ZDF hat angerufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Und die, die zuwenig Wissen / Erfahrung haben und das Hobby damit "nicht richtig" repräsentieren.

Gerade jetzt guckt alle Welt zu, da sollte man etwas abliefern, was wenigstens den Regeln entspricht. Auch wenn man das privat eher anders hält. (Spotter zb, oder "Trappy Style")

Ihr kennt die Medien, da wird schnell was völlig anderes dargestellt. Und das können wir aktuell ja nun echt nicht brauchen.

Von daher finde ich es gut, das hier die Meinungen so auseinandergehen. Regt zum Nachdenken / diskutieren an...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#42
Man bedenke aber auch, dass die sogenannten Bedenkenträger im Nachhinein auch die Konsequenzenträger werden....!!!
Das hat dann mit zerreden überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit dem Schutz des eigenen Interesse.... und zwar seinem Hobby.
Gibt schon genug Leute da draussen die durch ihre täglichen Aktionen unser (oder zumindest mein) Hobby gefährten.
 

db24

Kreisflieger
#43
ApoC, der Threadersteller möchte, dass der Thread gelöscht wird. Er hat recht. Lösch es bitte.
 

db24

Kreisflieger
#45
Ich wüsste nicht, was oder wen man hier kritisieren könnte. Höchstens, dass dem Wunsch zum Löschen nicht entsprochen wird.
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#46
Nö.

Ich habe aber keine lust das dann irg. Jemand auf mir hinter her rumhackt.
Das ganze soll natürlich wirken also mach ich das so wie ich das für richtig halte.
 
Erhaltene "Gefällt mir": remora

Moritz

Erfahrener Benutzer
#47
Es geht darum das wenn ich in google meinen volständigen Namen eingebe und dahinter noch ein FPV hänge, ich als erstes in diesem Thred lande.

Also bitte löschen und aus mit der Diskusion.
Was ich Leztendlich mache ist aleine meine sache, aber eins könnt ihr wissen : Wenn dann richtig!!!!!!!

Ende und Aus.
Falls dieser Thread nicht geschlossen werden sollte könnt ihr trozdem wissen das dies mein lezter beitrag in diesem Thread ist.

m f g

Moritz
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#48
Google vergisst nie :D Ich denke Moritz wird das Kind schon schaukeln, was soll da schon schief gehen? 16 Jahre jung und Trappys Flugstil, das muss einfach klappen! Ich glaube an Dich! :)

Mal im Ernst, nur weil bei vielen von uns FPV und Modellbau einen wichtigen Stellenwert im Leben haben, sind wir eine Randgruppe und sollten uns nicht allzu zu wichtig nehmen, die Medien machen das was sich verkaufen lässt und Einschaltquoten garantiert, heute ist es vielleicht FPV, morgen Paintball und übermorgen wieder was Anderes...who cares. Geht Fliegen und habt Spaß, ob mit 25mW oder 250 mW, mit Spotter oder ohne, wichtig ist doch nur das keine Unbeteiligten zu Schaden kommen bei unserem Hobby.
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#50
bin 17 und keine 16.
Es geht ja auch nicht speziel um FPV sondern um das Phenomen Multicopter , warum es mich fasziniert und geade das mein hobby ist , was damit alles machbar ist (luftaufnahmen/FPV).

Wir sind zwar in der FPV-community aber geht es hir nicht auch einen großen teil um multicopter ?

Und zu meinem Vorgänger: Ihr Verunzelten korinthenkacker hört einfah mal mit euren rechthaberischen diskusionen auf was mw und Reichweite , Sichtflug usw. angeht. Ich schätze mal das 90% aller Forenmitglieder das 300$ FPV set vom Hobbyking fliegen und mit cl/spw antennen noch mal 1km mehr aus den 250 mw sendeleistung rausholt.

Und jezt Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
@cappy

Es geht im Moment nicht um Dinge wie die Leistung........die ist nun mal nicht sichtbar. Was man allerdings sehr gut sehen kann, ist das Flugverhalten, der mehr oder weniger professionelle Aufbau des Fluggerätes, und der Fakt, ob wirklich auf Sicht geflogen wird und ein Spotter anwesend ist.
Die Journalisten werden sich im Vorfeld sicher gründlich informieren....auf jeden Fall würde ich das tun und auf den kleinsten Pieper hören....

Bei allem Respekt, die Glaubwürdigkeit gerät ins Wanken. Post 50 sollte eigentlich der Letzte sein....
Solche Blössen werden im Journalismus gerne genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#52
Auf jeden Fall sollte man nicht vergessen, dass es gut gemeint war. Leider ist die Welt von heute nicht mehr allzu stark an guten Dingen interessiert. Im Grunde genommen war es der Versuch eines jungen Mannes, dessen Herz am rechten Fleck sitzt, etwas zu bewegen. Doch wenn man sich mit Schakalen einlassen möchte, sollte man kleines bisschen mehr Lebenserfahrung besitzen. In diesem Alter ist das unmöglich......das ging uns allen einmal so.
Der Ansatz war gut....
 

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#55
Ich glaub ich hätte es gemacht. Wie üblich mit 250mW und ohne Spotter.
Wozu eine Show aufziehen, wenn eh jeder sieht, daß es eine ist?
Irgendwo in einen Wald gegangen, dort umherschweben, langweilige Bäume betrachten, eine Burgruine. Immer schön totale, weite Landschaften u.s.w. Nach 5min wieder landen, mit der Begründung: Akku alle. Vielleicht noch einen Spruch abgelassen, daß die ganzen Spanner, die so ein Fertigding kaufen und Blödsinn machen, das ganze Hobby zerstören.
Nächsten Akku rein, langsamer Tiefflug über eine Wiese. Runde um den Kameramann herum. Danach den Copter aus der Luft gefangen, um die ungefährliche Technik zu zeigen. Vielleicht noch ne Schülerfunke dabei, und die ZDF-Drohne mal selbst an den Knüppel lassen.
Was soll da schief gehen? Sicher weniger, als das Feld kampflos der Presse zu überlassen. Und sicher glaubwürdiger als eine durchgeplante Show von ein paar Nerds aus dem örtlichen Kanichenzüch.. äh - Modellflugverein "gut Flug 1972 e.V.".
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#56
Ich bin doch wirklich überrasch wie ihr den armen Kerl angeht. Ob gut gemeint oder nicht aber wenn ne ganze Horde von Leuten auf einen einredet was soll man da noch denken.

Ein bischen Entspannung tut sicher ALLEN Parteien ganz gut.
 
#58
Ich glaub ich hätte es gemacht. Wie üblich mit 250mW und ohne Spotter.
Wozu eine Show aufziehen, wenn eh jeder sieht, daß es eine ist?
Irgendwo in einen Wald gegangen, dort umherschweben, langweilige Bäume betrachten, eine Burgruine. Immer schön totale, weite Landschaften u.s.w. Nach 5min wieder landen, mit der Begründung: Akku alle. Vielleicht noch einen Spruch abgelassen, daß die ganzen Spanner, die so ein Fertigding kaufen und Blödsinn machen, das ganze Hobby zerstören.
Nächsten Akku rein, langsamer Tiefflug über eine Wiese. Runde um den Kameramann herum. Danach den Copter aus der Luft gefangen, um die ungefährliche Technik zu zeigen. Vielleicht noch ne Schülerfunke dabei, und die ZDF-Drohne mal selbst an den Knüppel lassen.
Was soll da schief gehen? Sicher weniger, als das Feld kampflos der Presse zu überlassen. Und sicher glaubwürdiger als eine durchgeplante Show von ein paar Nerds aus dem örtlichen Kanichenzüch.. äh - Modellflugverein "gut Flug 1972 e.V.".
Einer der Gründe für die hauptsächlich negative Einstellung gegenüber den Medien dürfte sein, dass bis jetzt nichts anderes als Mist von ihrer Seite kam. Schade, wir leben im 21sten Jahrhundert........früher konnte man noch mit Fackeln durch die Stadt zum Hause der Übeltäter marschieren.......
Genug Brennbares gibt es bei den Märchenschreiberlingen in Hülle und Fülle........

@WDZaphod
Man kann leider nicht davon ausgehen, dass das ZDF "EHRLICH" alles Gehörte und Gesehene unverändert verwenden würde.
Natürlich besteht eine Chance, auch wenn sie verschwindend klein ist. Die Menschen heute wollen keine Helden sehen sondern Übeltäter, um ihre unersättliche Sensations-Gier zu befriedigen.
 

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#59
Natürlich werden die das nicht, aber immerhin besteht eine bessere Chance als bei den Hartz4-Sendern.
Darum würde ich das ganz auch ziemlich locker angehen, da es locker IST. Wir müssen kein AKW als Sicherheitswunder verkaufen, und keinen Solidaritätszuschuss als Sache von wenigen Jahren.
Sondern einfach nur einen kleinen, leichten Modellflieger als das darstellen,was es ist: Ein Modellflieger, menschenscheu, natürliche Heimat irgendwo in der Pampa. Dürrappeliges Teil, welches schon vom anfassen fast kaputt geht.
Allerdings stimme ich damit überein, daß man mit 17 argumentativ sicher nicht die Standfestigkeit haben kann, wie mit 40+ , speziell bei unterschichtstrainierten Katastropenreportern.
Besser wäre natürlich ein gemütlicher Löwenzahn-Typ aus dem Bauwagen, Jahrgang irgendwo um den 2. Weltkrieg. :D
Freundlicher Opa erklärt Copter, das kommt sicher besser als "Nerd erklärt Waypoints".
 
#60
Jep, ein Opa mit weissem Vollbart, Hosenträgern und einer Tabakspfeife im Mund. Am besten einer, der X Stunden damit verbracht hat, alles einzeln selber anzufertigen, der alles im Detail erklärt. So könnte alles etwas wissenschaftlich erscheinen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten