Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzw. Bitte um Unterstützung. Ich komme eigentlich aus der Fotografie und habe vor ca. 5 Monaten das Hobby Multikopter für mich neu entdeckt. Begonnen habe ich mit einem DJI Phantom2. Nun habe ich mir vor kurzem eine XCope mit der SuperX und einer Futaba T14SG angeschafft. Eigentlich um einen kompakten faltbaren Kopter für die Reise zu haben und zum anderen weil mir das SuperX System sehr sympathisch ist. Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken die SuperX später in einem evtl größeren Kopter zu verbauen mit dem ich meine "große" Fotoausrüstung in die Luft bekomme.
Mein Problem ist das ich meine Xcope nicht in die Luft bekomme. Ich habe einen Futaba Empfänger verbaut, den R7008SB. zuerst dachte ich das der Kopter defekt sei und habe ihn zu meinem Händler zum Check eingeschickt. Dieser konnte aber keine Fehlfunktion feststellen. Hatte aber keine Futaba als Fernsteuerung verwendet, da wohl keine zur Hand war. Egal wie ich den Empfänger anschließe SBUS2 oder die Servoanschlüße einzeln an die IO; das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich geb vollen Schub aber der Kopter will nicht abheben. Alle sonstigen Funktionen gehen, ich kann das Gimbal steuern, Motoren starten, stoppen, auch auf lenkbewegungen reagiert er aber er hebt einfach nicht ab. Wenn ich die Gainwerte stark erhöhe kippt er immer nach vorne ab. Das hat mich schon einen GPS Mast und einen Satz Propeller gekostet. Kalibrierungen habe ich alle vor den Flugversuchen erfolgreich abgeschlossen. Auch das OSD zeigt mir z.B. 99% Schub an, aber der Kopter bleibt am Boden. Mit einem 5400mAH, 3S Lipo und GoPro wiegt der gesamte Flieger 1380 Gramm.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das er mehr "Power" hat wenn ich gleichzeitig den Pitch Hebel betätige, aber dann bekomme ich ihn nicht kontrolliert in die Luft. Ich bin echt ratlos. Vielleicht kann mir Anfänger einer von euch hier einen Tip geben wie ich die 14SG einstellen muss damit es funktioniert. Ich wäre sehr, sehr dankbar für eine Hilfestellung.
Gruß und Danke im voraus,
Richard