Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe dieses Step-Down-Modul gekauft, ich bin aber irgendwie zu doof da was zu verstellen. Im Moment gibt das Modul 7,5v aus- ich brauche es aber für 5v...
Eigentlich dachte ich der kleine silberne "Knopf" wäre ein Potti, ich bekomme es aber nicht verstellt... Gewalt hab ich keine angewendet um nix kaputt zu machen... Hab ich einen Denkfehler oder wie verstellt man das Teil?
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Du hast keinen Denkfehler.
Du musst nur einen wirklich passenden Schraubendreher haben und dann mit "Gefühl" drehen.
Butterweich läßt sich das Poti nicht bewegen.

Gruß
Ulf
 
Hi, ich habe dieses Step-Down-Modul gekauft, ich bin aber irgendwie zu doof da was zu verstellen. Im Moment gibt das Modul 7,5v aus- ich brauche es aber für 5v...
Eigentlich dachte ich der kleine silberne "Knopf" wäre ein Potti, ich bekomme es aber nicht verstellt... Gewalt hab ich keine angewendet um nix kaputt zu machen... Hab ich einen Denkfehler oder wie verstellt man das Teil?
Der Knopf ist ein Poti. Mit einem passenden Dreher muss sich auch was an der Spannung ändern. Zum Einstellen an besten eine nicht leitende Spitze verwenden.

Edit: 3 Antworten nahezu parallel :)
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Gleich nochwas. Ich will mir einen Notpiepser mit eigener Batterie bauen. Dazu nutze ich einen Fensterlarm. Den eigentlichen Magnetschalter aus dem Alarm hab ich ausgelötet- und nun piept er dauer- soweit so gut. Nun will ich alte Servoelektronic benutzen um einen Optokoppler anzusprechen. Solang die servoelektronic strom hat/eingeschaltet ist, sollte der optokoppler den kontakt am fensteralarm schliessen- so dass der Alarm nicht mehr piept. Schaltet man nun die Servoelektrik aus- bzw fällt der Strom aus sollte der Kontakt nun nicht mehr bestehen und der Alarm geht los...
Theorie ist einfach- nun bringt mich der im Kellerfundus gefundene Koppler mich aber vor das Problem, dass ich ihn nicht zum laufen bekomme... Anode und Kathode passen- aber am Schaltzustand ändert sich nix... Kann es sein, dass die 5v vom Servo einfach nicht ausreichen? Welchen Koppler brauche ich?
 
Danke!

Noch eine kurz eine Frage,

-BMP180 High Precision oder BMP085 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis für den MS5611!
BMP 085 oder 180 geben sich nicht viel, der 180er ist der Nachfolger mit etwas besserer Auflösung. Der MS5611 ist schon deutlich besser, kostet aber auch deutlich mehr. Funktionieren tun alle 3.
 

slaven1337

Erfahrener Benutzer
Habe mir eine Dominator V2 bestellt. Da ich sie auch am Simulator benutzen möchte: hat die Brille einen miniHDMI oder einen microHDMI Anschluss? Die Anleitung wirft beide Begriffe durcheinander... :(
 

slaven1337

Erfahrener Benutzer
Da ich leider nicht editieren kann (?). Die Fat Shark Dominator V2 hat einen microHDMI Anschluss und NICHT wie fälschlich in der Anleitung behauptet, einen miniHDMI-Anschluss. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen! :)
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Cyclops Storm mit 2. Akku verkabeln

Hi,

1.kann ich meinen 2. Akku fürs FPV zeug so anschließen direkt an Pin 2-3 und muss ich den Video TX so wie gezeichnet anschließen oder gehts mit + und Masse an dem 5er stecker wo auch video angeschlossen ist?

2. von welchem Akku werden dann die Servos versorgt... hoffe natürlich vom Hauptakku!?

3. bei den Servokabel zum RC Sender vorsichtshalber + entfernen oder ist das Quatsch?

4. Auf nen LC filter kann ich dann verzichten?
 

Anhänge

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich möchte für einen kleinen Mini-H (4S) mit Naze32 ein kleines (leichtes) OSD. GPS ist nicht nötig, Spannung vom Akku wäre wünschenswert.

Gefunden habe ich bisher nur das hier:
Super Simple Mini OSD System for FPV
Erfahrungen? Noch andere Ideen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten