X-CAM A10-3H - 3 Achsen GoPro Gimbal mit Slipring

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte jemand, bei dem es gut läuft, einmal seine Werte aus der Software rausgeben, bzw. einen Screenshot machen?
Es läuft bei mir nach der Neukalibrierung, aber ich habe noch Vibrationen, die offensichtich nicht vom Kopter kommen....
 
Hallo, habe mir auch vor kurzem ein X CAM A10 3H Gimbal gekauft. ich würde dies gerne mit der Graupner mx-16 nutzen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. ist das überhaupt möglich?


Danke schon im vorhinein für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hallo,

der Gimbal ist ja jetzt schon eine Zeit lang verfügbar. Wäre super, wenn mal Erfahrungen und Einstellungen ausgetauscht werden.

Ich habe leider leichte Schwingungen auf den Aufnahmen. Hat schon einmal jemand andere Dämpfer ausprobiert?


Gruß
Sven
 

yang

Erfahrener Benutzer
Ich war mit meinem nie zufrieden. Wenig bis kein support vom Hersteller, wenig Einstellmöglichkeiten, funktioniert nicht gut genug.
Die Hardware selbst gefällt mir aber.

Dann habe ich es auf das StorM32 BGC umgebaut aber immer nur I2C Fehler bekommen, sobald die Motoren eingeschalten sind.
Seit einer Woche gibt es aber eine IMU als Prototyp die per UART mit dem Board spricht, und damit sind alle Kommunikationsprobleme eine Sache der Vergangenheit. Slipring funktioniert blendend. Alle Vorteile des StorM32 kann man ausnutzen.

Wenn also jemand sein X-CAM los werden möchte, ich nehm's.

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=32185710&postcount=134


https://www.youtube.com/watch?v=ioiS6Ex5FGA
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Das ist ja mal klasse... Kannst du den Umbau mal genauer beschreiben?

Meinst du meine leichten Schwingungen kommen von der Elektronik?


Gruß
Sven
 

yang

Erfahrener Benutzer
Noch genauer? Im RC Groups Thread habe ich ja alles detailliert aufgelistet. Aber ehrlich gesagt, es ist nicht viel. Alte IMU ausbauen, dort einen JST 1mm Stecker an das IMU Kabel machen.
Oben den Kontroller durch den StorM32 Controller ersetzen. Die Crimp Schuhe passen, nur eine neue Buchse muss an die vier IMU Kabel gehen. Und die 12 Motor Kabel bekommen Dupont (Servo) Buchsen.
Ich habe meinen Gimbal Controller fest im Frame und nicht am Gimbal selbst montiert.

Größtes Problem Stand heute ist das es diese NT IMU nur als Prototypen gibt. Da sie aber so gut ist denke ich wird es nicht all zu lange dauern bis man sie kaufen kann.

Bezüglich der Schwingungen, ich weiß es einfach nicht. Könnte alles sein. Wenn Du ein Video hast könnte man vielleicht mutmaßen.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Bin auf der suche nach nem gebrauchten x-cam Gimbal. Am besten mit defekten Controller da ich das Storm32 verbauen möchte. Wenn wer sein gimbal günstig abgeben will bitte per pn melden.
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Habe den XCam heute auch bekommen.

Über PPM und 2 Adern habe ich den am GR16 in Betrieb und kann die Gopro damit drehen(pan) und schwenken(tilt)

Aber die Roll-Funktion läuft nicht. Lsi so, das die Kamera immer horizontal steht.

Geht das nur über S-Bus?
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
Verstehe das so:
Ich klemme einen 2. Graupner Empfänger in den Kopter und gehe von Ausgang 1 bis 5 in einen Konverter, der daraus ein S-Bus Signal macht. Dann habe ich den vollen Funktionsumfang.

2. Empfänger und Anbindung an die MX20 sind kein Problem.
 

Toxiccity

Neuer Benutzer
Moin zusammen ich hole das Thema nun auch mal wieder hinauf. Ich hab mir nach langen überlegen auch eine A10 Gimbal gekauft soweit so gut nun habe ich das problem das sie beim einschalten anfängt sich zu drehen ABER nicht komplett dann spielt sie verrückt, ich kann ihr das irgendwie nicht austreiben. dazu kommt, ich habe gedacht n firmware update wäre eine gute Idee aber woher bekomme ich bitte die aktuelle firmware? ich finde nur die Assistenten zum einstellen und aktualisieren aber ich kann keine firmware runterladen.

könnt ihr mir helfen? bekomme ich das mit einer Aktualisierung hinbekommen.

LG
 
Moin zusammen, kann mir keiner sagen woher ich die firmware bekomme?

kurz noch zur info das gimbal ist am SBus angeschlossen manchmal bleibt es auch stehen dann gleicht sie das bewegen in der roll und Pitch achte aus aber nach nach drehen oder sowas auf der yaw Achse bleibt aus. genauso wie das steuern da passiert auch nichts.

mit dem Assistent komm ich auf das gimbal aber wirklich was einstellen kann ich ehr weniger. (%Spannung der Motoren ja, bei dem rest passiert nichts biss auf das sie piept)

LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten