Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
mal ne blöde frage nebenbei, wenn ich den RSSI Wert in mein OSD einblenden will...EMpfänger X8R via SBUS am AUAV, Minim-OSD mit Mavlinkprotokoll, muss ich den RSSI extra vom X8R anzapfen oder geht der auch über SBUS zum AUAV? Wie muss ich das in Ardusoft aktivieren? zur Zeit sehe ich nur 0% auf dem OSD
 
Zuletzt bearbeitet:

herzjung

Erfahrener Benutzer
Kann ich über einen Schalter die Kamerastabilisierung an- und abschalten? Wäre prima, wenn sie im Sport Modus an und sonst aus wäre.
Ich hab's bisher leider nicht gefunden.

Grüße
Peter
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Meine Motoren laufen beim Armen nicht mehr automatisch an, obwohl Mot_Spin_Armed auf 70 bzw. 130 steht.

Hat jemand eine Idee?

APM 2.5.2 mit Soft 3.2.1 und PPM-SumSi (vorher Soft 3.1.5 mit PWM und da ging es noch normal)

lg Hans
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ist es ein Bug oder Feature dass Autotune seit 3.2 auch ohne Althold im Stable gestartet werden kann?
Denn im Wiki steht nichts dazu, dass sich mit 3.2 was geändert hätte
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich glaub da noch nicht dran. Wie soll der durcharbeiten wenn du permanent gegenwirkst?
Hi Hulk, absolut sicher, habe es versehentlich auf Kanal 8 gelegt anstatt 7 und auf 8 sind meine einziehbaren Landebeine - Sobald sie im Stable aktiviert wurden fing der Copter ohne Vorwarnung an zu zucken ... war knapp :)

Autotune lies sich absolut sicher ohne AltHold starten und ich habe auch nichts in den Parametern verändert ....
Ich hasse es wenn sowas passiert und im Wiki nichts dazu steht obs ein Bug oder Feature ist ... APM halt :D
 

rose

Erfahrener Benutzer
Moin

Ist es möglich die Anschlusskabel an einem Ublox 6m NEO zu verlängern um ca 15cm? Das sind ja nur rein digitale Informationen die darüber gehen, und kein HF...


Das Bild ist nur eine Beispielbild, aber eine ähnliche Konstruktion nutze ich...



Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten