Zeigt her eure Rucksäcke oder Taschen

Jo_Nopp

knowitnothing
#21
Ein Vorschlag:
Bitte bei Vorstellung vom Rucksack direkt Bezugsquelle und Preis mitnennen.
Dann braucht man nicht jedesmal fragen.....
 

radla

Well-known member
#22
..und am besten immer Vorschaubilder benutzen, dann geht das Laden der Seite deutlich schneller und sie springt nicht dabei ständig.
 

psycho2

Well-known member
#23
Eintrag bearbeitet und mit Vorschaubildern versehen. :engel:
Den Rucksack gibt´s bei AE und BG für ca 150-190€ von HGLRC
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

OneHotFpv

Well-known member
#24
Interessant ist auch die Angabe der Liter, die beträgt 33,5L: HGLRC 33,5 l wasserdicht und solide Typ Outdoor-Reisekamera FPV-Rucksack-Beutel-Unterstützung 16-Zoll-Laptop-Stativ für RC Drone FPV Racing

Endlich mal ein Rucksack, der ordentlich am Rücken gepolstert ist. Besitzt der eine Regenhülle?
Was mir direkt auffällt sind die von Dronecamps angesprochenen verdeckten Reißverschlüsse, ob dies wirklich wasserfest ist bezweifel ich. Und ich war schon mal im Stark Regen mit meinem, zwei Regenhüllen haben das "gemeistert".
 
Zuletzt bearbeitet:

psycho2

Well-known member
#25
da ist keine extra Regenhülle mit dabei, aber das Material ist wasserabweisend und die Reisverschlüsse sehen auch ordentlich aus. Solange du damit nicht tauchen gehst, ist es in Ordnung.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#26
Zuerst hatte ich "nur" ein 'beauty case', dort passten neben der Spektrum DX6i nur Propeller und LiPos rein, der Alien bzw flamewheel wurde in der anderen Hand getragen - der Koffer wird heute als Kramkiste benutzt (und ist außerdem Heimat des trifecta).

Ursprünglich war es meine Fototasche (amazon basics), dann mein Haupt-Rucksack für fpv.
IMG_20230425_203841_799.jpg

Vor einiger Zeit gab es einen Shop, der einen Rausverkauf hatte, dort gab es für 'nen 10er einen fpv - Rucksack:
IMG_20230425_203845_235.jpg

Die Nirvana oben wird derzeit eher selten mitgenommen, da ich nur ein Modell damit effektiv nutze (trifecta) und sonst ExpressLRS vorzugsweise mit der jumper t-lite (v2) fliege.

In dem geschlossenen Abteil unter der Nirvana befinden sich Antennen, SpeedyBee Adapter (1&2), ein Tripod, etwas Werkzeug und meine ExpressLRS Module.
IMG_20230425_203848_627.jpg

Ins Netz gegangen sind hier Propeller für alles was ich gerade hauptsächlich fliege.

Und die grosse schwarze Mitte:
IMG_20230425_203850_770.jpg
Die jumper t-lite v2 ELRS mit radiomaster AG01 mini Gimbals, der "Drohnenführerschein", ein LiPo für die orqa fpv.one, die sich in ihrem case befindet - zusammen mit einem Ohrstöpsel, mehr Antennen und ihrem original Akku.
 

Anhänge

OneHotFpv

Well-known member
#27
Solange du damit nicht tauchen gehst, ist es in Ordnung.
Den Regenschauer würden manche als "baden" bezeichnen :oops:

Letztendlich muss man vergleichen, der ist ja quasi identisch zu dem Auline V2, wobei mir bei dem das Rückenpolster nicht gefallen würde. Dafür hat der aber zwei Seitentaschen mehr. Dafür sind beide wesentlich besser als dieser "Fotorucksack" von Lowe.

Das auspacken Problem haben beide nicht, das geht mir gerade etwas auf die Nerven :(
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#28
die aktuelle Version meiner Aufbewahrung, wenn ich mal schnell raus zum Fliegen gehe, ist der ältere Slingbag von TORVOL (Bezug bei camfor pro — alles mögliche speziell Photo etc.)... nennt sich Freestyle und passt ganz gut für Sender und Akkus. Props, Werkzeug und Kleinkram passen ganz gut in die seitlichen Taschen die Innen eingearbeitet sind. Platzprobleme eher selten nur gequetsche, Stress und BiegSchief. Zusätzlich habe ich meinen whoop im roten Bag (umfunktioniertes irgendwo rumlieg Zeugs) und, wenn ich das ganze in einen Rucksack stecke, dann habe ich den Umhängegurt auch noch im Freestyle Bag.
IMG_20230426_212432.jpg
Die Lösung von torvol den Umhängeriemen auch als Kreuzgurt zu verwenden finde ich momentan ganz super. Andere Optionen wie zB die ausklappbare Unterlage habe ich eher selten in Gebrauch. Für die Brille habe ich das Ethix softcase von fpv24 geholt. Da habe ich auch noch diverse Antennen und den Akku drinnen. Das ganze schnalle ich, bei dieser innseitigen Nutzung, einfach seitlich ran. Genauso wie die Quads (momentan die meistgenutzten der Flotte, meistens habe ich nur einen dabei)
IMG_20230426_075722.jpg
der whoopie macht momentan am meisten Spaß, daher ist der fast immer dabei, zumal ich auch noch wegen Flugspots und Sendetechnik auf kleinere Räume beschränkt bin. Nebenbei arbeite ich schon an dem ganz normal Prozess des immer länger Verweilens und habe als Zusatzoption eine kleine Ladestation mit Feldakku in Betrieb. Die Powerbank tut es eigentlich auch, doch gelegentlich will sie nicht mehr als 5V rausgeben, dann muss ich auf was anderes umsteigen. Aber das Konzept bei diesen Feldakkus mehrere Lipos mit Ladekarte zu Laden hat sich noch nicht so ganz als fruchtbar herausgestellt. HV im daybag ist also noch nicht drinnen.
IMG_20230426_075507.jpg IMG_20230426_212524.jpg

Ansonsten habe ich in meinem Rucksack immer eine erste Hilfe kit dabei, da ich im Wald auf Bergen auch mal anzutreffen bin und das eigentlich in einen "Wanderrucksack" ab 1000hü0 hineingehört. Eine Sitzoption fehlt bei mir noch, aber für heute habe ich mal nur die Kurztrip Variante von meinem Bag gepostet. Zumal wird in letzter Zeit auch vermehrt von Wildtieren berichtet, also vlt in Zukunft auch noch mit Pfefferspray unterwegs sein muss...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten