DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Schon mitbekommen? Wenn man die Auflösung vom Android Device ändert gibt es auch 4:3 Bilder.
Auflösung ändern z.b mit NOMone Resolution.

Edit: Nachteil: Der Stream am Tab, aber vorallem in der cinemizer ist der Stream dann auch 4:3

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ..

Gerade vom Erstflug zurück ..
Ein sehr geiles Teil :)
Hab natürlich noch nicht so viel getestet , aber bin schon mal sehr zufrieden .
Der Sender wird mit iPad ohne Gurt nach ner Zeit schon relativ schwer ..

Ansonsten bekommt man schon sehr viele Informationen über die App während des Fluges ..
Habe mehrfach den Fotoknopf gedrückt , aber leider keine Fotos auf der Speicherkarte :confused:

LG Tom
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Anbei mal 2 Fotos die ich bei eher bescheidenem Licht gemacht habe. Beide Bilder etwas bearbeitet (normale Korrekturen in Lightroom).
Bei dem Crop sieht man, dass der Chip einige Hotpixel hat (die roten Punkte). Das wundert mich etwas da ISO jeweils um 100 war und es ja auch draußen kalt ist. Hotpixel nehmen mit Erwärmung des Sensors und hoher ISO zu. Nächste Woche darf der Inspire bei 36 Grad fliegen. Mal schauen ob sich dann noch was ändert.

Was ich übrigens auch erstaunlich finde: Die Kamera belichtet in der Automatik mit 1/25s. Das ist mutig oder andersrum zeigt es das der Hersteller Vertrauen in das Gimbal hat. Die Bilder sind jedenfalls okay, und das ist echt eindrucksvoll. Würde ich bei meinen anderen Koptern nie machen.

DJI_0032-3.jpg

DJI_0032.jpg
100% Crop mit Hotpixeln

DJI_0037.jpg
Hier kann man gut sehen das der Sensor für die Größe doch ganz ansehnliche Dynamik produziert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Hast du alle Ordner durchgesehen? Bei mir speichert die inspirecam im Ordner dcim/gopro106
Muss ich gleich noch mal gucken ..
Lustigerweise hat die Pilotapp beim Speichern meines Flugs im DJI Profil mehrere Bilder angehängt ..
Wobei ich eine Vermutung hab :
Beim Auslösen eines Fotos per Sender öffnet sich auf dem Tablet die Bildansicht , da muss ich vermutlich noch das Speichern bestätigen ?

LG Tom
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@Nomad
Die Nachtaufnahme mit 2s Belichtungszeit hast aber gesehen oder? s 138 hier. Für noch längere Belichtungszeiten kann man auch "stacken".

Wenn Du 4:3 Bilder möchtest brauchst Du nur an Deinem Tab die Auflösung zu ändern. Das mit den Hotpixel hab ich auch.

lg Ferdl
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
@Nomad
Die Nachtaufnahme mit 2s Belichtungszeit hast aber gesehen oder? s 138 hier. Für noch längere Belichtungszeiten kann man auch "stacken".
Ja, hab ich gesehen. Werde ich nächste Woche auch mal testen. Aber interessant wäre noch wie hoch hier die Erfolgsquote ist. Kann ja sein das hier 50 Fotos gemacht wurden und es einen Treffer gab (wobei auch das noch eindrucksvoll wäre).

Nur die 1/25 sind ja so programmiert ab Werk. Iso blieb nämlich bei um die 100. Also hätte er auch noch Luft gehabt. Und das finde ich schon krass. Das Gimbal ist echt der Hammer. Wie Du schon sagst, da kommt auch das Z15 nicht mit.

Wenn Du 4:3 Bilder möchtest brauchst Du nur an Deinem Tab die Auflösung zu ändern. Das mit den Hotpixel hab ich auch.
lg Ferdl
Ist dann die Auflösung netto grösser, so das ich mehr habe als wenn ich aus dem 16:9 ein 4:3 croppe?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Jetzt hast Du 9MP (16:9) dann 12MP (4:3), ist sicher nicht so gewollt, aber das mit der Auflösungsumstellung ist eben ein Workaround. Kann man auch während des Fluges machen.

lg Ferdl
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tipp.

Übrigens habe ich jetzt von Stein die gefrästen Prop Adapter für die Tiger Props. Es sollen sogar die 14" Tiger funktionieren. Aber zum testen hab ich momentan leider keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Das sieht für mich verdächtig nach einem SkyHero Little Spyder Rahmen mit einem GoPro Gimbal drunter, und vermutlich einer Pixhawk drin. "weltweit erste „Auto-follow“" ist einfach mal falsch, die 3DR Iris+ macht das schon lange, einfach als Beispiel.

In der Beschreibung ist von "HD Video" die Rede, der Bildschirm an der Funke sieht aber wie ein ganz normaler 5.8G Diversity (zB Black Pearl) aus.
 
Heheh am mitwoch komt meiner kan es kaum erwarten

Kopterworx hat won nirgendwo noch einstck gezaubert obwohl er ausverkauft ist :))))

Ich freue mich wie ein kleines kind.....
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Meiner kam auch von Kopterworx. In 2 Tagen per Express. Top. Ich habe zeitgleich noch bei Conrad und Redcoon bestellt inkl. Akkus (und bezahlt) und obwohl es hier ebenfalls hieß lieferbar habe ich nach 6 Tagen immer noch keine Lieferung. Hab Conrad direkt storniert da mir nun als Termin Ende Februar genannt wurde. Redcoon meldet das er nächste Woche kommt. Der 2. Kopter ist eh nur Backup aber die Akkus wären schon fein... Mal schauen.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Nabend ..

Also der Link für den direkten Installationsvorgang von Baka hat bei mir heute Mittag sofort funktioniert und war nach 4-5 min durch.
Das scheint dann ja stark zu schwanken ..

Zum Auslösen von Fotos :
Hab auf die falsche Taste gedrückt :D nämlich auf die für die Abspielfunktion .
Etwas ungünstig , daß die Taste für Fotos nicht spiegelverkehrt mit der für Videos ist , sondern eins weiter innen , das hat mich wohl verwirrt beim fliegen..

Noch was :
Das linke Rollrad ist ja für Kameratilt, das rechte , wenn ich das richtig sehe , für die verschiedenen Fotoeinstellungen ?
Durch Drücken kann man zwischen zwei Einstellungen wechseln , durch Rollen die Werte verändern ,sehe ich das richtig ?

LG Tom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten