Aktuell in der Entwicklung: Dämpfungssystem für alle Eyefly-Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kytomas

Erfahrener Benutzer
#41
So, weiter geht´s. Ich wollte zwar alles auf eine Seite stellen, aber die Technik machte mir einen Strich durch die Rechnung.

Das Abfluggewicht liegt bei 1173g. Bei den Motoren handelt es sich nach dem Umbau um Robby Roxxy C2824-26, Propeller sind Graupner E-Prop 9x5, der Accu ist ein Zippy 2450er, der Flight Controller ist eine Eigenentwicklung auf MultiWii Basis mit der Software 2.0. Vorne sieht man das Dämpfungssystem mit den 4 Alpha Gel Würfel, dieses war schnell montiert. Bei der hintern Halteplatte für die Alpha Gel Würfel mussten nur 2 Löcher mit 3,2mm gebohrt werden. Der weitere Aufbau gestaltete sich, wie erwartet, relativ unkompliziert. Ich musste nur noch das Landegestell um 10mm erhöhen um mehr „Bodenfreiheit“ für meine Snap Gehäuse rauszuholen. Hier wären vielleicht Spider Landefüße die besser Wahl gewesen. So umgebaut ging es nun zum ersten Testflug. Bei meinem ersten Test waren allerdings noch meine alten Keda K20-20L aus einem früheren Projekt verbaut, dieses sollte sich noch rächen.
Das erste Video zeigt noch eine „gruselige“ Aufnahme von vor ca. 2 Wochen. Geflogen noch ohne Dämpfungssystem und mit den alten Keda Motoren, später sollte sich noch rausstellen, dass all 4 Stk. einen Lagerschaden hatten, was ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wusste. Als Tipp an alle die dieses lesen: Keine gebrauchten Teile aus vorherigen Projekten verbauen. Und wer billig kauft, dar kauft 2x.

http://www.youtube.com/watch?v=REOZYatLjJc

Das zweite Video zeigt bereits den ersten Testflug mit dem Dämpfungssystem. Nach wie vor sind die betagten Keda Motoren mit den Lagerschäden montiert. Hier sieht man aber schon, dass die Wackler im Bild erheblicher weniger geworden sind. Ich wäre mit dem Ergebnis schon so zufrieden gewesen, für mich war das schon ein Quantensprung.

http://www.youtube.com/watch?v=jwpW6cAK_hs

Bei einem Propellerwechsel ist mir dann aufgefallen, dass die Motoren nicht mehr in Ordnung sind. Diese wurden dann kurzerhand ausgetauscht. Das Ergebnis ist dann das letzte Video. Montiert ist das Dämpfungssystem von Felias und neue Roxxy Motoren.

http://www.youtube.com/watch?v=ygF35s9o3d0

Es ist schade, dass ich viel Zeit durch mangelhaftes Equipment kaputt gemacht habe.
Sobald das Wetter wieder etwas besser wird, werde ich weiter testen und auf jeden Fall super Aufnahmen mit nach Hause nehmen. Allen hier im Forum wünsche ich weiterhin tolle Flugaufnahmen und erlebnisreiche FPV Flüge.

Mfg
Kytomas
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#43
@Kytomas: Klasse, dank Dir für den Vergleich. Freut mich, dass das Kit geholfen hat.

Ich würde sagen damit ist die Entwicklung vorbei, bei jedem der Tester konnte das Wobbeln behoben werden. Auch sie sonstigen Vibrationen werden etwas weicher gemacht. Wobei natürlich an erster Stelle immer die Motoren+Props auf den Prüfstand kommen sollten, das Kit macht dann noch das ggf. verbleibende Wobbeln weg :)
 
#44
So, weiter geht´s. Ich wollte zwar alles auf eine Seite stellen, aber die Technik machte mir einen Strich durch die Rechnung.

Das Abfluggewicht liegt bei 1173g. Bei den Motoren handelt es sich nach dem Umbau um Robby Roxxy C2824-26, Propeller sind Graupner E-Prop 9x5, der Accu ist ein Zippy 2450er, der Flight Controller ist eine Eigenentwicklung auf MultiWii Basis mit der Software 2.0. Vorne sieht man das Dämpfungssystem mit den 4 Alpha Gel Würfel, dieses war schnell montiert. Bei der hintern Halteplatte für die Alpha Gel Würfel mussten nur 2 Löcher mit 3,2mm gebohrt werden. Der weitere Aufbau gestaltete sich, wie erwartet, relativ unkompliziert. Ich musste nur noch das Landegestell um 10mm erhöhen um mehr „Bodenfreiheit“ für meine Snap Gehäuse rauszuholen. Hier wären vielleicht Spider Landefüße die besser Wahl gewesen. So umgebaut ging es nun zum ersten Testflug. Bei meinem ersten Test waren allerdings noch meine alten Keda K20-20L aus einem früheren Projekt verbaut, dieses sollte sich noch rächen.
Das erste Video zeigt noch eine „gruselige“ Aufnahme von vor ca. 2 Wochen. Geflogen noch ohne Dämpfungssystem und mit den alten Keda Motoren, später sollte sich noch rausstellen, dass all 4 Stk. einen Lagerschaden hatten, was ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wusste. Als Tipp an alle die dieses lesen: Keine gebrauchten Teile aus vorherigen Projekten verbauen. Und wer billig kauft, dar kauft 2x.

http://www.youtube.com/watch?v=REOZYatLjJc
Mal ne Frage am Rande....ist das im ersten Video der Hopfensee?
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo balooli,

es war der Hopfensee. Kann men das an den paar Sekunden erkennen?
sobald das Wetter im neuen Jahr mitmacht, werde ich auf jeden Fall noch mal an den Hopfensee fahre um dort FPV zu fliegen. Das Dämpfungsset von Felias macht echt Lust auf mehr und die Gegend ist dort echt herrlich. Und dem Bachlauf entlang zu heizen macht auch echt Laune.

Gruß
Kytomas
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#49
OMG, und jetzt sind bei RS auch noch die AlphaGel-Würfel ausverkauft... *luftholundnichtaufregen*

Wenn jemand eine alternative Quelle mit ähnlichen Preisen hat, bitte melden.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#51
Hab grade ein paar Anfragen gestartet... Bei Blau kosten sie fast doppelt soviel wie bei RS, was sich dann auch wieder in einem höheren Preis niederschlagen würde :-(
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#52
Ich hatte bei 2 Distributoren Würfel bestellt, die angeblich lieferbar waren. Nach 1-2 Wochen kam dann nach Bezahlung von jedem eine Absage, die Würfel seien erst im Januar 2013 wieder lieferbar.

Ich fürchte fürs Erste werde ich die Dämpfungskits ohne die Würfel anbieten müssen, und für die Würfel dann auf einen Klein-Verkäufer verweisen müssen. Aber die 2,50€ pro Würfel die die verlangen, sind für mich als Wiederverkäufer viel zu viel Geld. Über den Großhandel gibts sie für 1,70€, was wesentlich realistischer ist. Und die kleinen Händler hab ich alle angeschrieben, die geben auch bei 250 Würfeln keinen Rabatt :rolleyes:
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#53
Danke für deine Bemühungen und Preisanfragen. Jetzt kommt was lustiges von mir, ist aber echt lesenswert + mir peinlich:

Ich war in einem S-e-x-s-h-o-p und habe mich dort nach Weihnachtsgeschenken umgeschaut :)o), dabei ist mir ein Artikel aufgefallen, der aus sehr weichem Material sich ganau wie die Alpha-Gels anfühlt und aussieht. Es handelt sich um einen P-e-n-i-s-sleeve (zum drüberziehen). Bei zu kleinem Emil zieht man den sich über und hat dann 4cm länger und 0,5cm dicker -> korrigiert 5cm länger und 2cm dicker. *rotwerd*

Ich habe das transparente Ding blind gekauft: 9,90 EUR und daraus natürlich Gelwürfel geschnitten. Was soll man auch sonst mit sowas anfangen. Diese konnte ich (am Copter) testen und die funktionieren super, sehen zudem ähnlich aus wie die Alphagels. Aus einem lassen sich mehr als 25 ++ Würfel unterschiedlichster Größe schneiden.

So ich hoffe ich habe hier keinen erschreckt, aber das wollte ich teilen, ausserdem hat man dann einen Grund falls einen der Verkäufer frägt. Auf einen Link verzichte ich. Mal sehen ob dieser Beitrag gelöscht wird, obwohl der inhalt jetzt nicht weiter schlimm ist. Namen für das Ding: P e n i s -H ü lse, P e n i s -S le ev e -v e rl...

Genauer Produktname: M e g a D i c k S l e e v e
Hersteller: Y o u 2 T o y s

Jetzt seit ihr dran mit testen, ...
Testbericht (falls gewünscht) folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#56
Das sind eure Fantasien nicht meine. Ich denke als Spar-Tipp kann man mit meiner Info etwas anfangen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#59
M e g a D i c k S l e e v e war bei uns als Ladenhüter etwas runtergesetzt. ich musste also zugreifen, das Ding ist vom Hersteller Y o u 2 T o y s und gibt es nur in transparent, dafür aber extra dick und lang. Die anderen haben zu wenig Material. Mit einem M e g a D i c k S l e e v e kannst du bestimmt 15 Copter ausstatten. Auch größere Stücke sind möglich. ich habe z.B. eine Matte geschnitten: 8 cm x 5cm x 0,5 cm. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. gerne würde ich Felias 4 Würfel davon schicken, zum testen, keine Ahnung ob er überhaupt Interesse hat die zu testen. Viele fliegen mit Ohrstöpsel als Vibrationsdämpfer und haben auch prima Ergebnisse.
Dann gibts da noch die Gel-Pads für Schuhe. Hat damit schon mal jemand Versuche gemacht? Ich nutze eben die M e g a D i c k s!
 
Zuletzt bearbeitet:

JR63

Erfahrener Benutzer
#60
Hi Nic,

könntest Du bitte hier und/oder im Shop auch mal Bilder vom Dämpfungskit für die Q30 und Q40 zeigen?

Bisher habe ich nur 1 Bild des Kits an der Q40 und noch keins an der Q30 gefunden.

Besonders interessiert mich dabei auch, wie weit man mit der GoPro unter Verwendung der Kits vor die vorderste Kante des jeweiligen Frames kommt.

Vielen Dank und tschö
JR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten