Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

JR63

Erfahrener Benutzer
Wieso, sieht doch auch gut aus, es gibt ja auch nicht 'die' Bodenstation, sondern jeder baut das was für ihn wichtig und richtig ist.

Lasst dann mal Bilder vom Baufortschritt sehen.

Tschö
JR
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
So, Leo und ich haben unseren losen Zusammenbau nun auch in eine Kiste verfrachtet. Ist nicht die schönste Station, aber wenigstens jetzt alles in einer Kiste und nicht wild mit Klett/Kleber einfach offen auf nem Stück EPP wie bisher ;)

vorne


hinten


Bei mir ist ein Eagle Eyes Diversity drin und Leo hat das mit dem Rangevideo Microdiversity Controller gelöst und die ganzen Kabel direkt im Empfänger verlötet...spart viel Platz, war aber eine etwas nervige Arbeit :)

Weitere Bilder gibt's im Blog.
Was für eine Pan/Tilt-Einheit ist das denn ?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
SmileyChris hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
So, Leo und ich haben unseren losen Zusammenbau nun auch in eine Kiste verfrachtet. Ist nicht die schönste Station, aber wenigstens jetzt alles in einer Kiste und nicht wild mit Klett/Kleber einfach offen auf nem Stück EPP wie bisher ;)

vorne


hinten


Bei mir ist ein Eagle Eyes Diversity drin und Leo hat das mit dem Rangevideo Microdiversity Controller gelöst und die ganzen Kabel direkt im Empfänger verlötet...spart viel Platz, war aber eine etwas nervige Arbeit :)

Weitere Bilder gibt's im Blog.
Was für eine Pan/Tilt-Einheit ist das denn ?
http://www.mobiltec24.de/index.php?p_artnr=26466&refid=google&PHPSESSID=05bd46e920856349141d44fca25bc037

Wird gegen ein Kamera Pan/Tilt von Hobbyking getauscht, wenn der RSSI Tracker soweit ist. Bis dahin fliege ich halt ohne Tracking und benutze einfach diese Handyhalterung, die kann man prima verstellen ;)
 
Mit erhöhter Empfangsantenne kommst du definitiv weiter. Wenn du nur über dir in größerer Höhe fliegen willst (z.B. Fotokopter) reicht auch eine Kiste am Boden.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Ich habe in eine kleine Holzplatte ein Loch gebohrt, welches kleiner als die 1/4 Zoll Schraube ist und dann langsam und mit viel kraft die Schraube reingedreht. Dadurch habe ich jetzt ein "Gewinde" in meiner Platte, das eigentlich ganz gut funzt. Ansonsten gibts natürlich entsprechende Gegenstücke - schau mal nach "blitzschuh Gewinde" bei z.b. Amazon
 
Betreffend der Höhe des Stativs;
Nach Aussage eines Funkerkollegen müssten die Antennen möglichst über einen Meter Bodenabstand haben. So werden weitgehend Reflektionen vermieden und die Empfangseigenschaften weiter verbessert.

so am Rande.......

lG
 
Servus
Hier meine Bodenstation mit dem Maschinist


Uploaded with ImageShack.us










Es ist aus 3mm Flugzeugsperrholz die Grundplatte unten ist 9mm stark.
220mm x 150mm x 150mm.
Das EagleEyes ist nur eingeschoben auch da wo die Kabel laufen ist das Holz nur reingeschoben.
Oben die bewegliche Einheit ist auch eingeschoben um für Änderungen flexibel zu bleiben.


Gruß Bongobongo

Ps.Dies ist ein Sammelsurium einiger Ideen aus allen möglichen Foren und darf gerne kopiert und weiterverwendet werden auch Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen sollten noch Fragen offen sein--------------->schreibt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Bongo... gefällt mir sehr gut deine Bodenstation...

Ist das 4mm Sperrholzplatte?

Kannst du bitte mal alle Seiten fotografieren und hier einstellen, bzw bei ImageShack hochladen und mir die Links schicken?

Ich glaube ich werde mir da was von kopieren wenn das für dich in Ordnung geht.

Danke im Voraus

LG Chris
 
Ich danke dir für die weiteren Bilder, die du zur Verfügung gestellt hast.

Sehr informativ und vor allem innovativ. Sehr sauber und gewissenhaft verarbeitet. Ich denke ich werde keinen Koffer nehmen, sondern auch Holz als Werkstoff für meine Bodenstation verwenden.(und ein paar Dinge von deiner übernehmen)

Danke dir Bongobong

LG Chris
 
Servus
Freut mich das Euch meine Konstruktion gefällt bin gerade 10cm gewachsen ... lol
Das Einschlaggewinde hält sehr gut also 0 Probleme bis jetzt.
Gruß Bongobongo
 

murdock1488

Erfahrener Benutzer
Obi Bodenstation

Servus hier meine Obi Militär Bodenstation:


cl spw funktioniert noch nicht da erst ein widerstand am Empfänger raus muss. hab aber noch kein Plan welcher das ist....
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten