Zeigt her eure Rucksäcke oder Taschen

#1
Ich eröffne mal diesen Thread. Bin zwar gerade unterwegs, aber ich werde später auch meinen Rucksack mal zeigen.

Hier darf jeder sein Tasche, sein Setup und Aufteilung zeigen. Ich bin mal gespannt, was so gezeigt wird.
 
#2
Ich habe den großen Multistar Rucksack von Hobbyking.

https://hobbyking.com/de_de/multistar-premium-multirotor-travel-backpack.html

Der ist wirklich riesig. Meist habe ich eher Probleme leere Fächer zu füllen. 😉 Der große Innenraum lässt sich flexibel aufteilen.

700DE9DC-9963-45D9-95FB-D617CE51E1F4.jpeg

Es gibt noch jede Menge kleine Fächer zum unterbringen von Kleinkram.

Auf der Rückseite gibt es ein gepolstertes Laptopfach.

F61B209E-F73E-4CD8-A40D-BD5827F03778.jpeg

Trotz der Größe lässt sich der Rucksack erstaunlich gut tragen. Schulterriemen sind gut gepolstert und bei Bedarf kann man einen verdeckten Hüftgurt nutzen.

748FA6D2-AF10-40B5-82F0-6DB08CD154A3.jpeg

Ich werde demnächst noch ein, zwei Iflight Straps anbringen. Dann kann ich ohne Probleme außen die Fluggeräte anbringen.

3E6A089D-D00E-47E3-901A-BBAA3A26D47E.jpeg

Die sind noch an meinem alten URUAV Rucksack.

Bekommen habe ich ihn durch einen Glücksfall bei Kleinanzeigen. Im Shop kostet er nur 40€. Aber es kommen noch etwas 80€ Versand dazu.

Ich hatte bei HK mal angefragt, ob der Rucksack mal ins EU Lager kommt. Dort sagte man mir, Juli 22 wird er in EU zu bestellen sein. Naja, noch gab es ihn dort nicht. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

vantaro

Neuer Benutzer
#3
Die Drone Lock Mounts sind nicht grad einfach zu bekommen.
Kosten um die 12 pro Stück? und müssen durch das Material geschraubt werden. das, das tut mir weh.

Hab mal das bestellt, weil ich versuche den TX und die Brille damit innen festmachen zu können.
Evtl. mit Klettverlängerung, aber mal sehen.

Fixation Set VL in dem Video kann man gut die Größe einschätzen.



Damit kann ich flexibler bleiben, wenn ich die Quads ins innere packen muss, weil ich z.b. fliege oder im Zug aussen einfach zu riskant wird. Das System sollte auch urlaubstauglich sein.
Weiss auch noch nicht genau, wo ich die quads aussen dran machen muss, damit alle Platz haben.
Die Props sollen ja erst mal dran bleiben.

Einzeln bestellen kann man Teile davon nicht, auch nicht als Ersatzteil.
Weder beim großen deutschen Händler noch beim Hersteller, nichts auf Lager.
Scheint nie kaputt oder verloren zu gehen, das ist doch auch was wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#4
Momentan benutze ich einen einfachen Fotoeinsatz, in dem die Brille, die Jumper T-Lite und etwa 3 Whoops/Toothpicks reinpassen.
In den normalen Rucksack kommt dann unten das ganze Zubehör rein und die Tasche dann oben drauf.
In das Laptopfach hinten kommen die Akkus hin, wahlweise noch mit Heizung und Isolation für die kalte Jahreszeit.
Ich habe schon diverse Koffer und Taschen ausprobiert, aber leider gibt es selten die Möglichkeit die Sachen hochkant hineinzustellen, was ich am Platzsparensten finde und man auch nichts festzurren muss.
Da ich nur Micros, Toothpicks und Whoops mit max 2S fliege, ist das alles schön kompakt.

BAFA3ADD-6FA7-4777-BA9E-C580D77A4AA8.jpeg

3F51FD3A-61F3-4446-88EA-BCBCAB72DCC7.jpeg
 

vantaro

Neuer Benutzer
#5
Benutze einen Tasmanian Tiger Modular Trooper MC
TT MODULAR TROOPER PACK MC

In der 45-60L Klasse hat er folgende Punkte, die andere leider nicht haben:
- Frontloader
- 8l und 2l Front Aussentaschen
- keine festen Seitentaschen! Platz für Stühle und kleine Tische, die nicht innen rein passen
- Super Tragesystem, das brauchst für Gewicht ab 8kg
- insgesamt 55l. 45l + 8l +2l
- Innen riesige Klettflächen und weitere kleine Taschen
- Molleschleifen überall für weitere Befestigungen
- auch in schwarz erhältlich ;-)

Das ist das kleine Setup. Kein Stuhl und der 2. Tisch fehlt auch.
Taranis und DJI goggle sind jeweils in ihren originalen Boxen, die etwas zu viel Platz brauchen.
Die beiden Akkutaschen sind nicht ganz gefüllt, da kann man auch noch optimieren.



ausgepackt-xl.jpg


Unter der silbernen Akkutasche ist die größere schwarze mit 4S Akkus 1300+. Es würde noch eine 5cm hohe Lage drüber reingehen.


innen.jpg

so sieht es dann eingepackt aus.
Die beiden Aussentaschen und die 2 kleinen Taschen am Gürtel sind dann noch leer.

Seitlich geht vom Riemen her mein Helinox Sunset und ein 2. Tisch auch noch zu befestigen.
Den Fußabstreifer rollt man einfach drumherum auf, der hält allein schon wegen seiner rauhen Oberfläche.



eingepackt-xl.jpg

Bin mit dem Teil fast 2h gelaufen und der war jetzt schon ohne Wasser recht schwer.
Das Gewicht willst einfach nicht mehr mit standard Säcken, Wannen tragen.

Das Tragesystem wird hier sehr wichtig, das merkst schon nach 20minuten laufen.
Es gibt noch 2 kleinere Frontloader-Varianten von TT, die auch einiges günstiger sind.
Also welche die man nicht nur von oben befüllt, das war mir wichtig.
Auf jeden Fall würde ich keinen kleineren nehmen, der dieses Tragesystem nicht hat.

Das isn Kofferraum von nem BMW 1er.


quer-xl.jpg

Ab und zu findet man gebrauchte bei ebay Kleinanzeigen um 200€ aufwärts.

Wer Interesse an dem Multicam Farbspiel hat kann sich dann bei mir melden, möchte irgendwann auf den schwarzen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

vantaro

Neuer Benutzer
#6
Update Ausbau vom Modular Trooper

Der WPN Fixation Kit VL ist gekommen.
Ist top verarbeitet. Macht nen stabilen Eindruck. Klett hält wie erwartet auch gut.




so groß sind die Kletthalter
Der obere ist kleiner, der untere etwas größer was die Klettfläche angeht.
Hier nur drauf gelegt, die Flauschadapter kommen noch.

2quadhalter.jpg

Hier sind jetzt ein 4 Zoll Flywoo Explorer oben und unten ein 7 Zoller und oben drauf der 3 Zoll Tadpole zusammen befestigt.


3quadsegehenrein.jpg

Das hält gut, die können ja nicht rausrutschen.
Wenn alles da ist werd ich noch verschiedene Anordnungen testen und optimieren.

Im Gegensatz zu den oberen kann man diese Halter in die lasercut Schlitze fest einflechten, das bekommt man nicht einmal abgerissen ohne was zu zerstören. Die Klettbänder sind bei allen gleich groß.
Seite ohne.jpg


Hier hab ich nen leichten Tisch und nen Fußabstreifer festgeklemmt. Einen 2 Tisch gleicher Art kann ich dann mit dem Riemen vom Rucksack noch dran machen und getrennt wegnehmen.
Das sieht auf dem Bild so aus, wie wenn das weit oben raussteht und wackelt. Da wackelt gar nix! :)

seite mit.jpg


Was gar nicht funktioniert ist die Taranis direkt fest zu bekommen. Die Sticks und Schalter lassen eine feste Montage nicht zu. Die kommt in den nächsten Bilder wieder in ihre Box. In der Box ist der originale Schaum draussen, dazu noch eine Korrektionsbrille, ein Tracer eingesteckt und eine Penetrator Antennen montiert.

taranis.jpg


Die DJI Brille hält durch ihre Form gut.
Sieht so aus, als ob sie zu weit oben wäre, passt aber noch gut wenn er geschlossen wird.
Durch den Klett bleibt sie oben und kommt nicht unter die Räder.

Unten wieder die Taranis Box und 3S + 4S Akku Packs.
Das ist ein Kompromiss zugunsten der Gimbals und Schalter.
Links unten ist der Platz, der nun frei geworden ist.

taranis.goggle.3s-4s-brille.jpg


So gehts jetzt am WE raus und mal schauen wie das taugt.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#7
Update 2 Ausbau vom Modular Trooper

Die Patchpanels sind nun da.

Lieferung-Post.jpg

Panel-hinten.jpg

die haben einen doppelten Rücken und sehr flache und stabile Stripes zum einfädeln.

einflchten.jpg

Die letzten Ösen werden etwas zäh, da hilft eine Zange und spart Nerven.
Zange.jpg

Die Panels passen farblich und von der Breite her absolut perfekt zum Modular Trooper.
unten hab ich sogar noch etwas Abstand zwischen den Panels, damit für Props und Cam etwas Platz bis zum nächsten Quad bleiben kann, falls nötig.
3-Panels-montiert.jpg


Voher musste ich die VL Halterungen fix an den Rucksack dran machen.
Das war ok, Quad rein und raus ging schnell, aber der Halter blieb halt immer dran....
vorher-Molle.jpg


Jetzt geht das schneller. 3 Quads sind in paar sekunden dran, einfach andrücken oder abziehen.

3quads.jpg


Wenn es sein muss gehen auch alle meine 3 Quads unter eine Schleife.
Das hält gut, auch wenn es bescheuert aussieht.
Die 2 unteren VL Schlaufen kann man natürlich abziehen, oder was anderes rein machen.

3quads-pro-Schlaufe.jpg


Damit ist der Modular Trooper komplett umgebaut und so wie ich mir meinen perfekten FPV Rucksack vorstelle. Da ich dieses Jahr sicher eine Action 3 dazu nehme, bin ich schon am wählen was ich als nächstes Teste. Daher geht der hier schon bald um 380 +- in ebay Kleinanzeigen rein.

Preis aller Teile liegt wohl so um 440€, Wenn ich das noch abziehe was ich nicht brauch und extra verkaufen kann, dann komm ich recht genau auf 410€.
Wobei hier der Rucksack gebraucht mit 235 drin ist! Neupreis knapp 300€ in multicam Farbkombi etwas mehr.

Das ist schon 80% mehr wie ein Torvol oder ein Camera Rucksack.
Kommt halt drauf an, wieviel Wert auf das Tragesystem und Erweiterungen gelegt wird.


.
 
#8
Ich habe den kleinen Bruder vom Torvol Pitstop Pro, den Pitstop.
Der große ist mir zu wuchtig, mit ein bisschen Geschick bekomme ich alles was ich brauche in den kleinen.
Zwei Quads können an die Seiten und einer mit dem Torvol strap vorne dran.

Oben die Fernsteuerung, in der Mitte Werkzeug, GoPros und Zubehör, Brillenakku und DJI Brille.
Dann ein kleines Fach für die Props in der Ethix Hülle und unten die Torvol Lipo Tasche. 20230223_105737.jpg 20230223_105904.jpg 20230223_105952.jpg
 

Tomix

Well-known member
#9
Wenn die quads an den seiten der taschen hängen, ist das schon ein eye catcher, neugierige Blicke garantiert. 😉
 
Erhaltene "Gefällt mir": vantaro

vantaro

Neuer Benutzer
#10
Wie macht ihr das, habt ihr kleine Tische und Hocker dabei, oder steht ihr einfach?
Wenn wir fliegen dann sind wir von 10- 17 uhr am Wald, oder aufm Berg. Der kleine Linuxlappy muss au mit, irgendwas ist immer... :)
Da brauch ich auch was zu Essen und viel trinken, Kiosk is 30 min weg.... Wir fliegen halt da, wo sonst niemand hinläuft, ist inzwischen besser so.
Den Trooper nehm ich auch zum Hangsegeln mit, da könnt er fast nochmal 10l mehr haben. Mal sehen, denk das passt. Die Quads innen rein wollt ich halt nicht wegen dem Gehampel mit den Props.
 

kobayashi

Well-known member
#11
Da ich oft mit dem Bike unterwegs bin, hab ich mir den 25L Mission Pack geholt, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Glaube für die 33,90,- euro ist der unschlagbar was Preis / Leistung angeht. Verarbeitung ist sehr ordentlich und stabil.

Ich bekomm alles rein was ich unterwegs brauche, außen bis zu 4 Quads und nen Anglerhocker dran.

Aktuell zeichne ich mir ein Inlay für das Hauptfach um den Platz besser nutzen zu können und nicht die Tasche von Brille und Funke verwenden muss. Das fräs ich mir dann aus EPO ähnlichem Verpackungsmaterial.

Gestern hab ich mir vorn 2 Quad Halter dran gemacht, 2 kommen noch an die Seiten.

Momentan ist drin (da ist Platztechnisch noch nix optimiert und noch ordentlich Platz vorhanden!):

X20 Funke mit Tasche
Dominator 3 mit Tasche & Akku
16 Akkus (650mah&850mah) im Lipobag
Feldakku (4s7000mah)
ISDT P10 Lader
5 Pack Ersatzprops
Kleinteile wie Straps, Schrauben,...
Werkzeuge wie Prop Tool, Inbus , Zange, Multitool

Bei mir ist alles auf 3" bis leichte 4" Copter ausgelegt. Größere fliege ich nicht mehr. Das spart schon einiges an Platz bei Akkus und Zubehör. Mit Werkzeug halte ich es spärlich, kleine Fixes mach ich Vorort, im Normalfall reparier ich aber Zuhause.


20230416_113757.jpg 20230416_113932.jpg
 

vantaro

Neuer Benutzer
#14
cool. genau so einen haben Kollegen von mir auch bestellt, glaub ebay. Preis ist natürlich abartig wenig im Vergleich zum vermeintlichen Original.
Wenn man den Reissverschlüssen etwas silkon dran gibt und nicht über 10kg reinpackt, dann hält der auch viele Jahre.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#17
also ich denk wie du das gemacht hast ist es sogar besser.
Das wird dann nicht so schnell ausfransen schätz ich.
Ja cordura ist der Markenname für die Premiumfasern. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten