Zollproblem - jemand Erfahrungen mit Marktüberwachung?

#21
So also Fakt ist: eine Sendung im Wert von fast 300 Dollar geht seit 8 Wochen zurück nach China hab ich aber noch nix gehört. Die 2te Sendung wurde teilweise beschlagnahmt da sind nur Motoren für 90 Dollar die bei der Marktüberwachung liegen wahrscheinlich zur Vernichtung und ich hab keine Ahnung was ich machen kann. Die Vernichtung darf man übrigens auch selber zahlen kein Witz. Jetzt seit ihr dran.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#24
Hy,

da wird gar nichts geprüft!
Es wird nur nach "Papierlage" entschieden und, ganz wichtig, es wird überprüft ob eine Mangelanzeige
(von wem wohl gestellt?) vorliegt, dann geht Herr B. aus r, Referat 411, zuerst mal davon aus dass
alle Papiere nicht in Ordnung sind und dann kommt genau dieses bekannt Schreiben aus Textbausteine zusammengezimmert zum Zoll zurück, das allen bekannt ist.
(ich könnte es auch hier nochmmal reinstellen, ist immer genau das selbe)
Zoll, RegPräs und BNETZA werden hier nur missbraucht, das wissen die auch, können aber nichts machen!

So läuft zur Zeit das Spiel, der Endkunde soll mürbe gemacht werden.

Ich kauf jetzt eben über England ein, siehe HK-Shop England,
ist schon in England verzollt,
ist schon in der EU und die können gar nichts machen!

und bei den Herren von diesem "Verein" kauf ich nicht mal mehr einen Servohebel!!!
Mit mir nicht!!

Helle
 

taler

Erfahrener Benutzer
#25
Die Vernichtung darf man übrigens auch selber zahlen kein Witz. Jetzt seit ihr dran.
Darfst du die Vernichtung auch selber durchführen?
Falls ja, dann Sprengring ab, Madenschrauben alle raus, Glocke abziehen, Goldies knapp abzwicken, evt. Welle raus und die Teile, die ja jetzt keine Motoren mehr sind, als Ersatzteile mit nach Hause nehmen.
Dann stellst du dir ne Rechung mit 20 Euro Stundensatz aus und bezahlt dich selber.

Gruß taler
 
#26
Ist doch immer wieder interessant wie sich Gesetze und Regeln biegen lassen, wenn es darum geht, fette Maden im Speck noch weiter zu mästen. Statt selber mal den Hintern zu bewegen, versuchen sie mit ALLEN zur Verfügung stehenden Mitteln dem Kunden vorzuschreiben, wo er seine Kohle liegen lassen soll.

Meine Meinung; Jeden Tag muss ich etwas für meinen Zahltag tun und es wird erwartet, dass das Endprodukt perfekt ist. Zusätzlich anfallende Arbeiten werden oft wenig bis gar nicht berücksichtigt, womit sich der Druck steigert. Zwei drei übersehene Fehler reichen und man fliegt bei uns raus.
Mit dem teilweise hart erabeiteten Geld bestimme ich selber und lasse nicht von irgenwelchen Gaunern, die eigentlich nach Alcatraz gehören, bestimmen, bei wem ich es ausgeben muss. So langsam krieg ich nervöse Zeigefinger bei all dem humanoidem Müll, welcher grosse Reden schwingt, nur übermässig kassiert und nur ein Klotz am Bein ist.

Es gab mal Zeiten wo frei gehandelt werden konnte, keine Zölle existierten und eine richtiger Wettbewerb existierte. Irgendwann kamen ein paar Kakerlaken auf die Idee sich zusammenzuschliessen und die ersten paar Hafen zu kaufen. Wer dort anlegen wollte musste entweder soviel bezahlen, dass fast kein Ertrag mehr vorhanden war, oder um weiter existieren zu können sich diesen Verbrechern anzuschliessen.
Unser System müsste mal komplett neu aufgebaut werden.

lG
Markus
 

helle

Erfahrener Benutzer
#27
Hy,

ich kann jedem nur empfeheln, wen er nicht in China direkt einkaufen will
und da Hobbyking Hamburg gerade systematisch kaputt gemacht wird,
mal in die Shops in England reinzusehen, a sind komischerweise genau diese Teile zu bekommen
die bei uns nicht ok sind.

Dann die Preise, -19% oder 21% Zoll und ca -4% für Fracht China-GB und man ist bei den Preisen in China
das passt dann schon. ja, ich weiß Kurs Euro zu Pfund war auch schon mal besser

Versand GB nach Germany wie immer Maße und Gewicht ist entscheidend,
ca 4-5Tage vorher nachfragen!

Und alles ohne auf den Zoll zu müssen!


Helle

Nachtrag: soll keine Werbung sein, nur mal nachsehen und Preise vergleichen
ebay: hobby_store6688
 

db24

Kreisflieger
#28
Ist doch immer wieder interessant wie sich Gesetze und Regeln biegen lassen, wenn es darum geht, fette Maden im Speck noch weiter zu mästen. Statt selber mal den Hintern zu bewegen, versuchen sie mit ALLEN zur Verfügung stehenden Mitteln dem Kunden vorzuschreiben, wo er seine Kohle liegen lassen soll.

Meine Meinung; Jeden Tag muss ich etwas für meinen Zahltag tun und es wird erwartet, dass das Endprodukt perfekt ist. Zusätzlich anfallende Arbeiten werden oft wenig bis gar nicht berücksichtigt, womit sich der Druck steigert. Zwei drei übersehene Fehler reichen und man fliegt bei uns raus.
Mit dem teilweise hart erabeiteten Geld bestimme ich selber und lasse nicht von irgenwelchen Gaunern, die eigentlich nach Alcatraz gehören, bestimmen, bei wem ich es ausgeben muss. So langsam krieg ich nervöse Zeigefinger bei all dem humanoidem Müll, welcher grosse Reden schwingt, nur übermässig kassiert und nur ein Klotz am Bein ist.

Es gab mal Zeiten wo frei gehandelt werden konnte, keine Zölle existierten und eine richtiger Wettbewerb existierte. Irgendwann kamen ein paar Kakerlaken auf die Idee sich zusammenzuschliessen und die ersten paar Hafen zu kaufen. Wer dort anlegen wollte musste entweder soviel bezahlen, dass fast kein Ertrag mehr vorhanden war, oder um weiter existieren zu können sich diesen Verbrechern anzuschliessen.
Unser System müsste mal komplett neu aufgebaut werden.

lG
Markus
Genau, freie Marktwirtschaft hat sich überholt! Muss irgendwie zentralisiert werden und Einheitspreise festgesetzt werden. Geht doch so nicht weiter. Sollen alle nach Alcatraz ins Museum, diese bekackten Laken.
 
#30
Also ich seh das nüchstern die 90 $ tun mir jetzt net wirklich weh... das hab ich heuer schon doppelt und dreifach gespart ich finds halt nur ärgerlich. Bevor das ganze jetzt in einer juristischen Schlacht endet lass ich es gut sein. Ich werde nur nich für die Entsorgung aufkommen - das ist absolut net mein Verschulden die müssen das Zeugs ja nur zurückschicken.

Falls wer ne Idee hat wie ich doch an meine Motoren kommen können bitte PN.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#31
...Es ist abzusehen das im DMFV-Heft und den anderen Heften demächst ein ganz großen Bericht über die Bösen aus China kommt und wie gefährlich es ist dort selber einzukaufen, warum kommt der Bericht, weil das die großen Anzeigkunden sind, wer schreibt diesen Bericht wohl?...
Darauf wäre ich dann mal gespannt. Ich hatte bei meinem Streit mit Zoll und BNetzA nämlich den DMVF auf um Stellungnahme gebeten. Zu der elendlich verspäteten Antwort hülle ich mich jetzt mal in Schweigen. Sollte der DMVF jedoch sich die Position besagten Vereins zueigen machen, werde ich meine Mitgliedschaft dort sofort kündigen.Ansonsten hat es die Hetze in den einschlägigen Publikationen doch schon gegeben. Vor einem guten Jahr durfte sich der GF von Staufenbiel anlässlich der Einweihung seines neuen Zentrallagers in Barsbüttel doch in allen Publikationen des Wellhausen&Marquart Verlags über die ach so schrecklichen und gefährlichen Chinaimporte auskotzen und dabei einen teilweise haarsträubenden Unfug verbreiten. Eine Reaktion darauf hat es allerdings auch nicht gegeben, oder diese wurden anschließend nicht abgedruckt.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#33
Hy,da wird gar nichts geprüft!...
Genau so ist das! Und genau aus diesem Grunde bin ich inzwischen auch dazu übergegangen, im europäischen Ausland statt in China einzukaufen. interessant ist es auch zu beobachten was sich so in letzter Zeit im Bereich der Multikopter getan hat, ein Markt, der ja gerade für die User in diesem Forum nicht so ganz unwichtig ist.Über lange Zeit haben die Arrivierten dieses Segment nicht als Markt erkannt. Das Feld wurde anderen Firmen überlassen, die mit kreativen Neuentwicklungen, von denen keine einzige ein CE Zeichen besitzt und meist auch nicht über eine deutsche Anleitung verfügt, den Markt in der heutigen Form erst bereitet haben. Jetzt wo der Markt eine attraktive Größe erreicht hat, kommen die Herren Trittbrettfahrer daher und wollen mitpartizipieren und versuchen über Dinge wie CE Kennzeichen unliebsame Wettbewerber loszuwerden. Zu allem Überfluss kommen sie dann auch noch mit einfallslosen Chinaimporten, die so schlecht sind, dass nur Unbedarfte mit Markenfable den Unfug auch kaufen. Wie helle es sehr treffend ausgedrückt hat: es gibt in diesem Markt eine Anzahl sehr namhafter Firmen, die durch Fehleinscheidungen in der Vergangenheit Trends verpasst haben und die verabsäumt haben, ihr Geschäftsmodell den neuen Gegebenheiten und Transparenzen im Internet anzupassen. Die Reaktion ist der verzweifelte Versuch, durch regulatorische Maßnahmen Wettbewerb zu verhindern und irgendwie das eigene, verfehlte Geschäftsmodell zu retten. Das einzig tröstliche bei all dem kurzfristigen Ärger, der für uns damit einher geht: langfristig war eine solche Strategie noch nie erfolgreich. Letztlich sind wir es, die durch unser Kaufverhalten entscheidend Einfluss nehmen können, indem wir in den diversen Shops in Europa einkaufen und indem wir z.B. vorzugsweise bei HK in D oder UK (falls über Umwege möglich) einkaufen. Ich befürchte nur, dass z.B. Unternehmen wie HK oder auch DX kein übertriebenes Interesse daran haben, zu schnell in den Lägern in Europa zu wachsen. Diese Unternehmen sind auch nur Händler und beziehen ihre Produkte oft bei den gleichen Firmen in China, bei denen auch die uns bekannten Arrivierten einkaufen. Wenn da dann so ein Verband vorstellig wird, dann können die durchaus auch Druck aufbauen, was dann sicher nicht spurlos an HK vorüber geht. Da ist aber viel Kaffeesatzleserei drin, warten wir es ab.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#39
Hy,

ganz einfach:
Google suche: ebay hobby_store6688


Suchergebnisse:
hobby_store6688
eBay Shopsstores.ebay.de/hobby-store6688

Hobbywing, EZRUN Combo ebay.de/hobby-store6688/_i.html?_sacat=hobbystore6688Im
Hobbywing, EZRUN Combo, EZRUN Brushless Motor, EZRUN ESC, Xerun Combo.

Das ist nur ein Beispiel von vielen in GB die über die ehemalige Kronkolonie sehr günstig beziehen
Bei den Preisen Zoll abziehen, ist schon erledigt (19-21%), also Preis*0,80


Aber auch in Frankreich tut sich was großer Shop in Lyon
Turnigy Th9x komplett mit Sendemodul 53€ + ca 10€ Versand

Einfach mal über den deutschen Tellerrand kucken, Polen,Ungarn,Tschechien !!!

Helle
 

db24

Kreisflieger
#40
einfach in ebay nach den ebay shops suchen. kein problem, sofort gefunden!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten