6. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

DerLange

Erfahrener Benutzer
Gut, dann ist die Teilnehmerliste mit eingetragenden versicherungsnummern und Frequenzen beschlossene sache.

ein Mikrofon mit 3,5Klinke reicht auch aus. Mach ich meinen Kofferraum einfach auf. Das sollte doch reichen. Ist eh im auto, daher kein platzverbrauch bei irgendjemanden ;)

Ich komm nicht mit zum einladen. Ich fahr schon eher zum Platz um die wegweiser anzubringen ;)
 

Gironimo

Er fliecht :D
Reicht euch auch der Antrag vom DMFV?! Sicher nicht wa?!
Bei mir ist nämlich einiges schief gelaufen bei der Anmeldung und dann hatten die nen Computerproblem. Und wenn es nicht ausreicht, was ich verstehen kann, dann komm ich trotzdem zum gaffen und inspirieren lassen :D Ich flieg sowieso noch ohne Video... :/
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Reicht euch auch der Antrag vom DMFV?! Sicher nicht wa?!
Bei mir ist nämlich einiges schief gelaufen bei der Anmeldung und dann hatten die nen Computerproblem. Und wenn es nicht ausreicht, was ich verstehen kann, dann komm ich trotzdem zum gaffen und inspirieren lassen :D Ich flieg sowieso noch ohne Video... :/
Als ich vor 2 oder 3 Jahren an der Wasserkuppe war, hatte ich meine Modelle nur in meiner privaten Haftpflicht mit versichert und das reichte denen dort nicht. Ein Gang ins Büro dort...Antrag ausgefüllt und durchgefaxt zum DMFV und etwa 30 Minuten später war die Bestätigung vom DMFV auch schon da, dass vorläufiger Versicherungsschutz besteht. Das schaffst Du doch noch. Ruf da einfach mal an. Die können Dir doch nen Fax mit der Bestätigung schicken. Gibt doch kostenlose Internetfaxe, wo Du Dir das hinschicken lassen kannst oder per Mail. Ansonsten trotzdem vorbei kommen und vielleicht ist ja der eine oder andere so nett und lässt Dich zumindest mal per Schüler Lehrer fliegen. Und inspirieren lassen, bzw zuschauen geht immer. Gruß Mike PS: Ich fahre um 8 zu Hause los und helfe dann natürlich auch mit.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
na siehst Du..alles halb so wild. Tag gerettet. Das mit dem Wettergott sollten wir echt machen...sieht momentan gar nicht so gut aus, mal von den genialen Windverhältnissen abgesehen :D
 

remora

Erfahrener Benutzer
Sitze dabei, den zu 90 % fertigen Hektor für morgen flugbereit zu machen. Habe in der letzten Stunde zwei Keycams Nummer 16 und einen Videoswitch gegrillt. Irgendwo hab ich Mist gelötet und der Flieger ist schon 'zu'. Verdammter Scheiß…
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Wetter sieht doch momentan gut aus, nun gut, es ist mittags, da ist es immer besser, also alle schön aufessen und sich nicht mit den Weibern streiten!
 

Netsrac

Time Traveler
....und ich bekomme mein GPS Problem mit der NAZA nicht in den Griff - er erkennt zwar den GPS Empfänger, bekommt aber kein Sat-Fix.

Vermutlich muss ich dann wohl doch nochmal alles auseinander bauen, aber ob ich das heute Nacht noch schaffe...Hmmm...bin aber auch selber schuld, wenn ich mich da erst zwei Tage vor dem Treffen ransetze... :)

Aber bei der Teilnehmerzahl ist man vermutlich über jeden froh, der nicht fliegt...
 

Netsrac

Time Traveler
Kann man mit der Naza nicht manuell fliegen, ich hab keine, daher die Frage.
Klar kann man das - aber dazu ist mir der große Kopter einfach zu schade. Ein bischen Unterstützung durch die Technik ist da recht hilfreich :)

Generell verunsichert es mich auch mehr, warum er keinen Sat-Fix bekommt, da traue ich mich gar nicht erst in die Luft. Muss ja irgendein Hardware Problemchen sein....und da in dem NAZA GPS auch der Kompass sitzt.

Nenene...das muss schon alles perfekt laufen, bevor ich wieder in die Luft gehe....

Mal sehen, wie schnell mein Sohn (und meine Frau) heute Abend einschlafen :)
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ist doch überhaupt kein Regen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten