XAIRCRAFT SuperX - Neue FC von XAircraft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

solution

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Update geladen!
Ist ja eine echte Innovation, dass PH und RTH ohne Kompass funktioniert.
Beim Update an die Anleitung halten und danach unbedingt Sendereinstellung und Kompass kalibrieren!!(den Test mit dem Magnet habe ich noch nicht versucht :)
Gruß
Joachim

ja, joachim, da hast du recht, das ist eine innovation. ich bin gespannt auf die nächsten updates. das superx tool fürs ipad ist ja schon bei itunes zu finden und günstiger ist die superx ja auch schon geworden. ich bin echt gespannt wie sich das so alles entwickelt. ich würde mich ja schon über mehr gleichgesinnte freuen :-D

Fräse

Neuer Benutzer
Abmaße der SuperX von Xaircraft gesucht...

Hallo an alle SuperX-Flieger,

ich habe vor mir diese Steuerung in geraumer Zeit zuzulegen. Derzeit konstruiere ich mir einen Hexacopter und bin
auf der Suche nach Abmaßen der SuperX von xaircraft bzw. CAD-Daten wenn irgendwo schon vorhanden.
Kann mir da jemand von euch bitte ein paar Abmaße zukommen lassen von den einzelnen Teilen?
Ich habe keine gefunden auch nicht in der Bedienungsanleitung bzw. Beschreibung vom Hersteller.

Vielen lieben Dank
Fräse

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

so, nun habe ich auch mal ne kurze Frage, kann man die Regler vom X650 (mit der 1212S Fc) behalten oder muß man neue verbauen wenn man auf Super X updaten will??

Japp, ist ein Museumsstück.. ;)

Danke & tschüß

Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Kannst du weiter benutzen ich würde aber andere verbauen

Danke Buma,

aber diese Antwort ist nix halbes oder ganzes.

Kann es sein das die vorhandenen alten Regler zu langsam für Super X sind??

Wenn, dann solltest auch schon sagen warum andere, welche und natürlich den Preis, wenn bekannt oder Bezugsquelle.

Danke & tschüß

@ Copterflieger

Ne dolle Antwort, das wäre das letzte den Händler zu fragen ob die Regler damit funzen.

Dann frag mal nen Tankwart ob der Motor eines 20J jungen Pkw auch mit E10 ohne Probleme läuft....

"Antwort: So weit ich weis schon aber anderer Sprit funzt auch!" ;) :eek:

Damit ist der Autofahrer genau so dämlich dran wie vor der Frage...:confused:

Einfach zu sagen man sollte andere ESC nehmen aber nicht sagen warum ist scheibenkleister.

Ich habe nicht bedacht, das eine so einfache Anfrage so kompiliemenziert ;) sein kann oder wie immer das heißen mag.

Dann wohl doch ne NAZA V2, ist billiger (229.-€) und dann hat man evtl. noch Geld für extra ESC über fals die Originalen nicht funzen sollten.

Bis zum Preis der SuperX von 390,-€ ist ja noch viel über, dafür kann man viele ESC nachkaufen.

Danke & tschüß

BR1962

Erfahrener Benutzer
...was es doch für unfreundliche Zeitgenossen gibt :p

@BR1962: das ist wohl wahr

@ne andersrum: was ist denn jetzt los? dann schreib doch mal genau was du da für regler hast. mir persönlich ist es völlig egal was du dir in deinen copter einbaust. und übrigens gibt es auch menschen, die sich mit den produkten auseinander setzten die sie verkaufen...

@BR1962
Wau, was war daran unfreundlich....
Außerdem zeigt es doch jedem wer hier unfreunldich und beleidigend war, ich habe niemanden den :p gezeigt.
Also bleib mal schön locker ...
So ein Smiley :p ist auch beleidigend !!!
Ich hatte eine Frage, nur eine einzige Frage gestellt und bekam keine vernünftige Antwort darauf, nur wischiwaschi... und das habe ich nur wieder gegeben mehr nicht.

Ich habe lediglich einen vergleich erstellt mit dem Tankwart aber das hat man wohl nicht verstehen können oder auch wollen....

Wenn sich dadurch jemand angepißt fühlt kann ich es nicht ändern.
Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an.

@Copterflieger

ich habe einen X650 mit 1212S FC und den will ich aufrüsten auf den Super X und da wollte ich nur wissen ob man die origonal Regler weiter benutzen kann oder auf was neueres umsteigen muß. Denn billig ist der Super X ja nicht gerade.

Ich weis nur, das man am NAZA nicht alle ESC betreiben konnte als das rauskam und deswegen meine leider dumme Anfrage hier im Forum.
Weil ich davon ausgegangen bin das schon andere X650 Besitzer ihren auf das Super X umgerüstet haben und wollte nur eine kleine INFO von denen die es gamcht haben, mehr nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stattdessen bekommt man larifari Antworten die nichts aussagen und wird dann noch als unfreundlich denunziert und bekommt so einen :p gezeigt.
Das ist für mich unfreundlich und Kindergartenkram...
Warum diese Person so ein Hype draus macht kann ich nicht nachvollziehen, zumal keine passende Antwort dabei war....

Wozu ist denn das Forum da, wenn man da nicht solche Fragen stellen darf ohne das sich gleich wieder jemand persönlich angesprochen fühlt oder ein Haar in der Suppe findet, wobei ja keines da war aber danach gesucht wurde

Mal sehen wer sich jetzt wieder auf den Schlips getreten fühlt... oder gibt es jetzt doch mal eine aussagefähige Antwort mit der man was anfangen kann...

Meckerer können sich ihren Kommentar sparen..., danach wurde nicht gefragt!

Vielen Dank demjenigen schon mal vorwech der weiter helfen kann.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Was hat dich denn gebissen
Ich hab dir ganz klar gesagt das du die Regler weiter verwenden kannst
Um so schneller die Regler um so besser ist das natürlich
hast du dir eigentlich mal die Anleitung durchgelesen ?
Ich glaube nicht denn dann würdest du hier nicht fragen.
So wie du dich hier aufführst wird dir kaum einer weiter helfen
Und noch was ob und was dir jemand antwortet kannst du dir nicht aussuchen

solution

Erfahrener Benutzer
Was möchtest du wissen?
Das Ding kann nicht viel (kein Carefree, keine Waypoints, keine Telemetrie..........)
..........aber was sie kann, macht sie verdammt gut!
Ich mag die Parametrierung/Einstellung über den Sender nicht, hätte lieber eine GUI, aber es geht recht simple, wenn man sich mal eingelesen hat.
Ich hoffe, dass es bald mal ein wenig Telemetrie gibt, die IOS-App dazu gibt es bereits.
WPs sollen angeblich auch in der Mache sein, allerdings nur in der "teuren Version", ansonsten muss dann später ein Update gekauft werden!!!!
Das aktuelle Update soll CH mit gestörtem Kompass schaffen (ausschließlich über die GPS-Daten) Im Video wird es gezeigt (Magnet am Kompass), probieren werde ich es nicht :)

@solution: ich wollte nichts bestimmtes wissen. nur, ob einer von euch schon irgendwelche Probleme hat.
Welche Funke nutzt ihr mit der superX? Ich überlege mir eine Neue zu kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten