Will nix verkaufen, aber was sagen!!

B

Benutzer1106

Gast
#1
Wisst ihr was mich total anko...?
Die ständiegen schei... Komentare von wegen zu teuer usw. haltet doch einfach die Fr... wenn ihr das zu verkaufende dingens net kaufen wollt und gut!!!!!!!!
Das wir hier langsam genauso be... wie in manchen anderen Foren...
 
#8
Also ich sag jetzt einfach mal so. Wenn was neu 100 Euro kostet warum sollte man es dann für 140 verkaufen? das kann man bei Ebay abziehen aber net hier find ich. Das ist einfach Charaktlos meiner Meinung. Es kommt ein Anfänger hier rein... der wird gleich mal über den Tisch gezogen ich finde sowas einfach unpassend und unschön.

Meine Meinung.
 
#10
Es steht zwar jeden Tag ein dummer auf aber gerade sowas sollte man net ausnutzen. Egal ich mache immer faire Preise und genau das erwarte ich auch in einem Forum von den anderen.
 
#12
Naja... sind aber oft so Dinger wo vll. die Summe der Teile unterhalb des gewünschten Preises liegt... und wenn derjenige der Meinung ist, er möchte für seine Arbeit nochmal die Summe X dazurechnen, dann ist das doch sein Bier. Wenn dann allerdings so Schlauberger kommen und vorrechnen das man das in Einzelteilen billiger haben kann, dann nervt das einfach.

Sind ja im Normalfall keine echten Abzockerangebote so a la "Baumarkt Wii Kopter für 1500€", in dem Fall kann man vll. schonmal was dazu sagen, aber wenn jemand für seine Arbeit ein paar mehr Kröten als die Summe der Einzelteile möchte, dann ist das aufgrund des reingesteckten Arbeitsaufwands und ggf. Herzblutes durchaus akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Ich finde höhere Preise bei Sachen wo wirklich Arbeit reingesteckt wurde vollkommen Okay. Und ebenfalls wenn man Sachen aus Asien importiert hat. Denn dort muss man die Wartezeit und den Streß mit dem Zoll auf sich nehmen und wenn man dann für nen Regler 14€ anstatt die 10€ die er gekostet hat verlangt ist das doch absolut legitim.

Die Sache mit den Beitragsverbot in den Verkaufsthreads ist eine gute Idee. Fragen und Preisdiskussionen sollten sowieso per PN geklärt werden.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#15
naja ich finde jeder ist doch selbst schuld wenn er sich im zeitalter des internet nicht erkundigt wieviel die einzelteile irgendwo anders kosten. Da braucht es keine Kommentare das is zu teuer jenes ist zu teuer! Wenn jemand arbeit und vor allem (wissen und können) wo rein steckt kann er ruhig was draufschlagen.

Bin auch anfänger und habe mir gerade die Antennen von Rabe2000 bestellt obwohl ich weiß das die sachen die da verbaut sind günstiger sind als der verkaufspreis. Aber da jeder schreibt die Antennen sind super (und ich auch aus diversen Videos usw. gesehen habe das der Arbeitsaufwand nicht gering ist) finde ich es ok wenn da auch was für ihn rausspringt.

Und wenn jemand nen Akku für 50€ hier im Forum kauft obwohl er ihn wo ander für die Hälfte bekommt....naja dann tut er mir auch nicht leid, war halt einfach zu dumm google zu benutzen und hat anscheinend ein gutes finanzielles polster... gg
 

Mikosch

processing....
#16
Das ganze wäre einfach zu lösen wenn man bei verkäufen keine Beiträge zuläßt.
Und wie geht der User dann mit seinem Zwang um allen mitzuteilen das er es zu teuer findet? ;)

Er ist ja EXTRA in ein Forum gegangen um seinen Frust loszuwerden den er in der Bucht bekommen hat <gg>
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#17
Gerade in den Verkaufsdiskussionen findet man aber auch so manche interessante Einkaufsquelle oder andere Tips.
Ich habe kein Problem damit, wenn in meinen Angeboten jemand was schreibt...

Gruß
mueckchen
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#18
einfach wie ebola schon sagt, f.... halten und sich da wo es günstiger ist was holen und demjenigen der meint für sein produkt einen preis zu verlangen machen lassen.
ich weis echt nicht was ihr besserwisser immer meint wenn ihr son dre..... schreibt und jemand sein geschäft versauen muss.
wenn ich ein flieger für 20 euro kaufe und ihn hier weil ich davon überzeugt bin für 100 euro verkaufe ist dass doch meine sache, ich zwinge doch niemanden ja zu sagen.
man merkt wirklich dass es manchen leuten um nichts anderes geht als seine posts hoch zu bekommen egal um was für ein preis.
haltet einfach die schnauze wenn euch ein angebot nicnt passt und kauft es da wo es günstiger ist, anstatt den anderen ein geschäft zu versauen.
danke
 
#19
Auch wenn hier die Emotionen gerade hochkochen... Bitte wahrt die Nettiquette und achtet auf euren Wortschatz. Man kann trotz allem Übel sachlich argumentieren.

LG Chris
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#20
OK, dann doch noch ein Kommentar ;) Also ich bin ja in solchen Dingen extrem einfach strukturiert. Es gibt da ein Angebot, und entweder gibt es dazu entsprechende Nachfrage oder auch nicht. Warum jemand einen bestimmten Preis haben will ist seine Sache. Wenn es einem Interessenten die Sache wert ist, dann zahlt er den Preis, aus welchen Gründen auch immer. Wenn sich niemand findet, dann reduziert der Anbieter seinen Preis oder bleibt auf dem Angebot sitzen. Wo ist das Problem, und was gibt es daran zu diskutieren???

Umgekehrt entsteht durch die Rumnörgelei gewollt oder ungewollt der Eindruck, der Anbieter will irgendjemanden besch....n. Dadurch wird der Anbieter u.U. genötigt, sich auch noch zu rechtfertigen. Was soll das? Ganz ehrlich, mich nervt das einfach nur, und deshalb kann ich den TO voll und ganz verstehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten