Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SGU

Erfahrener Benutzer
Kenne den Fehler zwar nicht aus eigener Erfahrung aber was du generell probieren kannst:

-cookies löschen
-anderen Browser probieren
-router/modem resetten
-später nochmal veruschen;)


Noch eine kurze Frage von mir:

Hab eine Antenne an einem FrSky D4r-II zerstört, wo bekomme ich am Besten Ersatz her?

Danke schonmal
 

Alveran

Erfahrener Benutzer

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hab exakt das verbaut. Spannung ist gut und stabil, aber der 12V output macht an meinem Setup doch ziemliche Streifen.. allerdings machen das auch die "guten" Schaltregler.
Probiers am besten aus.
Ich hab am Ende einen Linearregler gebaut für die Videoversorgung, und seitdem ein perfektes Bild.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Bestellliste Reichelt:
2015-07-03 10_40_05-myreichelt __ Ihre Bestellungen - Elektronik und Technik bei reichelt elektr.png

Tantalelko zwischen Eingang und Masse (einfach direkt zwischen die Pins löten, Markierung Richtung + Eingang).
Elko zwischen Masse und Ausgang.
Du kannst auch noch einen simplen LC Filter vor den Eingang schalten (Induktivität + Elko), aber bei mir war das nicht nötig.
Kühlkörper mit 5mm M3 Schraube festmachen, teilweise Einschrumpfen (hab den KK oben rausstehen lassen damit er besser kühlen kann), fertig. Wiegt 1g mehr als meine Schaltregler + LC Filter Lösung und hat erheblich weniger Störungen. Getestet an 3S und 4S, beides ohne Probleme.
 

Anhänge

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich steh' gerade auf dem Schlauch... Thema Motoren CW, CCW. Ich habe SunnySky- Motoren (jeweils 2x Rechts-, 2xLinksgewinde). Damit ist doch die Drehrichtung der Props gemeint. Also sollte sich doch die Hutmutter des CW-Motors feststehen, wenn ich diese festhalte und den Motor im Uhrzeigersinn drehe? Oder anders: die Hutmutter wird beim CW-Motor gegen den Uhrzeigersinn festgedreht, damit sie sich im Lauf nicht lockern kann, richtig? Bei meinen SunnySky-Motoren ist das aber genau andersherum... :/

Gruß Mischa
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
Wie die Bezeichnung ist, ist ja eigentlich völlig egal. Wichtig ist, dass du das (herkömmliche) Rechtsgewinde an Motoren hast, die linksherum drehen und umgekehrt. Dann ziehen sich die Muttern fest.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Ja, genauso sehe ich das auch. Dann ist der Aufdruck am Motor vertauscht.
Was soll's, man schreibt in China ja auch von rechts nach links... 😉 Vielleicht ist es aber auch zweitrangig, wenn das Setup mit aktiver Bremse arbeitet. Dann wäre ja die Belastung in jeder Drehrichtung... Mit Loctite wollte ich aber bei 250er Racer-Props eigentlich nicht arbeiten- so oft, wie ich anfangs Props wechseln muss.... 😜
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
Meine Racer Props sind mit einer ganz normalen Mutter befestigt. Alle Motoren mit Rechtsgewinde, kein Loctite, keine selbstsichernden Muttern. Hat sich noch nie eine von gelöst. Ich möchte auch gar keine Linksgewinde haben, da ist es dann wieder schwieriger passende Muttern zu bekommen. Und genau da liegt aber das Problem, wenn man anhand der Bezeichnung nicht weiß, ob CW das Gewinde oder die darauf bezogene Drehrichtung meint.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ist es möglich, dass ein 3A UBEC bei 4 Digital- und 4 Analogservos überlastet und kurzfristig den Komplettausfall der RC-Anlage verursachen kann ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Ist es möglich, dass ein 3A UBEC bei 4 Digital- und 4 Analogservos überlastet und kurzfristig den Komplettausfall der RC-Anlage verursachen kann ?
ähm ja, 3A sind da deutlich zu wenig ^^ selbst für 4 digi servos alleine minimum 5A dauer.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Dann könnte das also der Grund sein, warum meine Cularis ohne Vorwarnung plötzlich während dem Flug komplett den Empfang verliert (ca. 200m Entfernung)
Ok. Hab hier noch ein dickes mit 15A max... das bau ich jetzt rein.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich habe dieses UBEC verbaut und habe scheinbar seitdem Abstürze nach speziellen Flugmanövern. Mit 3 oder 4S Lipo, 2300KV Motoren und Blueseries Regler. Kann es am UBEC liegen? PIDS einstellen half mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten