Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

herzjung

Erfahrener Benutzer
Empfänger mit eigenem Failsafe können genau so ein Problem auslösen. Viele geben dann Mittelstellung aus - Wenn der Copter dabei steigt.... Tschüß
 

tono

Neuer Benutzer
Servus! beim Flugmodus umschalten Zb. von Stabil auf Pos. halten oder zurück hab ich jetzt ab und zu große Unruhe und einmal sogar einen Flip ausgefasst! Ist das normal oder kann man da etwas ändern. schöne Grüße
 
Frage: Mein Pixhawk will einfach nicht mit den DJI e300 15A OPTO Regler! Über Motor test laufen sie alle mit 7% throttle an. Aber Armen kann ich irgendwie auch nicht, beim blauen Blinken der LED, den Linken Knüppel (Mode 2) mit Gas unten für 5sek nach rechts oder?
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Bekomme leider immer wieder einen GPS Horizon Error 5.1, 5.1 .... 7.1. Das Hdop ist bei 2.2 ( bangood m8n - bei anderen funktioniert es jedoch super ) und ich habe 9 satelliten.

Zugegeben ich habe es lediglich im Vorgarten versucht und noch nicht auf freiem Feld, aber es wäre super wenn jemand näheres über diesen Error wüsste ...
 
Die Frage ist in welchem Flightmode du bist, wenn du in einem bist der GPS braucht, können ihm ein Hdop von 2.2 schon zu viel sein aber das müsste dann ein anderer Fehler sein glaub ich.
Mach doch mal alle prearm checks raus und arme den Kopter mal ohne Propeller, dann siehst du erstmal ob das wie gewünscht funktioniert.
 
Flightmode: stabilize, Prearmcheck hab ich aktiviert, aber auch ohne schon versucht.. LED blinkt bei beiden Fällen blau (Disarmed)

1.Funke ein, Akku anschließen
2.warten bist kalibrierung abgeschlossen ist
3. Safety Button betätigen
4. Wenn LED blau blinkt armen
5. Sprich Throttle down, 'seitenruder' (Mode2) nach rechts für min. 5sek aber unter 15sek

Liegt hier der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sollte so passen.
Drückst du auch den safety button lang genug also so dass er dauerhaft leuchtet und nicht mehr blinkt?
Hast du deine Fernsteuerung kalibriert? Also über den Missionplanner. Du kannst auch im Failsafe Monitor überprüfen, ob der Yaw Ausschlag bis ans Ende geht
Nur so Interesse halber was ist das für ein Klon?
 
Ja ich drücke ihn so lange bis er dauerhaft leuchtet und die ESC initialisieren. Fernsteuerung ist kalibriert, sowohl intern auch im Mission planner. Firmware ist die 3.3.3 (latest stable). Es ist ein Goodluckbuy Klone.

Wenn ich armen möchte (Preflight check is disabled, Mode: stabilize), sprich Gas (Radio3) runter, RUD (Radio4) rechts sieht das Im Failsafe Monitor so aus:

Anhang anzeigen 150385

Soll es so aussehen oder muss der grüne Balken ganz zur Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:

mario123456789

Erfahrener Benutzer
Dein Anhang funktioniert leider nicht.
Bei mir geht der Balken bis 1900 und es funktioniert einwandfrei.
Du könntest vielleicht mal ein Video machen das könnte bei der Fehlersuche helfen?
 
Guten Abend!

Wenn ich meinen Copter an den Akku anschließe und die FC (AUAV-X2) "hochgefahren" ist, leuchtet der Safety Switch 4x kurz, dann Pause, dann wieder 4x kurz und so weiter. Laut Anleitung bedeutet das Folgendes: "FMU armed, but IO not".
Jetzt ist die Frage, was wiederum bedeutet das? Was ist FMU, was ist IO?

Danke! :)
 
Hat jemand schon die Tower Beta App mit UVC ausprobiert? Ich krieg diese Funktion mit meinen UTV007 easycap nicht hin, anscheinend wird dieser nicht unterstützt 😫

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk
 
Wenn ich eine neue SD-Karte in den FC machen möchte, kann ich dann einfach die Daten von der alten mit Strg+C und Strg+V rüber kopieren oder muss ich das Einstellprozedere nochmal von vorn machen?
 
Kann euch lieder keinen Tipp geben, dafür habe ich selber eine Frage :rolleyes:
Kann ich meinen Pixhawk unter den Motoren montieren? Muss ich dafür etwas einstellen?
Also so:
V-------V
Pixhawk

Also die V's sollen die Motoren mit den Props sein. Und ich möchte den Pixhawk darunter montieren um, den Kompass besser abschirmen zu können
 
@mario: Du willst die FC einfach statt auf die Centerplatte unter die Centerplatte packen?
Klar, geht auch, und so lange es im Schwerpunkt liegt musst du nichts einstellen.
 
Ja das ist mein Plan. Ich denke die FC steht dann auf dem Kopf also mit den LEDs nach unten. Dann müsste ich noch die Orientierung ändern. Also Roll 180° und das vorne von der FC immer noch in Flugrichtung. Oder?

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk
 
High ekf

Folgendes Problem: Ich starte den Pixhawk ganz normal mit GPS fix (um die 11 Sats) im Stabilize Modus. Dann bin ich kurz wieder gelandet (wegen Gimbal Einstellung), wollte dann wieder armen -> Nix armen, der Pixhawk beept nur :( Afs Tablet mit Tower geschaut, der EKF-Wert ist über 0,9 (mehr wird nicht angezeigt) ->Compass Richtung ist dann auch willkürlich. Das komische daran ist, das zuerst alles funktioniert hat! Compass wurde kalibriert. Sind Offset Beträge größer als 170 bzw. 290 normal? Laut Dokumentation nicht..
Egal ob mit oder ohne FPV-Sender, 433mhz Modul, Spannungskonverter und Gimbal.. immer der selbe Fehler :mad:

Bilder vom Copter:

CAM01405.jpg

CAM01406.jpg

Log-Datei Auszug vom letzten Flug:

Log.PNG


Wie kann ich das beheben?
Compass defekt?

Gruß Matthias
 
FPV1

Banggood

Oben Unten