Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Ich hab einfach ein Stück Alublech genommen, ein Loch gebohrt (etwas kleiner als der Außendurchmesser der Stativschraube), und dann mit der Schraube vorsichtig das Gewinde in das Alu geschnitten. Wenn man das langsam macht, immer nur eine Viertel Umdrehung vor, dann zurück usw. und gut ölt, klappt das ganz gut.
 
So, nachdem die Muttern aus dem Link vom Frickler doch nicht mehr lieferbar waren :dodgy:, habe ich "normale" Mutter bestellt.

Dann aus GFK 3 kleine Platten mit nem Loch für den Empfänger und 2 mit dem Muttern Umriss, eine hat nur ein Loch dass die Stativschraube durchpasst ...

Geht, ich bekomme den Empfänger nun auf ganze 2,1m hoch ;). So wie ich es wollte.
 

Anhänge

der-Frickler hat gesagt.:
Fein, jetzt noch CL/SPW antennen, das hilft nochmal extremst!
Hab ich doch! Nur liegt die SPW grad im Auto und ohne Antenne konnte ich ja nicht testen *g*
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Anbei mal nur ein Bild meines neuen Trackers mit Eigenentwicklung der Tracking-Platine.
Mehr Bilder, Details und Video gibts dann hier:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7194&pid=91128#pid91128

 

Anhänge

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier meine Bodenstation. Drinnen ist nur ein "Yellow Jacket" und EzTracker + alter Bec-Regler für die Stromversorgung der Servos. Das "Kanonenrohr" funktioniert super!

10608
 

Anhänge

Adonais

Entensohn #12
Hm - wenn ich eure doch sehr guten Bodenstationen so ansehe werde ich ganz neidisch - scheinbar muss ich meine umrüsten - mein "tracking" besteht aus einem alten stativ.
Vieleicht brauch ich dann auch keinen 2W Sender mehr ... hab eh Angst damit mal erwischt zu werden
Gibt es eine Webseite die das ganze fertig anbietet ?
Oder wenigstens die Mechanik + Schleifkontakte ? - Habe 2 linke Hände was das angeht.
 

Svenson

Frag Mutti....
hallo allerseits.

bin ebenfalls am bauen einer bodenstation hab mir ein paar anregungen geholt im diesen tread. hier mal ein paar bilder meiner station. sie ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich denke das man was schon erkannen kann.
ich möchte die station so bauen das ich so viel wie möglich stauraum für mein equipment habe.
sonnst bin ich immer mit ein grossen werkzeugkoffer losgezogen und muste ständig alles an ort und stelle zusammen bauen ( das nerfte). die antenne soll klappbar gebaut werden. ein deckel der über die gesammte station kommt wird noch angefertig. somit soll diese vor transportschäden bewahrt werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Eure Bodensationen wiegen ja alle sicher 5 kilo :D
geht ihr nicht mal n paar meter in den Wald oder unbekanntes Gelände?
sie sind ja alle nur mit dem auto zu transportieren.
 

Svenson

Frag Mutti....
amadeus hat gesagt.:
Eure Bodensationen wiegen ja alle sicher 5 kilo :D
geht ihr nicht mal n paar meter in den Wald oder unbekanntes Gelände?
sie sind ja alle nur mit dem auto zu transportieren.
sicherlich wiegen die etwas 8 kg mit allen drum und drinne, aber man muss es mal so sehen. manche sind bestimmt eigenheim besitzer mehr oder wehniger und haben vielleicht ein weg von 10 metern und könne daher mehr mal laufen.andere wohne in der platte recht weit oben ohne fahrstuhl und haben ein weg von min.50 meter oder mehr zum auto die in der stadt wohnen und kein wald um die ecke haben. mein flugplatz ist von mir aus ca. 15 km weit entfernt.
also muss man es so bauen das man alles wie flieger, funke ,werkzeug ,akkus und fpv equipment alles auf einmal mit runter und hoch nehmen kann.mehrmals laufen ist absolut unnpraktisch und schlaucht.wie weit sind den eure wege zum auto und flugfeld ???
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Wie habt ihr eigentlich die Befestigung "Koffer-Stativ" gelöst ?
Habe mir auch eine neue Kiste gebaut und möchte nicht mehr auf meine alte Lösung zurückgreifen.

Gruß Karsten
 

Svenson

Frag Mutti....
Karsten J. hat gesagt.:
Hi

Wie habt ihr eigentlich die Befestigung "Koffer-Stativ" gelöst ?
Habe mir auch eine neue Kiste gebaut und möchte nicht mehr auf meine alte Lösung zurückgreifen.

Gruß Karsten
ganz einfache sache. normales baustativ bei ebay für 30 euro gekauft,unten aufgeschraubt und die schrauben duche eine 12x40/50 von baumarkt ersetzt und gekontert. so ist das bei mir.
 
Hallo,

so- nun ist sie fertig, meine erste Bodenstation. Das Ziel war eine Bodenstation zu bauen, deren Aufbauzeit vor Ort mögl. gering ist und die zudem wenig Platz im Rucksack benötigt.

Sämtliche Signale (pro Ausgang 1x Video und 2x Audio) der beiden Ausgänge des Duo5800V2 wandern über einen RS232-Anschluss direkt auf die Lötpads. Die einzige Ausnahme bildet der GPS-Steuerkanal des ersten Videosenderausgangs. Dieser wurde von unten auf die Platine des AATs gelötet. Am 7-kanaligen Gartenschlauchausgang des AATs wurde ein kurzes Netzwerkkabel verbaut. Die Masseverteilung findet in der Box statt (siehe weiter unten).

11539
 

Anhänge

mista

Erfahrener Benutzer
Nicht schön, aber gut ;)

Eigenschaften:
4 x Airwave 682RX Empfänger
3 x Helix Antennen
1 x SPW Antenne
1 x LCD Display
1 x Arduino
2 x Videoausgänge für Brille bzw. Sender und Groundrecorder

Die Videosignale werden über RSSI Diversity durchgeschaltet.
Die 3 Antennen können über Servos je nach RSSI ausgerichtet werden.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten