Zeigt her eure gedruckten Teile

waheiko

Erfahrener Benutzer
@ fpvchri s: ja, ist selbst gezeichnet hab meinen Jetlag genutzt und in der Zeit wo ich nicht schlafen konnte die Bodenstation gezeichnet.

@ Freerider: Der Akkuhalter ist in Planung, aber noch nicht gezeichnet. Mit der Antenne nach oben anstellen ist eine gute Idee.
Mal versuchen, ob ich die Zeichnungen so anpassen kann.

@ Sammella: Das wurde auf einem Samelladrucker gedruckt. Was für ein Zufall, dein Name und der Name des Druckers :) :)

@ Spanky: Ja, die Farbe ist Geschmackssache... aber die Rolle ist bald durch... dann gehts in Gelb weiter :) Eine passende Helix wäre aber schon interessant
 

waheiko

Erfahrener Benutzer
cool, sieht auch interessant aus. Klemmst du auch direkt im Schnellwechselhalter vom Stativ?

Gruß, Heiko
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
Ich bin mir gerade unsicher ob das der Schnellwechselhalter ist oder nicht. An der hinteren Wand ist ein quadratischer, in die Tiefe trapezförmiger abstehender Block. Diesen kann ich direkt in das Stativ einklemmen.
Normalerweise schraubt man ja ein Stück Plastik von unten mit einer speziellen Schraube an die Kamera.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen :-D
 
So, ich habe eine kleine Kamera und einen Sender auf meinen Traxxas gepackt. Nun kann ich den auch mit FPV fahren. Dabei ist auch die Akku Halterung und ein Lipo Warner....
Hier ein paar Bilder:

2015-04-26 10.45.03 HDR.jpg
2015-04-26 10.44.56 HDR.jpg

als nächstes kommt noch ein OSD hinzu....wenn nur die Post mal schneller liefern würde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt 2 Varianten versucht. Mit den Laschen nach unten biegt sich das Gehäuse leicht durch beim drucken.
Wenn das Gehäuse auf dem "Rücken" liegt ist es gerade.

Ist mit Support gedruckt, hier mal ein Versuch mit rundem Objektiv-Schutz.
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich habe erst seit etwa 6 Wochen den Kossel Mini neben dem Schreibtisch stehen. es hört sich zwar blöd an aber einer der Kaufgründe war das Catan Spiel, welches ich auf Thingiverse entdeckt habe. nach einigen Testdrucken wurde weißes Filament bestellt und schon gings los. das ergebnis seht ihr hier.
Foto 05.04.15 10 45 54.jpg
Foto 23.04.15 20 17 35.jpg Foto 23.04.15 20 33 57.jpg

nach dem Stammtischtreffen, auf dem etwas von ner "wattestäbchenarmbrust" erzählt wurde musste ich sofort losdrucken
Foto 20.04.15 09 44 35.jpg
 

donandi

Well-known member
Wie weit kommt man mit der Armbrust? Geeignet für´s Büro? ;-)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
bezüglich des Bemalvorgangs hab ich Hobby Acryl farben genommen. diese eignen sich besser als die Profi farben da die Deckkraft hier höher ist als bei anderen. kann die Tage nochmal genauer Dokumentieren. das 5-6 Spieler Set ist grad in Mache. (liefere dann gern ein paar fotos nach und kann bei gelegenheit noch detailfotos beifügen)

zur Armbrust, je nach Haarspangen und seilspannung lassen sich reichweiten über mehr als 4-6 Meter erreichen. man kann Schaschlik spieße ebenso zurecht sägen oder Zahnstocher verwenden. der "abzug" lässt sich wunderbar mittels eines STückes Zahnstocher als "Achse" einbauen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten