7. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

miberlin

Erfahrener Benutzer
Mike - Tut mir wirklich leid dass das so rübergekommen ist als wollte ich die Regeln diskutieren. Es war eher als Vorschlag gedacht, den Vorgang ggf. etwas stromlinienförmiger zu gestalten bei so vielen Piloten. Sorry falls das irgendwie als Angriff rübergekommen ist, das war so nicht gedacht.

Kosmonaut - Mein Generator hat 650W Maximalleistung, reicht also bei Weitem nicht für eine Kochplatte. Ein Grill ist aber auch eine Kochstelle. Im Sommer habe ich schon Gulasch und Linsensuppe auf dem Grill gekocht. Du musst nur einen Topf mitbringen der keine Plastikanbauteile, dafür aber einen Deckel hat.
 
@Kosmonaut
Die Liste im ersten Beitrag ist ständig aktuell. Alles was dort steht haben wir. Generator ist also da, wird aber leider nicht für den Bohnentrunk reichen. Die haben doch meistens nur 200 oder 300W leider

Zum Thema Akku laden....Klar lohnt sich das. Meistens sind Früh noch nicht viele da und nachmittags wird's irgendwann leerer. Ich habe z.B. nur 2 Sätze Akkus pro Flieger dabei, da lade ich bestimmt mal nach. Aber fliegen ist auch nicht wirklich das wichtigste dabei. Einfach austauschen, fachsimpeln und vor allem....Spaß haben
Also ich würde sagen was so für wenig Geld in der Bucht rumliegt hat so zwischen 2000-3000 Watt - kann man da nicht mal kurz aufs Typenschild gucken?

Frischer Espresso/Capuccino wäre schon deutlich leckerer und Magenschleimfreundlicher. Die Milch wärmen/schäumen wir über einem Trangiakocher, wäre alles am Start...

Ab heute tägliche Meditationen in Richtung Wettergott! Andererseits muss man die Meterolügen auch nicht zu ernst nehmen ;).

EDIT: Sehe gerade 650W der eine Generator, aber es gab noch einen zweiten oder?
@miberlin - weiss nicht ob wir noch die 12 Bar Druck-Koch-OnTopGrill-Lösung bis Samstag hinbekommen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Klar kann man drauf schauen, das müssten aber die machen, die einen haben und mitbringen. Und die hatten ja beide schonmal geschrieben, dass es für die Espresso Maschine nicht reicht, wenn ich mich recht erinnere :) Der eine Kompressor von den beiden muss auch erstmal zum laufen gebracht werden. Den anderen haben wir beim letzen Mal schon durch einige Ladegeräte in die Knie gezwungen. Die Idee ist super, aber ohne geeigneten Strom nicht umsetzbar, außer es schlägt noch jemand zu in der Bucht.

Gruß Mike
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Der Aufbau beginnt 08 Uhr 30 min. am Platz, also der Flugloalisation. Ich habe Tische und Bänke als auch das kleine Zelt schon auf dem Hänger.
Eine Teilnehmerliste drucke ich mir heute aus. Darauf werden Frequenzband, Versicherung, Modellart und ??? notiert.
Noch Vorschläge?
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Wie machen wir das mit flohmarkt? Muss sich jeder einen Tisch mitbringen oder gibt es etwas zentrales? Wenn wir fliegen müsste nur einer ein Auge drauf haben.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Am besten kennzeichnet jeder seine Sachen die er gerne tauschen oder verkaufen möchte mit einem Zettel und legt sie an sein Auto auf eine Decke oder Tisch oder eine zentrale Stelle, das überlegen wir uns vor Ort, wenn wir sehen wieviele Autos kommen. Aufpassen muss auf sein Zeug schon jeder selber oder eben jemanden fragen, aber bisher lag immer alles offen rum und es ist nie was weg gekommen...wäre ja auch sehr traurig. Zentral können wir das nicht beaufsichtigen, wir wollen ja auch Spaß haben
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
EDIT: Sehe gerade 650W der eine Generator, aber es gab noch einen zweiten oder?
@miberlin - weiss nicht ob wir noch die 12 Bar Druck-Koch-OnTopGrill-Lösung bis Samstag hinbekommen ;).
Hehe - ich hab da konsequent auf dem Schlauch gestanden und ging bis eben von einer Art Eintopf aus. ;)
Letzte Option die mir dazu einfällt ist, dass der Kompressor der Maschine evt auf 12V läuft und nur von einem 230V Netzteil betrieben wird. Dann könnte man das Netzteil überbrücken und direkt an 12V anschließen. Autobatterien haben wir ja genug…
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Da wir jetzt doch so viele geworden sind, wäre es toll, wenn sich noch jemand am Grillfleisch beteiligen könnte. Für 2 mann ist das ganz schön viel zu stemmen.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Dann frag ich auch schon mal. Kann einer bespannte Tragflächen eines Seglers gebrauchen? Länge je Seite ca 1,20
 
Zuletzt bearbeitet:

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Ich starte übrigens in Charlottenburg (Jungfernheide oder Mierendorfplatz), wenn noch wer mit möchte !?
Bleibe von Anfang bis Ende beim Treffen.

Bei Interesse einfach PN ;)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Incl. derer, die sich noch per PN gemeldet haben, sind wir etwa 25 Leute und vielleicht bringt ja der eine oder andere noch Frau und Kind mit. Insofern gebe ich Dir da völlig Recht.....noch etwas Grillfleisch wäre gut, damit wir auch satt werden. Sind ja noch genug Leute, die noch nix mitbringen....also wer meldet sich freiwillig?

Gruß Mike
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Du hast doch ne Macke Mike :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten