X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Christian,

Vorab:
Verwende den beigelegten USB-Adapter.
Software: KKFlashtoolV6
Treiber: usbasp-windriver.2011-05-28
Firmware zum Flashen: QuadControllerV4_7_X_M168_M328.hex
Programmierer: USBasp ->fischel, USBasp clone tun beide nicht

12723
 

Anhänge

fragos

Erfahrener Benutzer
Hallo Frank
Warum willst du ihn unbedingt flashen?Er fliegt auch so,denn eine Software ist drauf (zumindest bei Allen bis jetzt)Ist als X konfiguriert.Andy weiss das und hat auch mir geholfen das Ding in die Luft zu bringen.Es fliegt super.Flashen kannst du noch immer, auf WAS?Willst du lieber ein + ?
LG
Franz:)
 
Hallo Franz.

Ich konnte das Board nicht scharf schalten mit der Firmware die drauf war - why ever. Ich flieg lieber X, da ich es so auf dem Gaui gelernt habe. Ich filme und fotografiere auch gerne -> X konfig. besser.

Inzwischen ist die neue Firmware drauf und ich habe ihn fertig gestellt.
Scharf schalten geht. Motoren laufen gleichzeitig an und ändern schön die Drehzahl je nach Lage.

Ja und er ist gerade zum ersten mal geflogen:

Flugdaten: Max. Alt.: 0.0001 km; Flight time: 7-8 Sek.

dann ist der Propeller vorne rechts direkt an die Decke gegangen :D .
Hatte entsprechend Andy.Oldy extra noch auf Nähte in den Mitnehmern geschaut und wirklich gut angezogen. Naja, heute is erstmal nix mehr mit testen, da Propeller am Arsc...

Fazit:
1. Lag soweit horizontal stabil. Hat sich leicht um die Hochachse gedreht-> wahrscheinlich wegen Mitnehmer der abging.
2. Die mitgelieferten Mitnehmer sind nicht so dolle.
3. Morgen erstmal ins Fachgeschäft um die Ecke und neue Mitnehmer und Propeller besorgen.

Benutzt ihr die original Props oder andere? Dachte ich werde mal 10" x 4.5 versuchen. Bestellt sind 8" x 4.5 für den Gaui -> sollten auch gehen, da der Gaui vergleichbare Motoren hat oder?

Gruss
Frank
 

Xer0

Neuer Benutzer
jetzt wo das Set 120€ kostet - lohnt es sich immernoch?

oder ist man im Endeffekt dran wenn man die Teile einzeln bestellt und dabei gleich die besseren Motoren, Probs, Mitnehmer einplant?

die KK Platine gibts ja schon für 25$...
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hi Xer0,

wie DrSnuggles75 geschrieben hat
ist das set nun etwas aufgewertet
mit goldstecker, farbigen rahmen und mehr
ich würde dieses set sogar noch einmal kaufen
denke daran sofort ersatzpropeller mitzubestellen
@ DrSnuggles75

einer meiner propeller ist beim 1. test auch an die decke geflogen
ist aber nicht kaputtgegangen
seit dem ich die mitnehmer richtig "angeknallt" habe und mit schraubensicherung fixiert habe
hält der mitnehmer

aber soooooviel bin ich auch noch nicht geflogen

gruss
andy
 

Mikosch

processing....
Andy.Oldy hat gesagt.:
denke daran sofort ersatzpropeller mitzubestellen
Propeller gibt es in der Bucht, Set (1045) 2Blatt für 4,- Euro +2,20 Versand
Lohnt sich wenn man dort mehrere bestellt, weil das Porto gleich bleibt :D

Micha
 
Hi zusammen.
@Andy.Oldy
ich weiss ;) -> hab mich an deinen Baubericht gehalten, war aber offensichtlich doch nicht fest genug.

Hab jetzt noch vorhandene Gaui Props ran gemacht und werde diesmal warten bis die Schraubensicherung voll ausgehärtet ist.

Besuch beim Fachhändler hätte ich mir schenken können. Keine passenden Propeller obwohl die ganze Wand voll hing. + In sehr blödem Ton gestellte Frage wieso CW und CCW. Hätte ich sagen sollen, damit ich auch mal rückwärts fliegen kann :D.

Danke für Bucht Tipp. Gerade 3 Paar CW+CCW (6Stk.) 1045 für 16.90 bestellt. Gibt gerade noch ein Angebot für 10 Paar CW+CCW für 25, jedoch erst ab 28. lieferbar.

Morgen ist erstmal Flugtag. X525 Erstflug (hoffentlich) + Gaui mit neuer Flycamone 720P 170° testen.

Bin gerade noch dabei den x525 in Schaumstoff einzupacken (muss etwas Props sparen :D)

Gruß
Frank
 

todibi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir mal jemand sagen wer oder was die Bucht ist? :dodgy:
Ich will auch zur Bucht...da scheint es Teile zu geben :D

Danke!

Gruß
Björn
 

todibi

Erfahrener Benutzer
Ich suche noch ein passendes Landegestell + Abstandshalter für meinen X525. Kann mir jemand sagen, wo ich das bekomme?

Danke!

Gruß
Björn
 

Xer0

Neuer Benutzer
Mit was verschickt GLB dann eigentlich? normales EMS Paket?

soweit ich sehe ist das ja deren eBay Pendant: (goodlucksell)
http://www.ebay.de/itm/X525-V3-QuadCopter-Fiber-Glass-Folding-ARF-Set-KKmulticopter-/300659977431?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4600bb2cd7
dort 10€ teurer, aber "now with DHL shipping, arrives faster"

versteuern kann man dann ja direkt an der Haustür statt beim Zollamt...
 
Hi zusammen.

So habe gerade eine Erstflug versucht. Dreht sich um die Hochachse.

Bin wie von Andy-Oldy beschrieben vorgegangen:

1. Gasweg eingestellt.
2. Potis: Roll 45 %, Pitch 20% Yaw 75%

Muss ich da am Yaw-Poti was ändern? -> Gyrowirkung ändern?-> Andy.Oldy:
Roll Poti auf 0 stellen.
Fernsteuerung einschalten
Akku anklemmen ,
LED blinkt 3x .

Nun den Knüppel der Fernbedienung bewegen dessen Gyro Wirkung umgekehrt werden soll.-> In dem Fall den Ruderknüppel???

LED blinkt schnell,
Akku abklemmen und Fernbedienung ausschalten

und Roll Poti auf die entsprechende Position zurückdrehen

Gruß
Frank
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Genau so mußt du es machen habe ich eben noch gemacht ;-)
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
aber er dreht sich jetzt nicht mehr um die achse ?? und alle funktionen klappen auch also links, rechts, vor, zurück , drehen der um die achse ??


Wie sieht den das aus wenn du ihn über kopf hälst ein bissel gas gibst steuert er den so wie es sein soll dagegen ?? wenn du ihn in eine richtung neigst ,und haste auch alles richtig verkabelt ?? ich habe ja eben auch einen fred aufgemacht und hatte da ja mein problem geschildert und war mein fehler hatte ja einen regler vertauscht .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten