überwachungstechnik" entschieden, als praktische Arbeit schwebt mir ein dronenähnliches Gerät vor.
Auf der Suche nach einer geeingneten Plattform bin ich recht schnell auf den Quadrocopter gestoßen...da fertige Modelle allerdings seeeehr kostenspielig sind hat mich besonders der WiiCopter angemacht.
Zu meinen Fähigkeiten und meinen Mitteln:
1.) In meiner Familie sind Elektriker/Elektroniker, Programmierer und Hobby-Modellbauer.
2.) Mir stehen beinahe alle Werkzeuge (abgesehen von CNC...) zur Verfügung.
3.) Ich selbst kann recht gut löten, habe einige Ahnung von Elektronik.
4.) Programmieren kann ich leider (noch) nicht, allerdings bin ich am PC sonst relativ fit und schnell lernfähig (gilt auch für andere Bereiche ).
5.) Finanziell habe ich vor ca. 500€ in die Sache zu investieren.
Jetzt zu meiner Frage :
Ist das für einen absolut Modellflug-Unerfahrenen machbar ?
Wie kompliziert ist der Zusammenbau, bzw. die Einstellung wirklich ?
Wie teuer wird der Spaß ungefähr ?
Hoffe das ist nicht zuviel für den Anfang :/: