X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mikosch

processing....
Propeller 1045 in der Bucht

2,- Euro Preisvorschläge werden angenommen : Artikelnummer: 170740244284
 

JUERGEN_

Generation 60++
Mikosch hat gesagt.:
Propeller 1045 in der Bucht
2,- Euro Preisvorschläge werden angenommen : Artikelnummer: 170740244284
da kann ich doch gleich hier bestellen -> http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d133.html

und bei FLYDUINO gibts die sogar in Bunt.

:D
 

Mikosch

processing....
JUERGEN_ hat gesagt.:
Mikosch hat gesagt.:
Propeller 1045 in der Bucht
2,- Euro Preisvorschläge werden angenommen : Artikelnummer: 170740244284
da kann ich doch gleich hier bestellen -> http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d133.html

und bei FLYDUINO gibts die sogar in Bunt.

:D
Jupp und Die Versandkosten werden automatisch berrechnet und angezeigt, sie ergeben sich aus dem Gewicht des Paketes:

Deutschland und Luxemburg:

0-2kg 6€

:wow:
 
Andy.Oldy hat gesagt.:
hi,
hast du das poti wieder zurück gedreht?
hast du wirklich die hochachse gedreht (nicht das du das roll gyro invertiert hast?

am besten den copter gut festhalten motoren langsam laufen lassen und die gyro wirkung kontrollieren
er muss in jeder richtung "gegensteuern"
gruss
andy
Hallo Andy.Oldy.

Habe gerade den Test gemacht:
1. Roll hält er stark dagegen (links/rechts)
2. Nick hält er nach hinten dagegen, nach vorne habe ich den eindruck es geht deutlich leichter.
3. Hochachse merke ich keinen Widerstand -> ist denke ich bei einem Quadrokopter normal -> schieb ja nicht sondern nutzt nur den Drehmoment.
4. Generell habe ich das Gefühl wenn er aus der horizontalen ist hält er stärker dagegen wenn er wieder in die waagrechte gedrückt wird.

Poti waren wieder zurückgestellt.
Was ist bei dir 100%, 75% ? Poti dreht nicht um 360°. 100% -> ca. 7 Uhr;75%-> 10 Uhr; 50% ->12 Uhr?
Von außen (Beschriftung auf dem Kopf) oder von Platine auf die Potis (Beschriftung richtig herum) geschaut??

Für Flugtest war es zu dunkel.

Gruss
Frank
 

Domdeber

Neuer Benutzer
Hallo und Danke erstmal, ich hab hier alles mal im stillen verfolgt und mir auch so ein Teil zugelgt!
Zusammenbau und Flashen waren mit der hilfe von Oldy Andys Seite kein problem.
So nun habe ich aber beim einstellen der Potis ein Problem egal wie ich es drehe das Teil schaukelt sich immer auf!
FW 4.7X Roll 45 %, Pitch 20% Yaw 75%
Leider musste ich auch feststellen das bei meinen Potis der null anschlag links ist und nicht wie hier immer beschrieben rechts,was anfangs zu einstellschwierigkeiten führte.
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
DrSnuggles75 hat gesagt.:
Andy.Oldy hat gesagt.:
hi,
hast du das poti wieder zurück gedreht?
hast du wirklich die hochachse gedreht (nicht das du das roll gyro invertiert hast?

am besten den copter gut festhalten motoren langsam laufen lassen und die gyro wirkung kontrollieren
er muss in jeder richtung "gegensteuern"
gruss
andy
Hallo Andy.Oldy.

Habe gerade den Test gemacht:
1. Roll hält er stark dagegen (links/rechts)
2. Nick hält er nach hinten dagegen, nach vorne habe ich den eindruck es geht deutlich leichter.
3. Hochachse merke ich keinen Widerstand -> ist denke ich bei einem Quadrokopter normal -> schieb ja nicht sondern nutzt nur den Drehmoment.
4. Generell habe ich das Gefühl wenn er aus der horizontalen ist hält er stärker dagegen wenn er wieder in die waagrechte gedrückt wird.

Poti waren wieder zurückgestellt.
Was ist bei dir 100%, 75% ? Poti dreht nicht um 360°. 100% -> ca. 7 Uhr;75%-> 10 Uhr; 50% ->12 Uhr?
Von außen (Beschriftung auf dem Kopf) oder von Platine auf die Potis (Beschriftung richtig herum) geschaut??

Für Flugtest war es zu dunkel.

Gruss
Frank
Hallo Frank,

links anschlag = 100 % , rechts anschlag = 0 % (bei meinem Board)

wo dann 20% sind musst du dir gedanklich vorstellen

wenn der copter aufschaukelt sind wohl die werte zu hoch.

am besten noch einmal alles kontrollieren
drehen die motoren richtig? sind die richtigen propeller verbaut?
stecken die motoren an den richtigen steckplätzen?
sind die empfängerasusgänge richtig angesteckt?
wurde der gasweg angelernt?
stehen die motoren und propeller "einigermaßen" gerade?
ist die platine etwas schwingungsgedämpft befestigt?
ist auch wirklich die richtige version geflasht? ( x oder + typ, 4 motoren)

und dran denken so ganz von alleine fliegt er nicht
man muss schon immer an der fernsteuerung gegenlenken um ihn auf kurs halten.

für den anfang am besten am sender dual rate und expo einstellen
dann kann man den copter gefühlvoller handeln

gruss
andy
 
Hallo zusammen,

Bei mir passiert jetzt erstmal ne weile nix mit dem X525, da ich ihn gerade zerlegt habe. Heute Abend nochmal Potis und Propeller gecheckt. Propellerschutz angebracht und extra noch ein Modell auf der Funke mit Expo und dual rate programmiert. Soweit so gut. Dabei jedoch nicht gecheckt, ob ich eine Kanal umkehren muss. -> ging erst nicht zu aktivieren. Dann links oben aktiviert und er lief dann auch gleich an weil ich etwas schlampig mit dem Gas zurück zur Mitte oben bin. Reflexartig zieh ich dann das Gas nach unten :-( .
-> gegen die Hauswand gesetzt mit Vollgas, kam dann auf dem Kopf runter. Board am Ars...Gyro abgebrochen.

Naja selber schuld. Ist immerhin 3m nahezu stabil geflogen und hat sich nicht mehr um die Hochachse gedreht. Neues Board ist bestellt. Hoffe dass die Motoren und der Empfänger noch o.k. sind.

Irgendwie tun wir uns beide etwas schwer.

Gruss
Frank
 

todibi

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

gibt es ne Möglichkeit den X525 bzw. das KK Board so zu programmieren, dass der Quadcopter sich horizontal immer wieder gerade zieht? Also wenn ich den Nick-Stuerknüppel nach vorne drücke und wieder los lasse, dass der Quadcopter sich wieder gerade zieht? Ich denke wenn man mit Kamera fliegen will ist das besser. Oder brauche ich eine komplett neue Steuerplatine (anderes Stabisystem)? Also so wie er jetzt quasi als Baukasten kommt, fliegt er sich ja wie ein Heli...

Gruß
Björn
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hallo Björn,

das funktioniert mit dem KK Board ohne Modifikation nicht. Das KK Board besitzt keinen ACC der das ermöglichen würde. Man kann das Board allerdings modden indem man einen analogen ACC installieren und die Nextcopterplus firmware flashen. Damit funktioniert das dann.

Kayle
 

todibi

Erfahrener Benutzer
@Kayle

Wo bekomme ich ein analoges ACC das zum KK Board passt? Kennst Du vielleicht einen Link zu einer Anleitung? Und wo bekomme ich die Nextcopterplus Firmware?? In meinerm KKmulticopter Flash Tool 0.53 finde ich die leider nicht.

Danke!
Björn
 
hallo,

kann ich das acc im Fug an und ausschalten bzw. vor dem start oder ist es nach dem einbau immer aktiv?

und wie lange hat es gedauert bis es bei dir war?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
todibi hat gesagt.:
@Kayle

Wo bekomme ich ein analoges ACC das zum KK Board passt? Kennst Du vielleicht einen Link zu einer Anleitung? Und wo bekomme ich die Nextcopterplus Firmware?? In meinerm KKmulticopter Flash Tool 0.53 finde ich die leider nicht.

Danke!
Björn
Die ist schon eine ganze Weile im repository. Wenn ich es richtig im Kopf habe als Y4, Quad+, xcopter,hex und y6. Du müsst mal die Auswahl auf den von dir gewûnschten copter beschränken. Außerdem würde ich für die NextCopter Firmware zu flashen auf die Beta vom flashtool upgraden weil da die Anforderungen für die Firmware angezeigt wird. Also ist Mems oder cppm oder ACC erforderlich damit die Firmware ordentlich auf deinen Board funktioniert.

Christian
 

todibi

Erfahrener Benutzer
Hallo Christian,

ich kann Dir nicht ganz folgen. Wenn ich im Multicopter Flash Tool "xcopter" anwähle, wird mir die Firmware xcopter V1.1 bis V4.7 angezeigt aber kein NextCopter. Die Liste habe ich auch schon neu geladen. Was mache ich falsch?

Gruß
Björn
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Keine Ahnung was du falsch machst, aber ich seh die Nextcopterplus. Ich muss mal die Sortierung ändern das ist gerade etwas durch einander. Geh in der liste mal zu 1.1g das ist die letzte Version von Nextcopterplus.

BTW welche Version benutzt du?

Gruß Christian
 
Moin!

Macht es noch Sinn sich den X525 zu kaufen oder ist bei dem derzeitigen Preis es doch sinnvoller sich einen Multiwii bzw. KK selber zu bauen? Die Steuerelektronik (Arduino und BMA180) hab ich noch hier. Ich müsste mir nur noch den ITG3200 besorgen..

Gruß,
Calmato
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo Calmato,

wenn du einzeln bestellst bezahlst du im moment
Rahmen:25,41
KK Board:28,56
Motoren 35.-
Regler 31,06
Propeller 7.-
Stromverteilerplatte 2,22


also einzeln bestellt wird etwas teuerer

der rahmen ist gut
die motoren und regler wohl auch ganz ok
wenn du mal ein wii haben möchtest kannst du alles ja lassen dann schmeisst du nur das board runter

es kommt auch drauf an was du willst
einfach zu handhaben ist das kk board ( justieren mit 3 potis)
komplizierter von der justierung ist das wii board (dafür fliegt es aber stabiler)



ich habe mir nun mal den kleinen hier bestellt
http://www.goodluckbuy.com/butterfly-x250-mini-quadcopter-carbon-fiber-frame-arf-set-rabbit-controller-assembled.html
bin schon gespannt

gruss
andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten