X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke Dir
Ja so ein Kabel habe ich nicht,hab nur die normalen Kabel,aber würde das auch gehen wenn ich die Kabel durchtrenne und nur die Signalleitung lasse.
Oder kannst du mir sagen wo ich so ein Kabel bekoome.

Gruß Luboa
 
Ja solche Kabel sind schon dabei,aber die sind doch alle gleich mit den 3Farben.
Und auf dem Bild,das hab ich schon gesehen,da ist eines Quer aufgesteckt so wie es aussieht.
Gruß Lubos
 
Die Farben spielen keine Rolle. Wichtig ist das der Empfänger einmal masse einmal Spannung hat. Für den Rest langt das Signal . Das heisst Kanal eins normal anschliessen . Kanal zwei bis vier mit dem Stecker an der signalseite anschliessen. Wenn was noch unklar ist kannst Du nochmal schreiben. Evtl. Verstehe ich nicht genau das Problem.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Also entweder hast du 1 Standardservokabel und ein 1->3 Servokabel dabei oder 4x Standard.
Bei Variante 1 wird das Standardkabel normal (also mit Signal, +,-) angeschlossen (+,- sind die Stromversorgung für den Empfänger) und das 1->3 Kabel mit dem voll belegten Stecker quer auf die Signalpins am Empfänger und die einzeln herausgeführten Kabel/Stecker auf die jeweiligen Signalpins auf dem Board.
Bei Variante 2 verbindest du einfach die jeweiligen Anschlüsse 1:1. Dabei mußt du keine Kabel durchtrennen.
 
Hallo
So mein Copter ist zusammengebaut,Motoren laufen alle gleich,nur hört man wenn die Motoren langsam laufen ein leichtes Knacken der Regler (ist das normal ? ).
Der Copter kässt sich auch normal über die Funke scharfschalten,nur in das Menue wie man die Regler einstellt komme ich nicht ,was mach ich falsch ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Lubos
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Welches Reglermenue meinst du? Willst du die Regler auf den Gasweg einlernen oder die Parameter programmieren?
Schau mal auf dieser Seite nach, da wird das Ganze gut beschrieben.
Das die Regler knacken würden ist mir Neu, zumindest ist mir so Etwas noch nicht aufgefallen.
 
Danke
Ja die Seite könne ich,aber nach der Beschreibung komme ich auch nicht in das Menue wo man die Parameter ändert.
Einschalten geht und die Motoren laufen gleichmässig,ja und das leicht Knacken ist fast nicht zu hören im leichten Lauf.
Kann man die Parameter von den Reglern auch anderst einstellen.
Gruß Lubos
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Den Yaw-Poti hast du auf Anschlag gedreht (auch beide Seiten probiert?)? Ansonsten kannst du die Parameter der Regler auch Einzeln am Empfänger programmieren. Also Regler an den Gaskanal vom Empfänger, Parameter proggen und dann den Gasweg einlernen (alternativ könnte man sich eine Programmierkarte besorgen, aber wann braucht man die schon mal ...).
 
Ja den Yaw-Poti hab ich zuerst auf 0 und dann wieder zurück,das geht auch alles,Motoren laufen und wenn ich den Copter bewege reagieren die Motoren .Wahrscheinlich ist der Fehler,daß ich beim prgramieren des Reglers Kabel abklemen muß.
Und das knacken kommt vom Board hab ich jetzt mal genau hingehört.
Gruß Lubos
 

numma4

Neuer Benutzer
Frage an die "fliegende" Zunft: ich kann schweben und alle Achsen sind korrekt eingestellt.
Wenn ich aber im freien Feld etwas Gas gebe und steige, dann schaukelt sich der Copter regelmässig auf und ist nicht mehr kontrollierbar -> Notlandung einleiten und hoffen, das nix passiert.
Kennt jemand das Problem und weis Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den P/I werten aus?
Seit Version 4.7 ist der Pitch Poti jetzt I für Roll/Pitch. Roll Poti ist P für Roll und Pitch. Yaw P ist weiterhin einstellbar über den Yaw Poti und I für Yaw ist fix auf 0,2.
 
Zuletzt bearbeitet:

numma4

Neuer Benutzer
Habe mich an folgende Einstellung gehalten:

Bei Firmware 4.7 sollten die Potis folgendermaßen eingestellt werden
(Empfohlene Einstellung aus den Copterforum)
Roll 45 %, Pitch 20% Yaw 75%
Anleitung X525
also ich hab Pitch auf 0,2 und nicht Yaw?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du solltest mal mit dem i wert der über den zweiten poti gesteuert wird spielen. Der führt bei mir in der Regel zu einem zappeln. Die 0,2 i für yaw sind fest programmiert. Ein regelkreis besteht in dem Fall aus p und i. Wobei p und i pitch und roll in dem Fall zusammen geändert werden d.h. Der eine poti regelt p für beide der andere poti regelt i für beide . Nur yaw kann einzeln der p wert geändert werden was auch sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

numma4

Neuer Benutzer
wie sind denn deine Einstellungen? (in % oder evtl. mit Bild?!)
würd mich sehr interessieren!
 
Ich benutze auf dem X525 das KK 2.0. Das KK5.5 benutze ich auf einem kleineren der aber damit gut fliegt. Ich kann dir nachschauen was dort eingestellt ist jedoch denke ich das die Werte nicht übertragbar sind. Probier doch ein wenig aus wie er reagiert wenn du mit den werten spielst. Notlandungen kannst du ja jetzt schon ;-) Wenn da nichts zu machen ist müssen wir halt weiter überlegen.
 

numma4

Neuer Benutzer
Erfolg! habe viel ausprobiert, letztlich Roll leicht reduziert, und Pitch angehoben - er fliegt, und das gar nicht schlecht!!! War ich gestern doch ein wenig vorschnell, habe schon ein KK2.0 Board bestellt... ;-)

Jetzt muss ich unabhängig vom Board nur noch lernen, die Ausrichtung von dem Ding in einiger Entfernung zu deuten...Was könnt ihr da aus der Erfahrung raten? LED? oder bauliche Merkmale? kann nie genau erkennen, welche Seite gerade vorne ist...

nächste Frage: welche Lipos nehmt ihr? habe nur zwei kleine 1500 + 1800, das reicht je gerade mal für 5 Minuten.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten