Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Über wie viele KM Signalleitungen reden wir :D Bei unseren Fluggeräten sollte das komplett egal sein, was du verlängerst. Hauptsache du nutzt eine Zuleitung mit passenden Durchmesser.
 
Die Antennenverlängerung solltest du möglichst kurz halten.
Bei den Servokabeln ist das nicht ganz so wichtig. Ab einer gewissen Länge (15cm?) macht es ab durch aus Sinn das Kabel durch einen Ferritring zu wickelt und/oder zu verdrillen. Wenn nicht, wirst du davon aber wahrscheinlich trotzdem nicht abstürzen. ;)
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hat jemand einen Tipp, mit was sich die Silikonkabel von HK in EPP kleben lassen? Hab Sekundenkleber und Heißkleber getestet - hält nicht. Bleibt noch Epoxy, aber evtl. hat hier jemand einen weiteren Tipp?
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
Sender oder Empfänger defekt?

Heute habe Ich ein fpv flug gemacht und benutze dafür ein 25mw 5,8 ghz Sender. Der erste Flug war ok, wo ich dan den zweiten Akku angesteckt habe hat der Empfänger mir kein Bild mehr geliefert (auf alle 7 kanälen) dan hab ich den Sender von kanal 3 auf kanal 1 gestellt und dann hatte ich auf einmal auf allen Frequenzen ein Videobild. Zuhause habe Ich es nochmal probiert und da ging wieder alles kanal 1 tx kanal 1 rx, kanal 3tx kanal 3 rx, jetzt zu der frage liegts am Sender oder Smpfänger?
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hatte irgendwo mal gelesen das die Kanalverstellung bei niedrigen Temperaturen schon mal Probleme bereiten kann.
Das war aber im Zusammenhang mit der Kanalverstellung via SPI (über Software und 32Kanäle). Eventuell kann es daran liegen.

Gruß
Ulf
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
Wo Ich den tx auf kanal 1 gestellt hab hatte ich am rx auf allen 7 kanälen den gleichen empfang, kein rauschen oder so, das Videosignal kamm überall gleich gut an. Hätte tx auf kanal 1 stellen können und rx auf kanal7 und hät immer noch damit fliegen können. Und daheim war alles wieder beim alten, nicht das der sich im flug mal verstellt...
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Ist schon jemandem aufgefallen, dass bei der aktuellen Cleanflight-Version jeweils ein roter und ein grüner Props falschrum drauf is?

Nicht, dass die jemand genauso wie auf dem Bild drauf macht :D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Beim Naze32 bei Vbat für Voltage Monitor, kann ich da mit 4S drauf gehen oder nur max 12V?
Danke!
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

TimeCop schreibt folgendes zur Rev.5
Optional Battery Voltage Monitor
To enable in-flight battery voltage monitoring and alarm, connect this header to flight battery or power distro board. Up to 25V
(6S LiPo) can be measured. No reverse polarity protection - connecting battery in reverse will instantly destroy the hardware.

Gruß
Ulf
 
Ok, danke, demfall gehts :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten