APM 2.5 - Wo günstig kaufen?

gervais

Ich brauche mehr Details
Das Du DF13 selber konfektionierst, wußte ich nicht. Eher selten bei jemand,der fertige Stiftleisten mag bzw. erfragt. Ich kaufe das Format selber lieber fertig konfektioniert. Zur zweiten Frage, ich hatte mal deren Crius Clone (ich sag nix) und außerdem bin ich die Lieferzeiten leid. Selbst das NL Warehouse hat ähnliche zeiten,wie RCTimer beim Gratis Versand. (wobei ich auch bei HK immer die billigste Versandart wähle).

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Das Kabel kann man fertig kaufen, man muss dann nur noch einen Pin von innen nach außen stecken.
Und die Lieferzeiten sind mir egal. Was mich vielmehr nervt, ist das HK nie auch nur irgendetwas im EU Warehouse lagernd hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Laut RCGroups ist es exakt das selbe Board.

gervais

Ich brauche mehr Details
Wenn ich mich entsinne, weichen die leicht von der Bestückung ab, im Bereich des 3.3V Regler und HK hat ein paar der Pins weggelassen, was Dich aber ohnehin nicht stören wird. Exakt dasselbe würde ich daher nicht sagen, sehr ähnlich halt.(Die Beschwerden über mangelhafte Passform des GPS DF13 von HK stammen übrigens auch von RCG, da lese ich ausführlich mit) Beim RCTimer muß (te?) der Stecker des 3DR Powermoduls, sofern verwendet, leicht angepasst werden (Eigenerfahrung) Es gibt neben 2.5 (Auslauf oder Reste) ja auch 2.5.2 (könnte dem Hextronik entsprechen), sowie lt Jabram 2.5.4, (auch als Clone ?) auch 2.5.6 (ohne Kompass) und die Bezeichnung 2.6, sowie eine GLB Variante.

PS: Das man die Kabel fertig kaufen kann, z.B. bei Lipoly, habe ich hier selbst schon mehrfach gepostet. Aber eben nicht bei HK...was den Gesamtpreis inkl. Versand auf RCtimer Niveau bringt.
Aber das soll Dich nicht abhalten.

Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Kann ich nicht beurteilen. Vermutlich keine. Einen habe ich noch. Die letzten Barosensoren von RCTimer hatten (zumindestens b. Juni) ein Kunststoffgehäuse, beim Hextronikboard wird lt. Abbildung (aber was sagt die ?) eine Blechvariante verbaut. Das würde mir aber auch kein Kopfzerbrechen bereiten;-) Kaufs einfach.

gervais

Ich brauche mehr Details
Schwer zu unterbieten:

1.>>>GPS Kompass Kombi Das ist aber ein NEO und kein LEA und lt.Beschreibung ist ein DF13 Kabel (6 auf 6) unpassend.

2.>>>Powermodul teilfertig

PS: Das ist nur ein Hinweis und keine Empfehlung, ich kenne keinen der Verkäufer. Es handelt sich trotz ähnlicher Optik und irreführendem Text nichtum 3DR Ware.

Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Was das temperaturkompensierter Kompass BOB angeht, würde mich interessieren: Was bringt der, wenn der temperature compensation data output gar nicht genutzt wird ? Ich finde auch Automatic offset compensation stets interessant zu lesen. Hast Du einen Link (z.B. DIY oder RCG) wo jemand dieses BOB einsetzt oder gar von signifikanter Verbesserung spricht ?

Vorsorglich:Mir geht es nicht darum, Dich vorzuführen, aber hier sehe ich gar keinen Nutzen (für den APM), könnte aber irren.

gervais

Ich brauche mehr Details
Einige ? Übertreib nicht,...Ein einziger Autor behauptet enhanced Immunity , was er an einer 240VAC Beleuchtungsleitung festgestellt haben will.;) Beten dünn, oder kennst Du den Schreiber ?

PS:
Stefan Gofferje on September 29, 2013 at 6:08am

As the datasheet promised enhanced immunity, I did some testing and switched to loiter mode, hovering beside and below 240V isolated lighting powerlines at our forest running track which were in use (lights were on). I was also pushing the copter forward, backward and sideways while testing. I went as close as about 15cm below the powerline with no noticeable effect whatsoever
Irgendwie finde ich das nicht im Honeywell Datasheet. Vielleicht findest Du dieses Feature

http://www51.honeywell.com/aero/com...hures-documents/HMC5983_3_Axis_Compass_IC.pdf

PS: Ich habe den Autor selbst gefragt und bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten