Hi,
aus lauter Verzweiflung, weil mir die 2.9.1 immer wieder mal abstürzt, weil vermutlich einer der Motoren runterfährt , habe auch ich gestern die 2.8.1 aufgespielt. Ging zunächst auch alles gut, auch das Halten der Höhe trotz Windes. Dann ist das Ding auch brav mit RTL nach Hause geflogen und dann beim Abstieg sind alle Motoren ausgegangen und der Kopter ist einfach vom Himmel gefallen. Im letzten Moment ging's aber weiter, sodass ich den Kopter noch im stabi Mode abfangen konnte. Mein Vetrauen zum Arducopter sinkt langsam. Vielleicht habe den Arduflyer nicht richtig gelöscht, aber erase und reset im Terminal sollte doch eigentlich reichen, oder? Ich bin schon so weit, dass ich den Kopter neu aufbauen werde, dazu habe ich mit heute den hk Talon Carbonrahmen im De Warehouse bestellt, auch damit nicht jedes mal ein Aluaram abbricht, wenn er abstürzt. Sollte ich dann immer noch Probleme haben, werde zumindest zwischenzeitlich auf nen Multiwii Controller umsteigen, um zu gucken, ob dann alles funktioniert und erst wenn das so ist, nochmal den Arducopter versuchen. Vielleicht gibt es bis dahin auch eine neue Version....
Andererseits kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass Arducopter so buggy ist und habe noch ein wenig den Verdacht, dass es auch an den Stellern oder Motoren liegen kann. Klarheit bringt da wohl nur ne andere fc um andere Fehler auszuschließen.
Viele Grüße
Stefan