Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Treeda

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, gibts für den TFT von Sebastian irgendwo einen Einbaurahmen? Ich bin etwas ratlos wie ich das Ding bei mir einbauen soll?

Und wer macht eigentlich diese tollen CL antennen für 5g8 sind die doch oder? uch haben will :)
 

sunny

Well-known member
Treeda hat gesagt.:
Sagt mal, gibts für den TFT von Sebastian irgendwo einen Einbaurahmen? Ich bin etwas ratlos wie ich das Ding bei mir einbauen soll?

Und wer macht eigentlich diese tollen CL antennen für 5g8 sind die doch oder? uch haben will :)
Der TFT lässt sich doch zerlegen. in zwei Hälften.
So kann´ste den Ausschnitt im Gehäuse kleiner fräsen, die eine Hälfte aussen montieren, die andere innen... etwas längere Gehäuseschrauben als die originalen und alles ist chick!?!?!
Modellbau oder was?

EDIT sagt: Bilder sind besser als Worte
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
setz dich mit Raabe hier aus dem Forum in verbindung bezüglich den Antennen ;)
 
B

Benutzer1106

Gast
Ich gab meins einfach mit ein paar streifen Montagetape hinter den Ausschnitt geklebt. So is es versenkt und vorne kommt noch ein Transportschutzdeckel drauf.
 
Ich möchte euch meine aktuelle Bodenstation vorstellen. Sie war anfangs nur als Zusatzmonitor gedacht, wird jetzt aber wegen dem einfachen Aufbau als vollwertige FPV-Station genutzt.
9861
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ich dachte gerade, man die kennste doch... Kurz auf den Nick geschaut und da war mir klar woher :D
 
Und der nächste Versuch:D
Ob ich den RC 305 drauflasse ist noch nicht sicher. Wenn ich SP und CL für 5,8 Ghz hab werde ich den ebenso wie den 2,4 ghz Empfänger in der Box installieren. Beim stöbern hab ich noch die Spannungsanzeige einer alten MPX Anlage gefunden. Mit anderen Widerständen zeigt die mir jetzt schön an wann mein 12V Bleiakku leer wird.

9868
 

Anhänge

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ich glaube das der "geheimenuklearwaffenvergeltungsangriffsabfeuerungskoffer" des US Präsidenten nicht viel anders aussieht. (wenn es diesen überhaubt gibt, was ich irgendwie bezweifel)

Ich würde mich auf jedenfall mit dem "Ding" von Flughäfen, Kernkraftwerken, Reichstag etc. fernhalten...... :)

nein im Ernst, saubere Arbeit!

gruss
Sven
 

Waffeltiger

Erfahrener Benutzer
Hi Sven,


Danke für das Lob!!:D

habe nicht vor, das Ding in den Flieger zu nehmen und mich dreimal zu bekreuzigen, bevor ich ihn aufmache!!!:p:
Wollte ursprünglich noch einen Schlüsselschalter einbauen......aber was soll's!:p:

Das würde zu weit gehen.......:D

Ist jedenfalls das ganze Gedrödle d'rin, welches ich am Flugplatz brauchen kann.

Nein falsch! Zum Fliegen alleine mit der Brille reicht die kleine Video-empfänger-Box mit Akku und die Antennenstange!!...weil mehr brauche ich wirklich nicht...Der Rest ist Gepäck sowie zusätzliches Gimmick und der Screen..

Der zweite Koffer würde eh' besser werden.....:p::D


Gruß


Thomas
 
amadeus hat gesagt.:
Stativschraube-> 2€
Wenn ich nach Stativschraube suche, finde ich nur das was ja am Stativ schon ist. Wonach muß ich da suchen damit ich das Teil finde was in meine Bodenstation gebaut wird? "Stativ Mutter" hat nur normale 1/4" Muttern hervorgebracht, die sind dann nur schlecht ins Holz zu bringen.

Jens
 
Runkel hat gesagt.:
versuchs mal mit Stativgewinde...:dodgy:
Habe ich ja schon, aber da kommen dann auch nur so 3/8" auf 1/4" Adapter, die haben dann doch nicht genug "Fleisch" um den Bodenstation-Kasten sicher auf dem Stativ zu halten, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich hab die ganz normalen muttern genommen, einfach loch ins holz und die mutter mit viel heißkleber dahinter. hällt bombig ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
doch doch das war ne 1/4 zoll mutter oder so?! passt ganz genau, jedenfals auf die stative die ich hatte.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten