Wipeout - by Happy Flyers

snake

Erfahrener Benutzer
ok, danke ;)

Und bist Du zufrieden mit den Funktionen? Wegpunkte braucht man ja net unbedingt.

Kannst Du vielleicht mal ein Foto posten, wie die ganzen Einbauten in Deinem WhipeOut aussehen?
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Bin sehr zufrieden. Wegpunkte brauch ich nicht, und er tut was er soll. Ich nutze natürlich das stabi und circle. Nach dem Start circle rein, in Ruhe hinsetzen, Brille auf und weiter fliegen. RTH funktioniert zwar, hab ich aber noch nicht wirklich gebraucht.
Mit Fotos sieht schlecht aus, weil ich hab keine gemacht. Aber ich werde heute Abend mal nen Foto vom Flieger machen und mit den Einbauorten beschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus

Freut uns zu hören ;) Das Eagle Tree Vector hat alles was Du brauchst und passt Problemlos da rein.

Bei den Einstellungen kann ich Dir helfen


Gruss
 

snake

Erfahrener Benutzer
So...hab mir mal die Manuals vom FY41 und Eagle Tree Vector runtergeladen und ausgedruckt - kleine Lektüre für´s WE ;)

Gibt es eine Auflistung von empfohlenen Komponenten für den Wipeout?
Wo bestellt man denn am besten? direkt in der Schweiz?

@Mathias: Danke für Dein Hilfsangebot - werde ggf. gerne darauf zurückkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein empfohlenes Setup / Elektronik Kit. Das findest Du auch im Manual und auf unserer Seite.

Bestellen kannst Du den Wipeout in Deutschland bei FPV24.com. In der Schweiz gibt es auch verschiedene Reseller.


Gruss
 
Erhaltene "Gefällt mir": snake

snake

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info ;)

Welche Klapp-Schraube ich denn zu empfehlen? Hab da jetzt in den Shops keinen klaren Tip gefunden.

Sorry wegen der vielen Fragen ;)
 

phiL

Neuer Benutzer
Überlege mir aktuell auch den Wipeout zu holen. Ich fliege zurzeit einen MFD Mytwindream und würde gerne in den Wipeout auch den MFD Autopilot einbauen. Hat den AP schon jemand in seinen Wipeout gebaut und damit Erfahrungen? Ich hoffe dass der sich mit einem kleinen Wing verträgt und es keine Probleme hierbei gibt.

Mich würde auch noch interessieren ob die Launch Funktion mit dem Wipeout bzw. kleinen Nuris allgemein genauso gut funktioniert wie bei größeren "normalen" Fliegern.

Gruß

Philipp
 
Hallo Philipp

In kleine Wings kannst Du so ziemlich alle Autopiloten einbauen. Es gibt Leute die haben den APM drin oder auch das Vector. Von da her kein Problem.

Starten ist ganz klar einfacher wie die grossen Wings da leichter und sehr gut zu steuern ;)



@Heiko: Bevor das hier wieder als Schleichwerbung usw. abgetan wird lass mich endlich wissen was ich tun muss oder was es kostet das offiziell zu Supporten hier. Ich habe Dir heute zum 3. Mal geschrieben.

Gruss
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hi,
gibt es schon Erfahrungen mit den GoPro Gehäuse Version 2? Ich bin am überlegen ob ich die Kufen noch etwas mit Carbon verstärke. Ich habe die Befürchtung das bei einer harten Landung etwas bricht.

Gruss
Oti
 
Moin,
war seit letzten Sommer am überlegen mir nen Nuri zuzulegen. Erst war ich beim Caipi, dann bin ich auf den Wipeout gestoßen.
Zu Weihnachten hab ich mir dann mal ne komplette Ausstattung zugelegt. Fläche und Copter muss einfach beides sein.

Wir sind hier 2 Flug/FPV begeisterte "alte Säcke" (45+) die hier viel mitlesen und noch nicht wirklich viel beitragen können.

Lange Rede kurzer Sinn:
für Interessierte hab ich eine Bau-Serie als Zeitraffer angefangen. Ein richtiges, ausführliches Bau-Video gibt meine Zeit leider grad nicht her. Schade, hätte gern eins auf deutsch gemacht. Englisch und Französisch gibt´s ja schon. Sollte es meine Freizeit zulassen soll jede Woche ein Teil dazu kommen.
Diese Videos sind nur als ergänzende Anleitung gedacht, wer bauen will schaut ins Handbuch oder richtige Build-Videos.

Hier die Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=FLRJwi5X3lY&list=PL4rflYsL_gdcp3nAA-YoyFM6ig302Mbjs

Teil 3 wird grad hochgeladen, eine Erweiterung (Gorilla-Glue-Timelapse-Comparison) ist im Schnitt.

Teil 4 wird zeigen was als Anfänger beim Kleben schief laufen kann wenn der Hersteller unsauber arbeitet und wie es ausgebügelt wird.

Viel Spaß beim anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey,


habe mir auch nen Wipeout bestellt, Werde allerdings den klotz von Gopro nicht einsetzen... Werde ne TBS69 und Runcam HD einbauen. Habe hier im Thread nirgedsn Bilder von der Einbausituation gefunden, wer hat den Wipeout schonmal so gebaut und hat ein paar Bilder?

Gruß.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Hiho,
@DrEvil : in dem video oben geht es genau darum, also das zusatzteil um akku, runcam/mobius und ne flightcam unterzubringen.
LG, Axel

Nachtrag:
http://www.g-rilla.com/shop/ ->runterscrollen.
Und hier habe ich mal ein Bild eingestellt aus der wipeout-FB-Gruppe (hoffe mich steinig nun keiner)
11001749_10206248717003702_4302944574153525254_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey,

danke. Hatte Ich schon gesehen. Meinte ei Bild wo die FPV Cam mittig montiert ist. Dann die Mobius/Runcam HD daneben oder so. Geht sich das mim CG aus.

Meine Ausrüstung sieht so aus.

Scorpion Motor wie vorgeschlagen
YPE Reger vom King
Servos wie vorgeschlagen
TBS69 FPV Cam
Run Cam HD
Vector Autopilot
Akkus werden 2400 30C

Gruß.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Hi,

also wenn es Dein Sichtempfinden nicht stört das die Runcam nicht mittig ist, und Dich eher die Gewichtsverlagerung rechts links interessiert: die Vector mit Zubehör ist ja nun alles andere als symetrisch, das bekommste sicher ausgewogen, also mit dem g-rilla-Holzteil.
Wirklich mittig, dann dahinter die Akkus gibt glaube ich nix, entweder die Cam steht zu weit raus und opfert sich beim ersten "Nasenstüber" oder Du kommst beim CG nicht hin, oder Du musst kräftig Gewichte kleben.
Wenn Du die Akkus einmal auf ner gewissen Entfernung hast, schiebst Du sie ja direkt auf dem CG hin und her. Mit Gewichten wirds gehen, dann bleibt von der leichten Runcam aber nur die geringere Windangriffsfläche.
Ich bin halt neu bei den Flächen und war sehr dankbar das Unterwassergehäuse mit Gopro zu nutzen, der hat viel Dreck gefressen bei mir Anfänger. Das sieht ja bei Dir anders aus.

LG
Axel
 
Denke auch das dat mit mittig FPV-Cam schwierig wird den CG zu erwischen. Da kannst du eigentlich den Lipo nur quer einbauen. Weißte wie ich meine?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten