Arduflyer 2.5

halex

Erfahrener Benutzer
Du bist mit dem MP verbunden, aber Du hast keine Ausgabe der Sensoren?

Ggf. mal den 3,3 Spannungsregler prüfen. Kann sein, dass der die I2C Senoren nicht (mehr) versorgt.

super. Danke. Werd ich heute Abend überprüfen.
Falls das so ist...wie kann das passieren? Das ist schon vom ersten Moment an so gewesen dass nichts angezeigt wird!?!?

Grüße,
Michael

halex

Erfahrener Benutzer
hab gerade mal nachgeguckt. Da steht 3,3V und GND. Dort prüfen.

Wie das passiert sein kann- keine Ahnung...

Bist aber nicht der Erste/Einzige

Hallo,
also die 3,3V an den beiden Pins neben dem I2C sind da. Auch sind 5,11V an beiden Seiten der Diode da....
Noch ne Idee??

Grüße,
Michael

so, bin ein kleines Stück weiter...ich bin grundsätzlich nicht zu doof. Hab mir ein zweites Board gekauft, Eingesteckt und die FW drauf gespielt. Funktioniert.

Was mich aber gleich mal überrascht hat...auf der Outputseite sind ja ne rote und en blaue LED die blinken machen und tun?!??! das hab ich bei meinem ersten Board so noch nie gesehen!?!?!?

Anhänge

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, die blaue LED ist für den GPS Empfang da. Wenn die blinkt ist kein SAT Fix vorhanden, also beim Start solange warten bis Dauerlicht der blauen LED da ist, sonst ist später kein RTL möglich.

Hallo,
danke für den Hinweis, aber ich hab mich glaub falsch ausgedrückt. Die LED´s machen gar nix!!! Weder blinken noch leuchten oder sonst was. Wie gesagt, erst als ich das neue funktionierende Board angeschlossen hatte wusste ich erst dass da überhaupt was ist!!

Grüße,
Michael

Hallo,

mein Arduflyer als Ersatz für den kaputten APM2 ist heute angekommen. Der Firmware-Upload lief völlig problemlos, die Treiber waren vom APM2 ja noch installiert. Jetzt bekomme ich aber auf Biegen und Brechen (über USB) keine Verbindung.
Die Einstellungen sind meiner Ansicht nach korrekt (liegt bei mir auf COM11, im Geräte-Manager 115200 Baud, im MP natürlich auch), über CLI komme ich auch drauf und kann die Sensoren testen, aber eine "normale" Konfiguration ist unmöglich.
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... Ich bekomme auf jeden Fall nur Timeouts, nach den 30 Sekunden "No Heartbeat Packets Received"

Liebe Grüße
Flo

hover

Erfahrener Benutzer
Hallo, gibt es die Möglichkeit beim APM2.5 (speziell der Arduflyer) das Board verdreht einzubauen, also das der Front Pfeil nach hinten schaut? Eventuell mit einer verdrehten Orientation?

Mein RC Empfänger ist nämlich eh schon 30cm hinter dem Board, ansonsten müsste ich die Kabel extra alle nochmal über das Board leiten.

Also die Schnittstelle ist zwar eine USB3-Schnittstelle (Macbook Pro), aber kein Switch drin und wie gesagt: Mit dem APM2, demselben Port und demselben Kabel gab es überhaupt keine Probleme ...

Hallo,
ich wollte heute mal in Stabilize den Simple Mode testen erst gings auch wunderbar, aber nach 2 min spinnt er total rum. Auf einmal ist nach vorne nach links usw.. Hat einer ne Ahnung woran das liegt?? Compass defekt??

mfg

Kami

Simple Mode

Hallo,
ich wollte heute mal in Stabilize den Simple Mode testen erst gings auch wunderbar, aber nach 2 min spinnt er total rum. Auf einmal ist nach vorne nach links usw.. Hat einer ne Ahnung woran das liegt?? Compass defekt??

mfg

Kami
Hat sich erledigt, waren wohl kurze Sonneneruptionen:D.
Reset gemacht und nun geht zumindest 3 Akkus lang bisher.

FPV1

Banggood

Oben Unten