Yaw Wert im Xaircraftcenter spielt verrückt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hey Du,

na wenigstens ist einer wieder glücklich. Ich habe meinen Copter zwecks Überprüfung wieder zum Händler geschickt. Warte jetzt bereits die 3.Woche auf eine Rückmeldung. Mal sehen, wie es weitergeht. Wenn ich das Ding zurückhabe, werde ich Euch eine Rückmeldung geben.

Gruß
Marc
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#22
Au ja, da bin ich mal gespannt ob die das hinbekommen.
Das Prozedere wurde mir auch vorgeschlagen, hab ich aber dankend abgelehnt und auf einen Umtausch bestanden.
Vorher wurde mir geraten die Arme von dem Frame alle parallel auszurichten weil dadurch die Drehung zu Stande kommt.
Desweiteren kommen die Startprobleme durch die Luftverwirbelungen in Bodennähe und dies sei normal.
Mit dem DJI Umbau hab ich den Frame nicht verändert und er dreht sich nicht mehr. Ich kann ihn auch auf 30cm höhe schweben lassen und er wackelt nicht mal ein bisschen. Die Landungen sind so sanft das ich auf einer Packung roher Eier landen könnte ohne eins kaputt zu machen. Das war vorher nicht im Ansatz möglich.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe das es für dich auch noch gut ausgeht. Wahrscheinlich schicken Sie dir das Ding am Ende auch mit der NAZA Steuerung wieder zurück (-;
LG
Chris
 
#23
Hallo Chris.a,

sie haben es hinbekommen. Der Copter fliegt jetzt so, wie man es eigentlich erwartet hat. Der Rest ist nun Übung und Finetuning. Ursache war zum eine eine korrupte oder nicht vollständige Firmware und zum anderen war scheinbar eine Motorhalterung defekt, so dass der Motor letztendlich nicht gerade saß. Das war zumindest die Ursache, warum sich der Copter immer im Kreis drehte. Neben dem reparierten Copter habe ich auch die "defekte" Halterung zurückerhalten, wobei ich allerdings keinen Defekt erkennen konnte. Na egal, Hauptsache er fliegt jetzt ;-)

Gruss
Marc
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#24
Hi Marc,
danke fürs Feedback. Auf die Sache mit der Firmware haben ja einige getippt.
Gab es seitens des Händlers ein Kommentar ob es dein Fehler war mit der Firmware?
Wünsch dir auf jeden Fall ein stressfreies fliegen von jetzt an.....
Grüsse
Chris
 
#25
Hi Chris,

nö, gab es nicht. Da die Reparatur letztendlich 10 Wochen dauerte (Händler hatte sich dafür mehrfach entschuldigt), waren Service und Erzatzteile (Gesamtsumme €100,00) kostenfrei.

Gruss
Marc
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten