X6R Telemetrie und RSSI bei Taranis Plus einrichten - Wiegeht das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

grmpf

Erfahrener Benutzer
#23
Ich verwende auch den FLVSS, ohne Einzelzellenüberwachung ist die Akkuüberwachung imho sinnlos.
Ausführlich zu lesen als:
"Ich verwende auch den FLVSS, denn ohne eine Einzellenüberwachung ..." ;)
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo Mario,

geh doch mal bitte von dem Schlauch runter :rolleyes:
Der FLVSS ist die Einzelzellenüberwachung! Und das ist sowohl mir als auch Heiko bekannt.

Aber vielleicht verstehst Du es ja was Heiko gemeint hat, wenn man es ganz ausführlich kommentiert:
"Ich verwende auch den FLVSS ("auch" im Sinne von: "so wie Du" oder "neben anderen Sensoren"), da ohne eine Einzelzellenüberwachung (wie sie der FLVSS bietet) die Akkuüberwachung (nur anhand der Gesamtspannung) nicht wirklich sinnvoll ist (da z.B. driftende Zellen nicht erkannt werden und so eine Zelle ggf unter die kritische Spannung fallen könnte).

Jetzt verständlich? :rolleyes:
 
#27
Die FLVSS von FrSky hatte ich auch schon gesehen. Wollte es nur mal für den Copter von meinem Sohn den ich mit seiner 9XR Pro im Trainermode habe ausprobieren. Zu dem würde ich noch nen Buzzer mit anschließen. Es sollte nicht billig sein, sondern nur einfach ;)
Vielleicht sind bei meiner nächsten China-Bestellung dann ein oder zwei dabei.
Hier im Forum bin ich auch noch auf einen anderen Beitrag gestoßen wo erklärt wird wie die Gesamtspannung mit Hilfe von Widerständen übertragen wird - zum Testen ;)

Gruß
Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten