7. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

mfischer70

Erfahrener Benutzer
So Leute....ich habe an alle in der Abstimmungsliste eine PN mit den Koordinaten geschickt, außer einen, dessen Namen ich weder hier noch im Nachbarforum gefunden habe. Wer keine Koordinaten hat, weil er sich nicht eingetragen hat, der meldet sich bitte per PN bei mir. Die Liste mit den Sachen die jeder mitbringt aktualisiere ich morgen nochmal.

@krussi
Super mit dem Grill! Wenn ich es noch schaffe zum Boot zu fahren, hole ich da noch meinen Feuerlöscher, aber vielleicht hat ja noch jemand einen

@all
Jetzt geht es bald los. Damit es auch ein rundum schöner Tag wird, hier nochmal kurz ein paar Kleinigkeiten, die aber selbstverständlich sein sollten.
Für seinen Müll ist jeder selbst verantwortlich, auch für das benutzte Plastegeschirr vom grillen. Also bitte jeder ne Tüte mitbringen. Auch wenn es noch so einen Spaß und gute Fotos bringt, es wird nicht über die parkenden Autos und die Piloten geflogen.
Jeder der fliegen möchte bringt bitte eine gültige Modellflugversicherung mit, die wir auch kontrollieren werden.
Bei der großen Menge an zu erwartenden Piloten ist es absolut wichtig, dass unter keinen Umständen irgendein Sender eingeschaltet wird (auch nicht zum testen), ohne sich mit den gerade fliegenden Piloten abzustimmen. Das schließt auch die normale Funke mit ein, da wir auch 2,4GHz Videoflieger haben! Bisher klappte das bei den bisherigen Treffen immer ganz gut, bis auf wenige Ausnahmen.
Ansonsten kennt jeder die geltenden Gesetze und ist für sein Handeln selbst verantwortlich!

Und jetzt lasst uns für gutes Wetter sorgen und bringt gute Laune mit!


Gruß Mike
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Löscher hab ich auch wieder dabei. Wenn das mit dem grill steht dann besorg ich nun die kohle
 

lexi

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,

da wir(Spoon und ich) beim letzten Treffen auch dabei waren und uns das Ganze sehr gut gefallen hat, würden wir gern am Samstag auch vorbei kommen.
Ich weiß das wir spät dran sind mit der Anmeldung.Hat sich leider erst alles recht kurzfristig ergeben.
 

Timboooo

Neuer Benutzer
Guten Tach :)

Ich würde mich auch gerne noch anschließen wenn es nicht zu spät ist. War mir noch nicht sicher ob ich meine fpv Ausrüstung bis zum WE fertig bekomme, aber heute habe ich alles zusammen gebaut. Würde mich freuen.

LG Tim
 

lexi

Neuer Benutzer
Supi,

Der Standort ist ja der selbe!?
Kannst du mir bitte sicherheitshalber nochmal die Koordinaten schicken?

Dann bis zum WE!
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Das wird ja n großes Treffen.Freue mich schon drauf.
@Mike,hab gesehen,dass die Mitbringliste schon voll ist,aber falls noch ne Kleinigkeit fehlen sollte......
Hat sich mal jemand über Fahrgemeinschaften unterhalten?
Ich komme vom Checkpoint und fahre gegen 9.30 Uhr los...muss aber leider gegen 13.30/14.00 Uhr wieder los.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Süßigkeiten sind auch immer eine willkommende Beigabe ;)
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
So so Süßigkeiten...aha.Was wohl deine Frau dazu sagt ;)
Dann bring ich mal was mit.
Btw....inkludiert alkoholfreie Getränke auch Bier?
Wenn (noch) nicht,würde ich was alkoholfreies mitbringen.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Alkohol am Steuer :p
Also ich sage mal so ein oder 2 Pakete Bratwürste/Grillfleisch könnte man bestimmt noch gebrauchen.
Ansonsten...wenn noch jemand irgendwelche Sachen hat zum durchfliegen oder so....das hätte was. Allerdings nicht nur für Kopter, denn wir haben auch einige Flächenflieger dabei.

Gruß Mike
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Leute, bin echt neidisch auf eure Veranstaltung, Berlin ist ne tolle Stadt, hatte echt überlegt als Hamburger vorbei zu kommen. Klappt leider nicht, ich wünsch auch trotzdem viel Spaß.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
na z.B. nen großen Ring oder so, den man aufstellen kann. DerLange hat ja seinen bestimmt wieder dabei, aber noch sowas in der Art für Geschicklichkeitssachen.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ja ich pack meinen wieder ein. Wenn einer eine ca 3m lange Stange hat die man zwischen meine masten hängen kann damit die nicht zusammen gezogen werden wäre das super.

Meine Frau ist doch genau so eine naschkatze. Von daher sagt sie da nichts ;)
Wenn man uns sieht glaubt man das aber nicht :D
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Die deutsche Flugsicherung Bremen hat das NOTAM für unser Treffen veröffentlicht.
@ Jorge : Berlin, halleluja Berlin, alle wolln nach Berlin,.....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten