X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpvchris

...feine Sache...
Ich habe nachmal über das Thema Bohren meditiert. Eigentlich geht's, wenn man sich nicht zu dumm anstellt. Faul wie ich bin, will ich nämlich in einem Rutsch durchbohren. Wenn man aber Maß nimmt und entsprechend anzeichnet, setzt man für jede Bohrung neu an. Einmal von einer Seite, dann von der anderen. Lampe aufgeh'

Jetzt habe ich vorhin im Baumarkt gleich mal 8mm Vierkant-Alu zu 1,99 Euro gekauft. Dann tüftele ich mal ein mini aus. Centerplate aus Sperrholz, oder gibt's irgendwo was Günstiges aus CFK?

Ist ja echt 'ne Sucht die Copterbauerei...
 

JUERGEN_

Generation 60++

fpvchris

...feine Sache...
[...] die Motorenhalter/Motoren so montieren das Sie komplett auf dem alugestänge aufsitzen. Diese haben sonst spiel und bewegen sich. Die Motoren sind eigentlich zu Kraftvoll für die relativen einfache/billige Halterung:-( Brechen oder reisen ein beim kleinsten Crash.
Nach dem mein Freund hier darauf hingewiesen hat, daß die Motorenhalter leicht brechen können, habe ich mich heute daran gemacht die Sache etwas zu stützen. Ob das Unsinn ist oder nicht wird sich erst noch zeigen müßen.

Da ich aus den Auslegern keinen "schweizer Käse" (entschuldige den Ausdruck, Nick) machen wollte, habe ich, statt die Motorhalter direkt auf die Vierkantprofile weiter nach innen zu versetzen, die da gelaßen wo die sind.

Dafür habe ich etwas rechtwinkliges Profil unterbaut und hoffe das erfüllt seinen Zweck.
2012-08-25_15-49-48_316.jpg
Löcher gebohrt (es fehlt noch eines an der Seite, dort wo die Karalle durchgeht
2012-08-25_15-54-10_142.jpg
2012-08-25_15-54-34_946.jpg
2012-08-25_15-54-57_221.jpg
Das Sandwich von der Seite
2012-08-25_16-43-44_130.jpg
2012-08-25_16-44-02_843.jpg
und fast fertig montiert (am äußeren Ende wird noch eine M3x10 platziert)
 

fpvchris

...feine Sache...
Schon passiert. Ich dachte dabei eher daran die Motoren im Originalabstand zu laßen.

Ich habe noch 8mm Aluvierkant zu hause. Mal schauen wie sich das Ding runterskalieren läßt. Für die Cneterplate muß ich mir nach was überlegen. Motoren dürften auch kleiner sein, etc.
 
jetzt hast du doch Käse (Löcher) gemacht, lol

Ich habe mir deine Arbeit angesehen und in der oben dokumentierten Form löst das die Schwachstelle Motorenhalterung nicht. Der Spielraum den du trotz der optimierung hast macht es aus! Da hast du schön gebastelt idee auch gut, schluss endlich kommst du nicht drumherum die Motoren direkt auf das alu zu machen. Nach dem ich meinen 525 gegen die Wand geflogen habe waren alle motorenhalter angerissen oder sogar gebrochen. Die neuen Motoren kommen bei mir jetzt gleich aufs Alu dann kauf ich mir etwas bessere Motoren sonmit habe ich die Vibrationen Sache auch gleich gelöst.
 

fpvchris

...feine Sache...
Jaja, ich weiß. Bei aller Begeisterung für's sportliche: Du könntest, so einen, so lange fliegen, bis Du es gelernt hast.

(oweia, jetzt ist's aus, ich glaub' ich muß das land verlassen, wenn der rauskiegt wo ich wohne)
 

gkette

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zum X525 V3. Ich habe ihn mir quasi als Einstieg geholt und habe bisher wenig Erfahrung. Geflogen bin ich zwar schon ein paar mal Quadcopter, aber was die Technik angeht...

Der Zusammenbau funktioniert soweit problemlos, auch das Einstellen der Regler und Flashen der Firmware klappte. Aber wenn ich jetzt alles wie hier beschrieben anschließe, bekomme ich kein Signal mit meiner Fernbedienung (Graupner MX12). Die piept nur weil Sie kein Signal vom Empfänger erhält. Die LED des Empfängers leuchtet aber. Mit Fernbedienung / Empfänger ist alles i.O., da ich vorher ja noch die Regler eingestellt habe. Was könnte das Problem sein?

Gruß, gkette
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten