Zu wenig Schub

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#23
Bin heute morgen noch mal geflogen: Bei schnellem Sinken muss ich schon 5-10 m vom Boden Vollgas geben um einen Aufprall zu verhindern. Das ist doch nicht normal, oder?
Kommt drauf an, wenn "schnelles Sinken" = fallen lassen ist, also mit fast keiner Drehzahl, ist das normal.

Wenn Du 770g pro Motor hast, bei 1600g Gewicht, sind eben keine sportlichen Leistungen zu erwarten. Du schaffst damit ja grad mal ein Schub/Gewichtsverhältnis von knapp 2:1 (1,9:1) ... Für sportlichen Einsatz wäre 3:1 schon besser.

Mein "dicker" mit GoPro wiegt auch 1,4kg und der ist halt träge weil nicht für den Flug mit GoPro ausgelegt. Ohne GoPro und deren Halterung ist er sehr agil ...
 
#24
@ IntruderEvil
Hab 2 Motoren getestet, jeweils am Empfänger und an der FC(APM2), beide ca. 770g Schub.

@ jjk
Danke für den Hinweis.

Dann versuche ich es erst mal mit 12x4,5er Props und wenn das nicht hilft evtl. neue Motoren.
Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe.
 
#26
Also mein Speed-Rumturn Quad wiegt 460g + 180g Akku. Habe die keda 20-50s da drauf mit 8x4.5 Props, das sind pro Motor knapp 400g Schub ... Macht Schub/Gewicht Verhältnis von 2,5:1, was für den kleinen schon sehr "agil" ist (damals konnt ich noch nicht gut fliegen ;)):

http://www.youtube.com/watch?v=6v3wekrl5_4

So in etwa fliegt der FPV-Quad mit 1,3kg auch, aber sobald die GoPro dran ist, eben nicht mehr, dann ist "gemütliches" Filmen angesagt ;)
 
#28
Hab jetzt 12x4,5er drauf, damit hab ich ca. 850g Schub pro Motor, das macht sich schon positiv bemerkbar aber optimal ist das immer noch nicht. Außderm hab ich damit nur noch eine Flugzeit von 12 min. anstatt 15 min. mit den 11er eProps.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten