X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HSH

Erfahrener Benutzer
GLB ist Goodluckbuy. HK ist Hobbyking

X525-Set

Propeller-CW, Propeller-CCW

KK2 (DE-Warehouse)

Props kannst du am X525 auch andere fliegen. Ich selbst fliege meinen zur Zeit mit den 11x47 von Flyduino (in Orange und Schwarz, wegen der besseren Lagererkennung). Damit sind die Motoren allerdings etwas außerhalb der Spezifikationen. Bei mir gibts damit aber keine Probleme, die Motoren/Regler bleiben kühl.
 
Ich klinke mich aus. Wir brauchen nicht zu zweit antworten. Also viel Erfolg!
Ps: 11 zoll find ich keine gute idee. Ausserhalb der spezi. Motordefekt nich auszuschließen. Ausserdem mehr strom weniger Flugzeit. Aber das ist ja das schöne jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:

choppertriker

Erfahrener Benutzer
@Haives Danke , darfst aber gerne weiter antworten .

sollte man nicht die 3 flügler runter nehmen ind 2 flügler nehmen ?
meine es mal gelesen zu haben
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ps: 11 zoll find ich keine gute idee. Ausserhalb der spezi. Motordefekt nich auszuschließen. Ausserdem mehr strom weniger Flugzeit. Aber das ist ja das schöne jeder wie er will.
Wenn du nicht mit Vollgas rumheizt ist die Flugzeit sogar länger als mit den Originalporops. ;) Und die Motorspezifikationen werden auch nur im Vollastbereich überschritten. Aber weil sie überschritten wird hab ich ja auch darauf hingewiesen.

@choppertriker
Die Dreiflügler sind bei gleicher Größe effektiver. Sind nur etwas schwieriger zu wuchten. Das fällt aber erst später bei Video-, Fotoflügen ins Gewicht. Zum üben reichts wenn sie halbwegs rund laufen. Mein Kopter fliegt auch mit ungewuchteten Props und verbogenen Motorwellen noch ganz passabel. Das KK2 ist da recht unempfindlich.
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
habe mir jetzt 1045 1045r dazubestellt orange grün .
dann hoffeich mal auf eine schnelle lieferung .

machen 4000 oder 5000 lipo 3s sinn ?
muß es wirklich ein ladegerät zwischen 50 und 100€ sein ?

kann ich das kk2.0 auch aus holland bestellen ?
oder ist das menue dann auf holländisch ?
sollte der versand doch schneller gehen als aus fehrn ost.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich fliege mit 3s 4000mAh 20C Zippy Flightmax. Bin damit ganz zufrieden. Bei ca. 1,4kg Abfluggewicht sind mit den 11" Props ca. 10-12min Flugzeit drin (leichter Rundflug). Als Ladegerät(e) hab ich zZ. noch 2 E-flite 3-Cell Lader. Erfüllen ihren Zweck, aber man gewinnt damit keinen Blumentopf (das Laden dauert ewig, ich lade über Nacht draußen auf der Terrasse). Will mir bei Gelegenheit ein Imax B6 Duo zulegen. Ein vernünftiges Ladegerät beschleunigt das Laden und schont dabei die Akkus. Da würde ich nicht allzusehr sparen. Ist ja eine recht dauerhafte Investition.
 
Jeder hat seine Erfahrungen. Bei Interesse an Schub, Motorwahl, Akkuwahl, Luftschraubenwahl, Effizienz solltest du dir mal den Bericht in der letzten DMFV durchlesen. Sehr interessant und gut erläutert.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
GLB im Durchschnitt 2-3 Wochen und ohne Zollprobleme bis an die Haustür. HK international Warehouse durchschnittlich 2-4 Wochen, davon über die Hälfte der Zeit irgendwo beim Zoll (auf Antrag Postverzollung). HK DE-Warehouse 2-3 Tage.
Kannst das Zappeln also in aller Ruhe perfektionieren. ;)
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
2 Wochen würde ich überstehen, dann wird es kritisch :D

Kk2.0 fehlt noch... Mal gucken wo es noch verfügbar ist (günstig)
 
Ah noch was. Wenn du ihn hast könntest du die Regler mit simonk flashen. Bei meinen ging das. Laufen schöner damit. Muss man aber nicht. Zu dem Thema gibts hier auch schon einiges zu lesen. Kann dir aber nicht sagen ob immer die gleichen Regler dabei sind. Bei mir waren dabei die baugleich zu den Hobby King 20A ESC 3A UBEC sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch grad mein letztes KK2 und die Reste vom X525 zu einem kompakten FPV-Quad verwurstet. Ist schön zum entspannten üben weil Bruch nicht sonderlich an die Substanz geht.
Bei meinem X525 waren die 20A Hobbywing-Skywalker Regler dabei. Ich flieg die ungeflasht (hab auch nie nachgeschaut ob man die flashen kann).
 
Geflasht laufen meine viel schöner an, die Motoren pfeifen nicht so wiederlich und das gesamte Regelverhalten ist homogener. Wie gesagt muss man nicht. Fliegt auch so gut.
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
wusste nicht das man die flashen kann ... dachte einfach dazwischen basteln und fertig .

laut webseite , sind es diese :
Polaris 20A ESC*4





das kk2.0 ist auch auf dem weg zu mir :-D
bit ja einen maktplatz hier ... muss man mal drauf kommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren andere dabei. Bei hsh ja auch. Bei ihm waren die hobbywing skywalker dabei. Meine waren einfach schwarz geschrumpft. So von innen:
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
Habe schon öfter bei aliexpress bestellt und gemerkt das die aus fern Ost es nicht so genau nehmen mit den Fotos.
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
Welchen günstigen lipo könnt ihr zu dem hype x7 empfehlen? 2200 ist denke ich zu wenig, grade für den Anfang
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten