WiiCopter für Modellflugeinsteiger?

zerosight

Erfahrener Benutzer
Ich meine, dass ich bezüglich des GLB Deals mal den Hinweis gelesen habe, dass die nicht annähernd an die Suppos drankommen.

Die Fertigungsschwankungen bei den Kedas kann ich bestätigen. Das wirkt sich umso mehr aus, umso mehr Masse die Motoren haben. Bei den 20-50s ist es egal, eigentlich. Gehts Richtung 22L und man möchte ein vibrationsfreies Video haben, stehen die Chancen mit Keda nicht ganz so gut.

BrainChecker

Rotor-Schredderer
Ok, dann wohl die "echten" Suppos :)
Wie sieht es mit den Reglern aus ? Brauche ich da auch eine Programmierkarte, finden tu ich nämlich keine...
Muss man bei den FTDIs was beachten ? Sonst würde ich die hier bestellen...

kurt_quadro

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe keine Probleme mit den Reglern von Hobbywing.
Regeln sehr gut und die Motoren laufen gleichmäßig.

Sind OK - würde ich wieder kaufen.

Habe aber noch keine Langzeit - Erfahrung.

Gruß
Kurt
:)

kurt_quadro

Neuer Benutzer
Nö, ohne Programmierkarte.

Geht sehr einfach mit dem Sender. Beschreibung war bei Skywalker Speed Regler dabei. Suche mal im Netz. Ich glaube Voltmaster - hat eine deutsche Anleitung dabei.
Vor dem Einbau in den Copter sollten die Regler programmiert werden.
Gib auch noch eine Anleitung hier im Forum, wie mit einem Adapter direkt 4 Regler eingestellt werden.

Gruß
Kurt
:)

BrainChecker

Rotor-Schredderer
Danke !
Ich habe jetzt mal die Regler bestellt...4st. bei GLB für 30€^^
Außerdem habe ich jetzt auch die Motoren bestellt und den FTDI.
Bald kanns losgehen !

BrainChecker

Rotor-Schredderer
So....die Teile von Flyduino sind da (Board, Arduino, Rotoren, BMA), Motoren, Regler etc. lassen noch auf sich warten...
Ich war bisher immer der festen Überzeugung, dass der Sensor der Wii Motion+ unschlagbar günstig für das gebotene ist.
Als ich mich allerdings die Tage mal auf Warthox Website rumgetrieben habe sah ich, dass der öfters die IC2 3205 benutzt....
Ist die gleichwertig oder gar besser als der Wii-Sensor ?
Was sind die Vor-/Nachteile der jeweiligen Sensoren, speziell bezüglich Einbau und Leistung ? Ich bin zugegebenermaßen etwas verwirrt, vorallem weil das flyduino Sensörchen auch noch 2€ billiger als die Motion+ bei Media Markt ist....

JUERGEN_

Generation 60++
BrainChecker hat gesagt.:
Als ich mich allerdings die Tage mal auf Warthox Website rumgetrieben habe sah ich, dass der öfters die IC2 3205 benutzt....
Ist die gleichwertig oder gar besser als der Wii-Sensor ?
na der ITG3200 ist eindeutig besser.
wer da noch nen teuereren WM+ verwendet, hat's nicht bessser verdient. :D

der WM+ wurde vor Jahren nur verwendet, weil die anderen Gyro noch ein Vermögen kosteten.
die WM+ kann nur noch glänzen, wenn sie deutlich billiger ist. :S:

:rot:

BrainChecker

Rotor-Schredderer
Gut, dann werde ich die ITG 3205 heute bestellen....
Mein Paket von GLB hat heute auch Hongkong verlassen, müsste also die Tage mal einflattern^^

Zu der Fernsteuerung : Ist die Graupner MX-12 jetzt ok ?
Oder gibt es was billigeres ohne Funktionen, die ich niemals brauchen werde :D

BrainChecker

Rotor-Schredderer
Sooo...die ITG3205 ist bestellt, Stiftleisten und Aluprofil ist ebenfalls gekauft.

Kurze Frage : Für Suppos 2212/13 1000kV mit Hobbywing Skywalker und 8"-Rotoren von flyduino.com sind da folgende Akkus okay ?
Gensace Akku. Die wurden hier im Forum glaube ich schon öfters empfohlen, taugen die was, bzw. sind die für meine Zwecke vernünftig ???
Auch dieser Tunergy Akku ist preislich seeeehr interessant...

FPV1

Banggood

Oben Unten