OTX Zwei Sender —> ein Modell, wie geht das?

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#23
Hol die bei den üblichen PC Zeitschiffen im Download zu finden SD Formtier Programm ich denke die gib es auch für MAC. Respektive Plattform übergreifend MAC, Windos, Linux, usw. taugliche. Mit den klapp es dann in allen Geräten. Ich konnte damit mehrere tot geglaubte SD Karten wider voll Nutzbar machen nur 1 hat sich beharrlich geweigert wider lesbar zu werden die ist wohl wirklich hinüber.
In Foto Forums gib es die auch ab und zu, zu finden im Download Bereich.

Dumme Frage hasst du die SD richtig rum und tief genug in die Steuerung reingesteckt?
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
#25
So, ich halte das hier mal jetzt für die Nachwelt fest —> die SD-Karte ist schon in Ordnung, man muss nur das Formatierungsprogramm des MACs richtig bedienen. Ist wohl der klassische Fehler, des größten Problems, das VOR dem Rechner sitzt … Hier mal für alle MAC-User:

Ok, im Festplattendienstprogramm, die externe Karte anklicken und dann löschen: Einstellung auf MS-DOS-FAT32 ist korrekt, aber ZUSÄTZLICH muss der MBR (Master Boot Record) Modus eingestellt sein. Dann kann man den notwendigen SD-Karten Inhalt direkt auf die Karte kopieren, dann die Firmware für die X9D und den X4R und siehe da, alles, auch die Firmware wird dann korrekt von der Taranis erkannt. Somit internes Modul und den X4R geflasht und neu gebunden —> LÄUFT!!
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#27
hi

du kommst aber gerdade ganz schön von deinem eingangstpost zum binden 2er sender an ein modell ab
bleib mal beim thema bitte sonnst wirds unübersichtlich
 
Erhaltene "Gefällt mir": bendh

Hape1

Erfahrener Benutzer
#28
Na ja, so wie ich das sehe, müssen zunächst mal die Grundvoraussetzungen geschaffen werden … haben „wir“ jetzt, die Tage beschäftige ich dann mit dem MPM …
 
FPV1

Banggood

Oben Unten