FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freerider

Erfahrener Benutzer
Nein, hab nix an der Antenne.
Wurde eigentlich auch nur im Koffer oder im Hardcase transportiert.
War bis jetzt nur mit nem Racer ohne Probleme unterwegs.. jetzt weiter weg auf einmal Reichweitenwarnung.
RSSI Warnungschwellen sind eingestellt wie im Handbuch beschrieben (orange 45, rot 42).
Der schlechte SWR ist mir jetzt gestern aufgefallen...
 

rentasad

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

anbei nur eine kurze Frage: Ich möchte mir von HK gerne einen kleinen Mikroheli holen:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=76475

der verwendet einen Turnegy-Empfänger. Soweit ich weiß kann ich Turnegy-Sender mit openTX bespielen, deshalb meine Frage:

Kann ich den Heli mit seinem "Turnigy 6XS" kompatiblen Empfänger mit einer Taranis binden? Oder sind das unterschiedliche Protokolle?

Danke für Eure kurze Antwort.

VG

Matthias
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
HI

hab n kleines Problem
hab seit kurzem Opentx 2.1 auf meier Taranis und komm mit dem Telemetrie zueg nicht zurecht, bekomme das Vario nicht zum laufen
hab die Anleitung schon durch aber iwie geht der Knoten im Kopf nicht auf
kann mir jemand die einstllunger sagen
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
HI

im telemetir menu zeigt es mir den sensor an
5: VSpd
6:Alt
hinter beiden blinkt dein *, bei Alt hab ich die Höhe über NN
 
Zuletzt bearbeitet:

maddyn

Erfahrener Benutzer
HI

iwie stimmt da aber was nicht,
sagt mir was von 600 a/h

pc kann ich nicht, gehör zu den wenigen bei denen die laufwerke nicht erkannt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!
Bei 2.1.3 gehts am Sender.
Das Vario sagt aber nicht die Höhe über NN, sondern überm Ort des Zusammenstöpselns.
So sollte es eigentlich sein. Ich habe aber gestern GAlt nicht gegen VSpd tauschen können, das Auswahlmenü wurde am Sender gar nicht erst geöffnet. Am PC ging es dann.
 
Hallo, ich habe das Problem, dass meine Taranis Plus den Wert "CELL" nicht im Menü zur Auswahl hat. Meine Komponenten sind ein X8R mit Lipo Sensor am (Smart Port) Der Sensor zeigt alle Zellen an, die Telemetrie von der Gesammtspannung "CELLS" geht auch, aber es gibt in meiner Funke kein "CELL" warum?

Gruß Frank
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
HI

ich bekomm es einfach nicht hin

wollt ez die 2113 aufspielen, hab voeher kein Backup gemacht
ez sind meine Modelle wech :-(

würd gern wieder auf 2.0.17 gehn aber ich bekomm ne Epprom Fehlermeldung
wie bekomm ich den des ez wieder hin??

einfach die 2.0 dowloaden geht nicht

oh man heißt nicht umsonnst never change a running system
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, gibt es einen Hack oder irgendeine Möglichkeit, an einem X4R einen analogen Input zu bekommen? Ich würde gerne einen Spannungsteiler für den Akku ranbasteln, möglichst leicht sollte es sein.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Wozu Hack? Der erste Pin im weißen Seitenstecker ("AIN" markiert) ist ein analoger Input, müsste auf A2 intern gemappt sein.
Stimmt, habe ich auch angeschlossen.
Der Input ist aber 3,3V max.
Ich habe einfach einen Spannungsteiler mit 2 Widerständen vorgeschaltet, den ich direkt am Regler angelötet habe und gehe
dann mit dem mittleren Abgriff mit einer Ader auf A2 (linker Pin) !
 

olex

Der Testpilot
Jo, das mit dem Spannungsteiler ist ja normal, fast alle analogen Eingänge an Empfängern oder FCs sind auf 3.3V beschränkt. Den Spannungsteiler habe ich mal auf meiner Homepage beschrieben gehabt, der funktioniert so wunderbar als A2-Spannungsmessung für FrSky, oder auch an einer APM/Pixhawk.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten