X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja werde ich hier schreiben wie es weiter geht,ja das was m2m schreibt hab ich schon gesehen und auch mit einigermaßen Googleüberetztung gelesen,mal gespannt denn vom Preis her kann man auch nicht viel verlieren wenn man so in anderen Foren,wie zb.Ardrohne ließt,daß die sich eine Ardrohne für 300€ kaufen und einmal fliegen und das Geld hin ist.
Danke und muß hier schreiben,daß das ein super Forum ist wo einem wirklich viel geholfen wird (schon alleine wenn man liest)
Gruß Lubos
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Hallo,

drängle mich mal einfach hier so rein, ein Bekannter hat auch den X525 mit den Standard 2212/13 Motoren. Nu ist eine Welle krumm und er braucht Ersatz. Kann mir jemand sagen wo man die bekommt, bzw. Baugleich mit XY.

Habe irgendwo gelesen, dass es wohl Suppo 2212èr sein sollen.

Auch die Frage des passenden Imbusschlüssels stellt sich, ist wohl zöllisch?

Danke schon mal, Hubert
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenn es diese Motoren sind sollten die Wellen von den Suppos eigentlich passen ( habs nicht probiert, von daher ohne Gewähr ;)). Notfalls kann man ja auch nen 2. Satz Motoren ordern, etwas Reserve schadet nie. ;) Imbus müsste 1mm oder 1,3mm sein. War keiner im Kit dabei?
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Mein Spezi sagt nein, aber das sol nichts heissen, er ist ziemlich genervt weil das Dingens immer noch nicht fliegt, erst ging das Bord nicht, dann beim ersten Startversuch Salto und Welle verbogen. Kein passendes Werkzeug, Nerven liegen blank:).

2 neue Motore habe ich für ihn schon geordert, jetzt wollte ich halt noch einen Satz Wellen besorgen.

Danke und Gruß hubert
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Welches Board ist drauf und ist es für den richtigen Koptertyp/die Konfiguration geflasht/eingestellt?
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Naja, es ist jetzt das zweite Board V5.5 Blackboard mit Kaptainul 2,7 fertig vom Verkäufer konfiguriert. Er hat dafür Irre 45.- Teuronen gezahlt.

Ist das gleiche wie vom Orginal kauf, nur da hatten wir die Firmware selber geflasht und es ließ sich nicht scharf schalten.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Naja, es ist jetzt das zweite Board V5.5 Blackboard mit Kaptainul 2,7 fertig vom Verkäufer konfiguriert. Er hat dafür Irre 45.- Teuronen gezahlt.
Wow!! Frag ihn doch mal ob er noch ein drittes Board braucht. ;) Ist mit XXcontrol_KR_XCopter v2.9 geflasht und die Gyrowirkrichtungen sind passend eingestellt. Würde es notfalls auch gegen ein KK2 tauschen. :D
 
Hallo
Habe heute meinen X 252 Quadrocopter bekommen von Ali kam so einfach mit dem Postbote ohne Zoll.
Nun meine Frage,wie kann ich die Motoren testen ohne daß ich sie mal verbaue.
Gruß Lubos
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Du kannst sie zB. auf einen unverbauten Motorhalter schrauben und so zum testen am Halter festhalten. Oder du schraubst sie an eins der Montagekreuze und dieses dann auf ein Brett (ist sicherer). Richtig verkabeln mußt du sie aber auf alle Fälle. ;) Wenn du einen Servotester hast kannst du dabei auf den Umweg über den Sender -> Empfänger verzichten.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Nee so einfach geht das nicht. Der Motor braucht das vom Regler generierte Drehfeld und der Regler braucht ein Signal das er es generieren soll, und das bekommt er entweder vom Empfänger oder einem Servotester. Das Board brauchst du zum Testen nicht, einfach den Regler an den Throttleausgang vom Empfänger.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Steht doch Alles drauf was man wissen muß. Wenn du die Bezeichnungen nicht den Sticks/Schaltern zuordnen kannst schau mal in die Bedienungsanleitung deiner Funke. ;)
 
Danke,ja genau ist ja auch am Board beschrieben (Batterie muß nichts rein )
Noch eine Frage wo kommen die Gummiringe hin die bei den Motoren dabei sind ?

Gruß Lubos
 
Danke Euch für die Hilfe
Jetzt nochmal zwecks Funke mit den anschließen,das ist schon beschrieben auf dem Empfänger,aber jetzt habe ich gelesen,daß nur Kanal 1 mit allen 3Pins angeschlossen wird und dann Kanal 2-4 mit Adapter quer auf gesteckt werden.
Aber wie mach ich das,ich habe die normalen Severkabel (brauch ich da ein spezielles Kabel?).

Gruß Lubos
 

Butcher

Bill the Butcher
du musst bei allen außer kanal 1 nur den signalpin durchschleifen, das geht am einfachsten wenn du so servokabel hast indem du die einfach anders draufsteckst also im empfänger ganz normal und im board nur den signalpin,(NICHT SCHWARZ NICHT ROT, sondern den gelben/weißen)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten