Hi Mosquito,
nur für Dich! ;-)
Timelapse Vol. 14 (GATETRIX Addon) - 104 Druckteile in einem Druck und mit Standbild am Ende ;-)!
[video]https://youtu.be/fJjIdJouAnQ[/video]
Ich nutze Octoprint zum Aufzeichnen der Timelapses. Es gibt ja die Option "Zeitraffernachlauf (in gerenderten Sekunden)". Ich hatte diese mal ausprobiert um eben genau Dein beschriebenes Verhalten zu erzielen, da mich das abrupte Ende der Videos auch ein wenig gestört hat. Die Folge war jedoch, dass es nach dem Eintragen eines Wertes dort, "X" Minuten dauert, bevor Octoprint mit dem Rendering der Timelapse überhaupt erst anfängt. Octoprint scheint also nicht einfach nur das letzte Standbild 100x zu nehmen und an das bild zu klatschen (Beispiel für 4 Sekunden Nachlauf), sondern nimmt den Nachlauf im Timelapse Modus auf ... was natürlich dauert. Das wiederum führt zum nächsten Problem. Octoprint kann nicht parallel ein Timelapse Rendering machen und gleichzeitig einen neuen Druckjob starten => das führt dazu, dass die letzte Timelapse Aufzeichnung verworfen wird und das ist halt auch doof, wenn man mal Fließband druckt (kommt ab und zu vor ;-) ).
Wenn Du also einen Vorschlag hast, wie ich diesen Effekt einfach erzielen kann, gerne, her damit. Nur beim Erstellen der Timelapse Kompilation bei jeder Videosequenz manuell ein "still" einzubauen ... ist mir definitiv zu viel Aufwand :-(