EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
wegen dem Wobeln bei schnellen sinken habe ich Motorbremse aktiviert in den esc und motor Lehrlaufrdehzahl um 80 erhöht...
Einen mischer aktiviert mit 12% gas auf Pitch und Roll und soo kann sturtzflug perfekt lenken.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Welche esc's benutzt du denn,glaube nicht das ich bei meinen die Option der Luftbremse aktivieren kann ?!?
Ich habe nämlich auch dieses Wobbeln beim Sinkflug,dafür habe ich extra meinen EEEPc aus der Schublade gekramt um endlich vor Ort die Werte zu ändern.

Arakon ich bin noch ein Noobi,
"RC Rate bzw. AIL und ELE Rate hochsetzen" habe ich so verstanden,das ich Roll und Nick hochstellen muss ! Stimmt das ?
Und wegen Expo in der Funke,werde ich mal das Handbuch befragen ;)

Was ein besch... Wetter :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Welche esc's benutzt du denn,glaube nicht das ich bei meinen die Option der Luftbremse aktivieren kann ?!?
Ich habe nämlich auch dieses Wobbeln beim Sinkflug,dafür habe ich extra meinen EEEPc aus der Schublade gekramt um endlich vor Ort die Werte zu ändern.

Arakon ich bin noch ein Noobi,
"RC Rate bzw. AIL und ELE Rate hochsetzen" habe ich so verstanden,das ich Roll und Nick hochstellen muss ! Stimmt das ?
Und wegen Expo in der Funke,werde ich mal das Handbuch befragen ;)

Was ein besch... Wetter :mad:
Was hasst du für ESC und FC ?
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Steht in meiner sig ;)
Keine Ahnung welcher Hersteller,stand nur AGM drauf und ein BlHeli Aufkleber,Board ist cc3d

Ich habe ein ESC mal aufgeschnitten,eventuell kann mir ja einer sagen welche ich habe.
Leider kriege ich mit dem ipad keine Bilder hier eingefügt,aber in meiner Galerie kannst du sie sehen

Du hast wohl die KISS,oder ???
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Steht in meiner sig ;)
Keine Ahnung welcher Hersteller,stand nur AGM drauf und ein BlHeli Aufkleber,Board ist cc3d

Ich habe ein ESC mal aufgeschnitten,eventuell kann mir ja einer sagen welche ich habe.
Leider kriege ich mit dem ipad keine Bilder hier eingefügt,aber in meiner Galerie kannst du sie sehen

Du hast wohl die KISS,oder ???
Nei ich fliege noch mit 12a Afros und BE1806... Aber bald mal tiger 2204 2000KV 18A kiss wenn es die 12a nicht überleben :) ...
und die werden es nicht überleben ;-)...

Mach dich mal im net schlau du sollst auch auf dem CC3D oneshot125 aktivieren können und BLHeli ist ja schon installiert auf deinen ESC. Sonst machst du ein Ubdate auf 13.0 verison...
Du wirst sehen das sind welten zu fliegen...
Senk einfach die PIDS auf 1.8 von PITCH und Roll dann langsam steigern.
I wert standart lassen an anfang den D wert noch steiger fals er dir zu wenig schnell stabilisiert...
kann auch abhilfe schaffen fals die kiste abdriftet in der schnellen kurve. oder es ihn sogar überschlegt...
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tips Ofenheimer
Mir fehlt noch ein USB Programming Stick,dann kann ich auch auf die aktuelle BlHeli Version flashen.OneShot kann man in der neusten OP Software aktivieren,ich wusste nur nicht,das dass die ESC's auch unterstützen !!!

Ich muss ehrlich zugeben,das der Nighthawk in meinem Fall ein Fehlkauf war,mit seinem Gesamtgewicht von 401g (ohne Akku) incl. FPV und Lipowarner macht er mir nicht wirklich Freude.
Das kommt davon,wenn man mal eine Woche mit einem Leergewicht von 300g durch die Gegend geflogen ist !!!

Um auf das Gewicht zu kommen und die Leistung die ich erwarte,kann ich nochmal Minimum 300€ ausgeben.
FPV von Boscam wegen Kühlkörper viel zu schwer,ESC's gegen kiss 18a tauschen und die Motoren,da muss was stärkeres rein !!!
Und ab 4s Akkus wird's ja nochmal deutlich teurer.

Naja werde wohl noch ein bisschen versuchen an den Einstellungen zu feilen,vielleicht bringt's ja noch etwas mehr Dynamik.
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tips Ofenheimer
Mir fehlt noch ein USB Programming Stick,dann kann ich auch auf die aktuelle BlHeli Version flashen.OneShot kann man in der neusten OP Software aktivieren,ich wusste nur nicht,das dass die ESC's auch unterstützen !!!

Ich muss ehrlich zugeben,das der Nighthawk in meinem Fall ein Fehlkauf war,mit seinem Gesamtgewicht von 401g (ohne Akku incl. FPV und Lipowarner macht er mir nicht wirklich Freude.
Das kommt davon,wenn man mal eine Woche mit einem Leergewicht von 300g durch die Gegend geflogen ist !!!

Um auf das Gewicht zu kommen und die Leistung die ich erwarte,kann ich nochmal Minimum 300€ ausgeben.
FPV von Boscam wegen Kühlkörper viel zu schwer,ESC's gegen kiss 18a tauschen und die Motoren,da muss was stärkeres rein !!!
Und ab 4s Akkus wird's ja nochmal deutlich teurer.

Naja werde wohl noch ein bisschen versuchen an den Einstellungen zu feilen,vielleicht bringt's ja noch etwas mehr Dynamik.
Teste es doch mal oneshot aktivieren im menü und esc neu anlernen... Wenn es funtkioniert glücklich sein und später noch sicher config prüffen.
Wegen deinem Boscam sender benutze doch einen Kleinen gibt ja auch 200mw sender....
Such mal im internet bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube deine esc vertragen auch noch s4.

Ich finde die Nighthawk genial kiste ... ist wichtig auch eine reine Carbon variante zu erwischen die dann auch nur 125gr ist.. meine ist auch ca 175gr von einem kumpel mit leeds und PDB kommt auf 145gr.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich habe leider schon die Carbonversion mit 3mm Auslegern,komme genau wie dein Kumpel auf 144g mit PDB dann noch die Motoren,FC,ESC's und Schwupps 300g,aber sobald ich die obere Platte mit Lipowarner und B200mw Sender + Runcam montiere,lande ich bei 401g und das obwohl ich alle Motorkabel gekürzt und verlötet habe !!!
Ich muss fairerweise sagen,das ich noch mit 5030 Gemfans rumfliege,mit 6030 sollte ja nochmal etwas mehr gehen.

Ach ja,meine ESC's habe ich jetzt locker schon 10-15mal neu angelernt,da ich fast alle Modelle in OP durchprobiert habe !

Ich bräuchte einfach mal einen Vergleich,damit ich weiss wie so'n Nighthawk abgeht,wenn er optimal eingestellt ist.Sobald das Wetter passt,werde ich mal ein Treffen besuchen im Raum Frankfurt.

Du hast nicht zufällig ein Video von deinem NH250 Ofenheimer ???
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Ich habe leider schon die Carbonversion mit 3mm Auslegern,komme genau wie dein Kumpel auf 144g mit PDB dann noch die Motoren,FC,ESC's und Schwupps 300g,aber sobald ich die obere Platte mit Lipowarner und B200mw Sender + Runcam montiere,lande ich bei 401g und das obwohl ich alle Motorkabel gekürzt und verlötet habe !!!
Ich muss fairerweise sagen,das ich noch mit 5030 Gemfans rumfliege,mit 6030 sollte ja nochmal etwas mehr gehen.

Ach ja,meine ESC's habe ich jetzt locker schon 10-15mal neu angelernt,da ich fast alle Modelle in OP durchprobiert habe !

Ich bräuchte einfach mal einen Vergleich,damit ich weiss wie so'n Nighthawk abgeht,wenn er optimal eingestellt ist.Sobald das Wetter passt,werde ich mal ein Treffen besuchen im Raum Frankfurt.

Du hast nicht zufällig ein Video von deinem NH250 Ofenheimer ???
ja dein 5030 sind das Proplem du wirst sehen 6x20 sind schon viel besser.
Bestell dir 6x45 HQ Props...

http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW_15


https://www.youtube.com/playlist?list=PL2wiFV-EGkNkzy07U08wg29oz2cWJQATz


https://www.youtube.com/watch?v=M9T22MrbHFY
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Danke euch für die Tipps :D

Frankievelvet rate mal welche Props ich am Freitag bei Flyduino bestellt habe,natürlich die Gemfan 6030 :mad:

Versuche morgen per mail meine Bestellung zu ändern !!!

Hammaaa Videos Ofenheimer,will auch Tiger Motoren haben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 6x3 gibt es die (standard) Unverstärkten, welche garantiert im Flug brechen werden (dazu brauch es nicht mal große Beschleunigungskräfte, meine rissen schon beim Schweben). Aber es gibt die 6x3 auch verstärkt, ebenfalls von Gemfan. Diese halten wesentlich besser. Farbe bei den verstärkten ist grau, bei den unverstärkten schwarz.
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
hi.
mir ist ein regler gestorben.
motor stottert nur noch.
dachte es ist der motor. heute dann den neuen motor eingebaut und das gleiche phänomen.
weis jemand wo ich nen regler her bekomme, bzw. hat jemand einen übrig?
danke
 

Piwel

Neuer Benutzer
Hallo community,

ich bin auf der suche nach dem richtigen fpv racer, und der nighthawk gefällt mir sehr gut.

ich habe nur eine frage zum pdb. gibt es was in der richtung wie das pdb vom lumenier, resp hat jmd von euch schon versucht dieses am nighthawk zu montieren?

mfg
Piwel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten